Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

standgas explodiert fast

Empfohlene Beiträge

servus,

weiß jemand was da lost ist bei mir?

wenn ich mit meiner vespa anhalte (z.b. an der ampel) und sie im 2. gang (mit gezogener kupplung) bzw. im leerlauf ist, dreht oft (nicht immer) der motor voll hoch, sodass ich jedes mal mit scvhleifender kupplung stehen muss, damit sie nicht 'explodiert'. ist 'n bisschen peinlich und sicher geht dabei auch ne menge sprit verloren..

ist das der gaszug??....

was meint ihr??

servus,

weiß jemand was da lost ist bei mir?

wenn ich mit meiner vespa anhalte (z.b. an der ampel) und sie im 2. gang (mit gezogener kupplung) bzw. im leerlauf ist, dreht oft (nicht immer) der motor voll hoch, sodass ich jedes mal mit scvhleifender kupplung stehen muss, damit sie nicht 'explodiert'. ist 'n bisschen peinlich und sicher geht dabei auch ne menge sprit verloren..

ist das der gaszug??....

was meint ihr??

oder Leerlaufgemisch bzw. ND zu mager. Benütz mal die SUFU "Vergasergrundeinstellung" oder z.B. hier: http://www.fuffi.de/technik/index.php?/technik/folder_view.php

oder die Benzinzufuhr ist gestört z.B. knick im Schlauch etc.,.

die "Klassiker" halt

Bearbeitet von daeumilin

Gaszug kann man ja leicht ausschließen, indem man mal den Gaszug direkt am Gaser aushängt...dazu müsste man allerdings die Sitzbank hocklappen und die Toolbox entfernen, was die Sache erschwert :thumbsdown:

Wenn kein Lufi drauf ist, kann man auch noch mit dem finger fühlen, ob der Schieber klemmt (unwahrscheinlich aber möglich).

Ansonsten tippe ich auch auf Falschluft, mußt Du mal die Suche bemühen (Stichwort Bremsenreiniger).