Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf einem Monitor die Schrift teilweise unscharf und nicht gleichmäßig dick ist. Wenn ich eine Zeile über die gesamte Breite schreibe, ist die Schrift im ersten Viertel scharf, im zweiten unscharf, im dritten wieder scharf und im vierten unscharf. An der Grafikkarte und Kabeln liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich zwei Monitore benutzte und diese mal getauscht habe, allerdings blieb der "Fehler". Cleartype hilft mir da grad auch irgendwie nicht, wobei das ja auch eine sehr subjektive Geschichte ist. Hat jm. eine Idee, wie ich das beheben kann, oder geht der Monitor langsam über den Jordan?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hat das TFT ner "Autoeinstellung"?

Hatte das gleiche Problem gestern nach dem Umzug im Büro...

Hab es dann mit der "Hertz-Einstellung" von Windows und der "Autoeinstellung" am TFT wieder hin bekommen.

Geschrieben

Was meinst du genau? Habe nu mal die Autoeinstellung des Monitors ausprobiert, währed der da rumprobiert wird es besser, allerdings ists am Ende wieder so wie vorher...

Gruß, Ralf

Geschrieben

genau das hatte ich auch...

geh mal in das Menü vom Monitor...und verschieb da mal das Bild (Horizontal und Vertikal)

und drück dann nochmal "Autoeinstellungen"....danach war es bei mir weg.

Frag nich wieso....du hast nich zufällig nen Belinea TFT?

Geschrieben

Hast du eventuell die Webseite vergrößert? Soll heißen bei z.B. Firefox auf Ansicht -> Zoom -> vergrößern/verkleinern ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass dann manchmal die Schrift verwischt aussieht, wenn da was anderes als -normal- eingestellt ist.

Oder ist das Problem auch außerhalb von Internet vorhanden, z.B. in Word?

Gruß, Sven