Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen!

Meine neu überholte PV hat nun folgendes Problem - sie nimmt Standgas nicht an. Mit Choke passt alles - sobald ich den Choke reindrücke stirbt sie ab.

Allerdings wenn ich etwas mehr Gas gebe läuft sie fein... Bin schon eine Runde gefahren - passt gut vom Motor her...

Hat eine neue 12V Parmakit Zündung. 24° Vorzündung haben wir eingestellt. Springt auch beim ersten Kick an.

Woran könnte das jetzt liegen? Gemischschraube hab ich mal 1,5 Mal rausgedreht - und dann bis komplett rein - ändert sich nichts. Hauptdüse wäre eine 78er drinnen - auf dem Dello 19/19. Allerdings geht die recht schwer zu schrauben - also Vergaserreinigung ist definitiv geplant...

Motorisch ist sie neu - also neue Lager, Simmerringe ect....

Hat jemand einen Verdacht/Tip/Hinweis woran das liegen könnte?

Danke,

Daniel

Geschrieben

ich kenn mich da nicht so aus mit der Parmakitzündung aber sind 24° nicht ein wenig sehr früh?

Ich hätte immer gedacht der erforderliche Zündwinkel liegt ungefähr bei 19-20 (natürlich Zylinderabhängig)?

Vor ein paar Tagen hatte ich das gleiche Topic, dachte auch auf den Vergaser, war aber die Zündung.

Bei mir war ich aber zu spät dran mit 13°

• 1 Monat später...
Geschrieben

läuft der mit gezogenen choke ewig im standgas und

ohne choke läuft der wenn du nur etwas mehr gas gibst im stand sauber?

wenn zweiteres einfach standgaseinstellschraube aufdrehen...

Geschrieben

ich kenn mich da nicht so aus mit der Parmakitzündung aber sind 24° nicht ein wenig sehr früh?

Ich hätte immer gedacht der erforderliche Zündwinkel liegt ungefähr bei 19-20 (natürlich Zylinderabhängig)?

Vor ein paar Tagen hatte ich das gleiche Topic, dachte auch auf den Vergaser, war aber die Zündung.

Bei mir war ich aber zu spät dran mit 13°

Die Parmakit verstellt auch so wie die Vespatronic zuerst etwas nach oben und dann

glaub ich um 8 Grad nach unten!