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Geschrieben

okay danke...dann muss ich jetzt also einfach nur hoffen, dass der Motor dicht bleibt ^^

Ab und an ein Tröpfchen ist auch nix wildes.

Ich dachte du hast meinen Spruch verstanden. Sämtliche Versuche die Hälften oder den Kickstarter von außen dicht zu bekommen sind in meinen Augen pfusch.

Sollte es schlimmer werden kannst du dich mal mit der Materie beschäftigen. Ist echt nix wildes den Motor nur zu spalten (Gibts diverse Anleitungen. Vielleicht hilft dir ja ein (GSF-)Rollerschrauber aus Karlsruhe, da gibts ja einige.

Momentan scheinst du ja Ruhe zu haben :thumbsdown:

goo

Geschrieben

so wie es aussieht hattest du den motor doch ohnehin schon ausgebaut. das komplette auseinandernehmen ist dann kein hexenwerk mehr, davor brauchst du dich nicht zu fürchten.:

nen kupplungsabzieher und polradabzieher als spezialwerkzeug solltest du zur hand haben, der rest ist knarrenkasten und schraubendreher für die kupplungssicherungsbleche.

wirklich so einfach

Geschrieben

Wenn du den Motor ehe schon mal auf hast, wechsel auch den O-Ring an der Schaltwelle, da sifft es auch ganz gern mal raus.

Geschrieben

Wenn du den Motor ehe schon mal auf hast, wechsel auch den O-Ring an der Schaltwelle, da sifft es auch ganz gern mal raus.

:thumbsdown::crybaby:

genau , bei meinen letzten 3 Fuffimotoren war genau dieses 5 Cent Teil verantwortlich für die Sifferei....... :crybaby:

Geschrieben

fürs zerlegen brauch man nur einen polradabzieher :thumbsdown: kupplungsabzieher brauch man nicht, nur mutter ab und leicht mit dem gummihammer, wenn alle schrauben gelöst sind, draufhauen.

ich bin fürs zerlegen...dein kumpel konnte ohne motorzerlegen garantiert nicht sehen, ob das lagerspiel noch stimmt. ausserdem ist der wellendichtring auf der kupplungsseite auch doof. den würd ich neu machen. kostet net so viel, und du hast bei nem originalmotor wieder für die nächsten 40000km ruhe.

doc

Geschrieben

kupplungsabzieher brauch man nicht, nur mutter ab und leicht mit dem gummihammer, wenn alle schrauben gelöst sind, draufhauen.

Kupplungsabzieher braucht man eh irgendwann, spätestens wenn die Beläge durch sind. Oder spaltest du jedes mal das Gehäuse, nur um die Beläge zu wechseln?

Geschrieben

fürs zerlegen brauch man nur einen polradabzieher :crybaby: kupplungsabzieher brauch man nicht...

Wie wechselt man den kuluseitigen Simmerring ohne die Kupplung abzuziehen? :thumbsdown: Zum Spalten nur wegen Neumachen der Gehäusedichtung kann man die Kulu drauf lassen.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

da nach einem Kauf einer schon revidierten V50 Special die Motorhälften leider nicht dicht sind und in diesem Sommer schon 500ml Getriebeöl verbraucht wurden muss auch hier nun die Dichtung gewechselt werden (der Vorgänger hat leider keine Dichtpaste verwendet). Nur zu meinem Verständnis, man muss doch nur folgende Teile demontieren um die Lima-Seite abnehmen zu können:

  • Polrad
  • Zündgrundplatte
  • Zylinder

Oder muss man auch an die Kupplungsseite ran um Motorblockschrauben lösen zu können?

Gruß Christian

Geschrieben

weil die auf der Nebenwelle hängt....und die hängt im Lager....also geht da ohne Gewalt auch nix auseinander....und dann wahrscheinlich ohne Gewalt auch nix zusammen ;-)

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