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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

verkauf du es einzeln, oder sag jemandem wenn er es verkauft kriegt er teile oder sowas dafür wird wohl am meisten kohle bringen...

ps.: erster für einen HP4 motor ;)

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Definiere doch mal Verdruss und Umzug !

Ziehst du innerhalb Italiens um ? Verkleinerst du dich ?

Eine Idee wäre es alles zu behalten, bis dein Frust verflogen ist.

Termin festsetzen für Helfer - Helfer regeln den Piaggio-Umzug und werden mit Naturalien aus der Sammlung entlohnt.

Vorteil - du kannst deine Sachen behalten, Leute, die sich auskennen, gehen vernünftig mit deinen Sachen um, kaum Geld ausgegeben....... und nächstes Jahr freust du dich das du nicht alles vertickt hast, oder kannst dir vor Weihnachten in der Bucht die Nase vergolden.

Helferlist:

1. : Lohn - eine ETS :thumbsdown::crybaby:

Händler , die das locker aus der Hüfte stemmen, sehe ich nicht, da kann am ehesten eine Anzeige in der scootering helfen. Splitting könnte die Sache aber attraktiver machen.

Ansonste Bonhams etc., aber da ist auch Arbeit nötig, Inventarisierung , etc....

Good Luck !!!!

Geschrieben

Mach doch erstma ne Liste, die schickste nach telefonischem Kontakt an evtl. interessierte Händlerkollegen. Wenn einem das Paket zu groß/teuer ist, hat derjenige sicherlich schnell jemanden an der Hand, mit dem er sich den finanziellen Aufwand teilen kann...den ganzen "Krempel" einzeln zu verbimmeln ist deutlich aufwendiger und bringt dir im Endeffekt wahrscheinlich auch nicht mehr Penunsen als ein superduper Komplettpaketpreis (oder nen Porsche im Tausch :thumbsdown: )

Geschrieben

Gibts da einen Link ?

Verdruß heißt Unlust sich mit dem Kram auseinander zu setzen !

Umzug nach Niedersachsen, endlich mit genug Platz (Scheune und Remiese)da der größte Teil auch in Niedersachsen liegt

gar nicht so schlimm.

Aber alleine die Motoren :crybaby: , aber wahrscheinlich hast Du recht, ich stopf alles in die neuen räumlichkeiten und verlege den Schlüssel.

Die guten Sachen hab ich ja selbst zu Händlerzeiten nicht rausgegeben.

Wenn Du den Umzug machst bekommst Du eine ETS nach Wahl nund noch nen Ersatzmotor dazu ! :thumbsdown:

Ebay ist ätzend und die Händlerexkollegen haben kein Geld, müssen ja alle den nächsten Asiacontainer noch bezahlen.

Geschrieben

ebay ist zwar ätzend (vollste Zustimmung), aber du sprichst die meisten Leute an. Du kriegst im Regelfall vernünftige Preise und bekommst auch die Sachen weg, wofür sich anderswo in überschaubarer Zeit kein Abnehmer findet.

In Foren und bei mobile, autoscout etc. laufen mir zuviele Träumer rum. Und an Händler würde ich nicht verkaufen, die wollen/müssen mit dem Kram ja auch noch ihre Marge verdienen.

Geschrieben (bearbeitet)

Helferlist:

1. : Lohn - eine ETS :thumbsdown:;-)

2. : Lohn - die 90SS :crybaby:

Kommt halt drauf an was Du vor hast....Teuer verkaufen und Gewinn machen oder Leute mit gleichem Geschmack/Hobby Glücklich machen :inlove:

Also an ner SS hätte ich wohl Interesse :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

behalte die roller und such dir nen schüler, der dir die teile bei egay einstellt,

gibst ihm halt 20 -30 % des vk's.

falls du dich trotzdem von der gs trennen willst, meld dich!

Geschrieben

Da kommt der Edelschrott doch her !

Ist jetzt eh alles an Member Sukram verkauft !

Danke kann geschlossen werden, die Reste gibts dann auf Egay...

GSF rules und ich fahr nur noch Lambretta !

Danke & :thumbsdown:

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    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
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