Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

weiß jemand was da lost ist bei mir?

wenn ich mit meiner vespa anhalte (z.b. an der ampel) und sie im 2. gang (mit gezogener kupplung) bzw. im leerlauf ist, dreht oft (nicht immer) der motor voll hoch, sodass ich jedes mal mit scvhleifender kupplung stehen muss, damit sie nicht 'explodiert'. ist 'n bisschen peinlich und sicher geht dabei auch ne menge sprit verloren..

ist das der gaszug??....

was meint ihr??

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

weiß jemand was da lost ist bei mir?

wenn ich mit meiner vespa anhalte (z.b. an der ampel) und sie im 2. gang (mit gezogener kupplung) bzw. im leerlauf ist, dreht oft (nicht immer) der motor voll hoch, sodass ich jedes mal mit scvhleifender kupplung stehen muss, damit sie nicht 'explodiert'. ist 'n bisschen peinlich und sicher geht dabei auch ne menge sprit verloren..

ist das der gaszug??....

was meint ihr??

oder Leerlaufgemisch bzw. ND zu mager. Benütz mal die SUFU "Vergasergrundeinstellung" oder z.B. hier: http://www.fuffi.de/technik/index.php?/technik/folder_view.php

oder die Benzinzufuhr ist gestört z.B. knick im Schlauch etc.,.

die "Klassiker" halt

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

oder die Benzinzufuhr ist gestört z.B. knick im Schlauch etc.,.

die "Klassiker" halt

Wobei Sie beim knick im Schlauch wohl eher ausgeht als abgeht :thumbsdown:

Geschrieben

Gaszug kann man ja leicht ausschließen, indem man mal den Gaszug direkt am Gaser aushängt...dazu müsste man allerdings die Sitzbank hocklappen und die Toolbox entfernen, was die Sache erschwert :thumbsdown:

Wenn kein Lufi drauf ist, kann man auch noch mit dem finger fühlen, ob der Schieber klemmt (unwahrscheinlich aber möglich).

Ansonsten tippe ich auch auf Falschluft, mußt Du mal die Suche bemühen (Stichwort Bremsenreiniger).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
    • Hallo, die Sitzbank hab ich vor Jahren mal verkauft aber die Radzierkappen hab ich noch. Die kannst mit dem Roller erwerben 😁. Gruß 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung