Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nach ewigem Strippenziehen hab ich nun den Motor drin in meiner V50. bin auch schon ein bischen gefahren. Allerdings säauft sie mir unterm fahren und auch beim abstellen einfach ab. Wen ich dann die zündkerze raus mache, ein paar mal durchkicke ist alles wieder in Ordnung. Kann das an einer zu fetten hauptdüse liegen? in der PK wo der Motor vorher drin war hat sie das nicht gemacht sondern sprang immer vorbildlich an.

Geschrieben

das problem ist das ich den motor nicht gebaut habe. es ist eine Kurbelwelle verbaut die gelippt ist. soweit konnte ich das durch das drehschieberloch erkennen. Als Auspuff habe ich eine Sito Banane montiert passend zum Zylinder von der ET3. wie gesagt ist ein Polini 133 ccm mit doppelansaugung verbaut. der vergaser ist ein dellorto 24. Düsen werd ich morgen mal nachschauen und dann hier berrichten.

Geschrieben

das mit dem schwimmer werde ich auch überprüfen wen ich gleich den vergaser ausbaue. allerdings kann ich sie mit offenem benzinhahn stehen lassen ohne das sie überläuft. wäre doch ein indiez das der schwimmer dicht ist, oder?

Geschrieben

danke für die teilnahme an dem tread. Es war nix am Vergaser. Mir ist der Keil beim LüRa abgeschert. Hab das jetzt mit schleifpaste angepasst und einen besseren Keil verbaut. Die Sip verschickt sind echter Mist. Mal schauen ob es jetzt hält.

Geschrieben

Super, der Keil sollte im Normalfall aber nicht dafür verantwortlich sein das

Lüfterrad zu halten. Er dient mehr dem Ausrichten vom Lüfterrad. Das sollte um

den ZZP richtig einstellen zu können immer an derselben Stelle auf der Welle

sitzen. Wichtig ist das Anzugsmoment, mit dem du die Schraube vom Polrad anziehst.

Piaggio schreibt da 45-50NM vor. Außerdem sollte den Konus fettfrei sein.

Gruß

Jonas

Geschrieben

danke für die tips wegen dem Konus. Hatte gleich bei den ersten starts schon einen abriss des Halbmondkeil. Mir ist bewusst das durch die keilwirkung des Konus die kraft übertragen wird. Allerdings hat der vorbesitzer wohl auch schon das problem gehabt und so war der konussitz im lüfterrad etwas rau und hatte riefen. diese habe ich mit schleifpaste etwas geglättet und nun hebt das wieder. auf dauer nicht so gut aber ich will sowieso das Pinasco wegschmeißen und mir einen originalen schwung drauf bauen.

Geschrieben

Klärt mich mal kurz auf, aber sollte der DoA nicht trotzdem einen intakten Drehschieber haben? Membranplättchen nur für den kleinen Direkteinlaß?

Bei meinem 102er Polini DoA war das jedenfalls so und wenn ich da 'ne gelippte Welle rein gesteckt hätte wär' die wahrscheinlich nie angesprungen.

Du meinst wohl eher Rennwelle, oder?

Geschrieben

habe auch 'ne gelippte drehschieberwelle in meinem 130er DoA motor. es wird dort halt nur die einlassphase an der welle gelippt, d.h. stömungsoptimiert. die dichtfläche des DS bleibt unangetastet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information