Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss eien Ansaugstutzen an einen größeren (vergrößerten) Vergaser anpassen. Dummerweise macht der Ansaugstutzen nahezu einen 90° Bogen, und er hat einen Inneduchmesser von nur 10mm. Hat jemand eien Idee, womit ich das bearbeiten kann?

Beispielbilder eiens Ähnlichen Ansaugstutzens:

post-349-1270715439,45_thumb.jpg

post-349-1270715397,97_thumb.jpg

post-349-1270715382,53_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

hab vor kurzen sowas ähnliches gemacht, hab einen MMW2 Deckel von 30mm auf 38mm gebracht!

Ist natürlich einfacher, da man mehr Platz zum "arbeiten" hat, aber im Prinzip is gleiche.

Abhängig davon welche Maschinen du zur verfügung hast kannst du einen Teil fräsen oder bei Durchmesser 14 auch bohren und den Rest musst wahrscheinlich mühsam mit Dremel und co. bearbeiten.

Hier ein paar Handybilder von meinem Deckel:

Hab mit einem 40mm Fräser soweit wie möglich aufgefräst, anschließend ein 1mm starkes Rohr eingeklebt und die Rundung hab ich mit Dremel bearbeitet (hab auch ein bissl mit Kaltmetall ausbessern müssen)

post-29937-1270735733,5_thumb.jpg

post-29937-1270735753,3_thumb.jpg

post-29937-1270735888,23_thumb.jpg

post-29937-1270735813,27_thumb.jpg

Bearbeitet von Karotte
Geschrieben

kugelfräser und ab dafür. per hand versteht sich.

einfacher wäre wohl nen neuen zu bauen. evtl gelaserte platte und dann rohr draufschweißen. weiss nicht wie es platzmäßig aussieht.

Gruß

Basti

Geschrieben

@ blue baron Was auch geht, ist einen 18 mm Stutzen von ner LI nehmen :thumbsdown: Musst etwas abdrehen und 1 Stehbolzenloch versetzen => das ist das schwierigere.....Einlass am Zylinder muss dann auch noch etweitert werden, dann ist das alles fahrbar.

Oder ganz einfach, du besorgst dir nen J 125 Stutzen, der ist innen schon größer als der J 50 oder J 100 Stutzen.

MfG M

Geschrieben

@Basti: muss Leider origianl aussehen, aber ich schau mal nach einem Entsprechend großem Kugelfräser

@fox: weiss ich doch, aber da soll der SHA 14/12 wieder drauf, allerdings ausgedreht auf 14mmm :thumbsdown:

Geschrieben

kugelfräser und ab dafür. per hand versteht sich.

Mit nem 8er Kugelfräser hab ích's am Ansaugstutzen meiner Benelli (ca. 100° gekröpft) auch gemacht.

Noch was:

Im Vergleich zum orig. Gaser (14/10 oder so ?) wurde das Ansauggeräusch mit einem SHA 14/14 schon recht kernig. :thumbsdown: