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Geschrieben

WEiß jemand ob es einen Drehzahlbegrenzer zum ein und ausschalten für eine pk 50 s gibt?

und wann ja, wo?

ich meine einen der sie auf 45 kmh drosselt (österreich)

lg

Geschrieben

Nein, gibt es meines Wissens nicht. Die Drehzahlbegrenzung (wenn man das so nennen will) erfolgt bei der alten Technik durch Vergaserwahl, Vergaserbedüsung und/oder Auspuffkrümmerquerschnitt sowie grundsätzlichen Motoraufbau. Da gibt es nix elektronisches wie bei den Variomaten.

Geschrieben

Jo, aber die ist eigentlich nur ein Plazebo für die ABE. Eine wirkliche Drosselung der Drehzahl habe ich damit nicht festgestellt.

Geschrieben

ja ich werd aber jzt nicht unterm tunen auf einmal wieder alles runterbauen. ^^

ich mein soetwas das man wenn der freund und helfer auftaucht mal schnell drücken kann ^^ NATÜRLICH nur für den privaten Gebrauch und das würd ich NIE auf der straße einsetzen. :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist deine rechte Hand am Gashahn :thumbsdown:. Was anderes gibt es schlicht nicht. Also entweder original fahren oder mit dem Risiko leben.

(Klingt für mich ein bisschen wie schwimmen, aber nicht nass werden wollen...)

Geschrieben
  Am 8.4.2010 um 15:23 schrieb subway:

Das ist deine rechte Hand am Gashahn :thumbsdown:. Was anderes gibt es schlicht nicht. Also entweder original fahren oder mit dem Risiko leben.

(Klingt für mich ein bisschen wie schwimmen, aber nicht nass werden wollen...)

ich hab ja nur gefragt ^^ : D

Geschrieben

Ich hab auch grad über dieses thema nachgedacht.

Meine idee wäre einen sperrriegel unauffällig am lenker anzubringen der den 4ten gang sperrt. Damit könnte man den cops sagen dass man ein 3 gang roller hat falls es zur probefahrt oder aufn prüfstand geht.

Geschrieben

denk das ist egal, gleich teuer. wenn die drossel eingetragen ist, dann is ja gut. aber wenn nicht, dann bringt das nix. wie subway schon sagt: drossel ist deine hand. risiko musst halt mit dir selber ausmachen. wenn sie dich fic***, dann ist das fahren ohne führerschein und versicherungsbetrug. wenn du nen unfall baust, dann ist es das auch plus kosten für schäden, die du privat selber zahlen musst. kann richtig teuer werden. meine meinung: tuning ja, aber dann eintragen, großes kennzeichen drauf und schein machen. alternativ: original fahren.

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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