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Geschrieben

WEiß jemand ob es einen Drehzahlbegrenzer zum ein und ausschalten für eine pk 50 s gibt?

und wann ja, wo?

ich meine einen der sie auf 45 kmh drosselt (österreich)

lg

Geschrieben

Nein, gibt es meines Wissens nicht. Die Drehzahlbegrenzung (wenn man das so nennen will) erfolgt bei der alten Technik durch Vergaserwahl, Vergaserbedüsung und/oder Auspuffkrümmerquerschnitt sowie grundsätzlichen Motoraufbau. Da gibt es nix elektronisches wie bei den Variomaten.

Geschrieben

Jo, aber die ist eigentlich nur ein Plazebo für die ABE. Eine wirkliche Drosselung der Drehzahl habe ich damit nicht festgestellt.

Geschrieben

ja ich werd aber jzt nicht unterm tunen auf einmal wieder alles runterbauen. ^^

ich mein soetwas das man wenn der freund und helfer auftaucht mal schnell drücken kann ^^ NATÜRLICH nur für den privaten Gebrauch und das würd ich NIE auf der straße einsetzen. :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist deine rechte Hand am Gashahn :thumbsdown:. Was anderes gibt es schlicht nicht. Also entweder original fahren oder mit dem Risiko leben.

(Klingt für mich ein bisschen wie schwimmen, aber nicht nass werden wollen...)

Geschrieben

Das ist deine rechte Hand am Gashahn :thumbsdown:. Was anderes gibt es schlicht nicht. Also entweder original fahren oder mit dem Risiko leben.

(Klingt für mich ein bisschen wie schwimmen, aber nicht nass werden wollen...)

ich hab ja nur gefragt ^^ : D

Geschrieben

Ich hab auch grad über dieses thema nachgedacht.

Meine idee wäre einen sperrriegel unauffällig am lenker anzubringen der den 4ten gang sperrt. Damit könnte man den cops sagen dass man ein 3 gang roller hat falls es zur probefahrt oder aufn prüfstand geht.

Geschrieben

denk das ist egal, gleich teuer. wenn die drossel eingetragen ist, dann is ja gut. aber wenn nicht, dann bringt das nix. wie subway schon sagt: drossel ist deine hand. risiko musst halt mit dir selber ausmachen. wenn sie dich fic***, dann ist das fahren ohne führerschein und versicherungsbetrug. wenn du nen unfall baust, dann ist es das auch plus kosten für schäden, die du privat selber zahlen musst. kann richtig teuer werden. meine meinung: tuning ja, aber dann eintragen, großes kennzeichen drauf und schein machen. alternativ: original fahren.

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    • Wenn die Nummer sauber ist, gibt’s doch Anlaufstellen in Bayern und Österreich, die eine Tageszulassung anbieten. Kostet dann aber 300-400€  oder so.   Ich hatte dieselbe GT und hab sie geliebt. Sehr schöner Roller
    • Ich versteh den Sinn vom 'verstärkten' Sicherungsring eh nicht... mir ist noch nie ne Cosa Kulu 'einfach so' aufgegangen.. ausser der Korb war nicht mer maßhaltig ( aufgebogen/gerissen usw...). Und das Aufgehen verstärkt der im Zweifel ja eher...   Und bzgl Federn reichen bis 20 PS ori Federn easy... schont dann auch die restliche Peripherie... inkl Sicherungsring
    • Ja ich habe auch noch Lager mit Strichcodes dran hier rumliegen aber man bekommt auch die farbigen von Zubehörherstellern. Piaggio hat die ja mutmaßlichen auch nur zugekauft und in ihr Tütchen gepackt.     Was anderes: Auf der mobilen Seite des Wiki sind die Überschriften neuerdings kleiner als der Text selber das sieht aus wie Kraut und Rüben. Kann man da was machen?
    • hab gerade töcherleins 1991er PK 50 elestart wieder fit gemacht und dann stand probefahrt durch berlin an,   deutlich besser wie bei der 50N kommt man an den vergaser zum putzen. nur 6 schrauben! denn dumm wenn wer vergisst den benzinhahn zu schliessen und der schwimmer auch nicht dichtet. und ganz ungeschickt wenn elestart OHNE kickstarter und batterie müde und motor voll mit sprit :(     jetzt läuft sie wieder und papa kann, nach umrunden der siegessäule, heim in den schwarzwald.    bei vito vespa in spandau, Nonnendammallee 32, 13599 Berlin wird einem geholfen wenn man  für schaltvespas was braucht. netter und kompetenter inhaber. er hat auch ein paar rumstehen.
    • Nun doch mal wieder online bestellt. Mal sehn, ob/wie enttäuschend die Ware wirken wird bei Erhalt. 
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