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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab eine 73er 50 N angeboten bekommen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was diese Wert ist.

- Rahmen hat kein Rost, allerdings 2 x Riss in der Backe und ein welliges Trittblech

- Billige Ofensilberlackierung (O-Lack wurde angeschliffen und Grundiert+Lackiert, 1k)

- Motor zerlegt

- Vespa ist komplett bis auf einen Tacho (italienisches Model eben)

- Lenker ist an der Bremshebelaufnahme ausgebrochen.

- Italienische Papiere + § 21 TÜV, allerdings von 2006 und damit wohl ungültig

Bild ist leider vom Handy und damit ziemlich bescheiden.

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Noch ein paar Bilder

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Gruß AL

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

da würd ich max. 250 euronen dafür geben.

na ja?? sind 250 nicht ein wenig zu niedrig angesetzt??

andere Meinungen??

Die Karre gehört einem Kumpel und unter Freunden ist es sowieso schwierig, einen angemessenen Preis zu finden.

Angesagt waren 450,- allerdings inkl. deutscher BE. Die ist aber leider nicht vorhanden.

Danke für Eure Meinungen.

LG AL

Geschrieben

na ja?? sind 250 nicht ein wenig zu niedrig angesetzt??

andere Meinungen??

Die Karre gehört einem Kumpel und unter Freunden ist es sowieso schwierig, einen angemessenen Preis zu finden.

Angesagt waren 450,- allerdings inkl. deutscher BE. Die ist aber leider nicht vorhanden.

Danke für Eure Meinungen.

LG AL

Meiner Meinung nach sind 450 Euro zu viel Geld dafür.

Gerade WEIL es ein Freund ist.

Er kann froh sein, wenn sich jemand seiner Karre annimmt und sie restauriert.

Was da alles gemacht werden muss....Trittblech schweissen oder sogar tauschen...die ganzen Beulen und Wellen im Beinschild, Lenkkopf auch nicht in Ordnung - den brauchst Du evtl auch neu.

Motor zerlegt...auch nicht gerade aussagekräftig.

Sauber zerlegt in seine Einzelteile? Alles funktioniert? Fehlen Teile?...und und und.

In dem Zustand steckst Du bei einer ORDENTLICHEN Restauration inklusive Sandstrahlen, Lackierung usw bestimmt noch 2000 Euro rein.

Wenn nicht mehr.

Wäre es meine Karre, würde ich sie Dir - wärst Du ein Freund - für max. 300 Euro verkaufen.

>>>>>meine Meinung.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind 450 Euro zu viel Geld dafür.

Gerade WEIL es ein Freund ist.

Er kann froh sein, wenn sich jemand seiner Karre annimmt und sie restauriert.

Was da alles gemacht werden muss....Trittblech schweissen oder sogar tauschen...die ganzen Beulen und Wellen im Beinschild, Lenkkopf auch nicht in Ordnung - den brauchst Du evtl auch neu.

Motor zerlegt...auch nicht gerade aussagekräftig.

Sauber zerlegt in seine Einzelteile? Alles funktioniert? Fehlen Teile?...und und und.

In dem Zustand steckst Du bei einer ORDENTLICHEN Restauration inklusive Sandstrahlen, Lackierung usw bestimmt noch 2000 Euro rein.

Wenn nicht mehr.

Wäre es meine Karre, würde ich sie Dir - wärst Du ein Freund - für max. 300 Euro verkaufen.

>>>>>meine Meinung.

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

LG Al

PS: Der Motor ist ordentlich zerlegt, dass hab ich erledigt :thumbsdown:. Lief vorher gut, sollte allerdings einen Polini 133 bekommen...

Geschrieben

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

LG Al

PS: Der Motor ist ordentlich zerlegt, dass hab ich erledigt :thumbsdown:. Lief vorher gut, sollte allerdings einen Polini 133 bekommen...

da hast Du es ja schon...fährst Du den 133er brauchst du ne neue Übersetzung, neuen ASS, neuen Gaser, neue Kupplung, neuen Puff usw usw...allein das kostet Dich ja schon super viel Geld.

Mit Deinem Vorhaben würde ich mir nen vernünftigen Rahmen hier im GSF oder sonstwo schießen, der aber weitgehenst in Ordnung ist.

Motorhälften bekommste auch günstig. (Oder kaufst DIE Deinem Kumpel ab.

Das Innenleben kaufste ja eh neu.

Dann könntest Du dem Motor volle Aufmerksamkeit widmen.

So - mit dem Rahmen von Deinem Kumpel - hast Du erstmal ne MENGE Arbeit um das Chassi auf Vordermann zu bringen....und dann hast Du noch keinen Cent in den Motor investiert.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mich da blöd ausgedrückt.

Er wollte die Restaurierung selbst machen und einen 133er fahren.

Ich hab mir gerade ne Karre mit Falc zusammengebaut und kein Bedürfnis nen 133er zu fahren.

Soll ne Alltagsschlampe werden, original, damit auch mein Mädel fahren kann. Die Karre steht auch schon in der Garage der Preis wird gerade hier im Forum gefunden :thumbsdown:

Ich bin dann wohl bei 350,- max. angekommen.

Gruß Alex

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

ich hab mich da blöd ausgedrückt.

Er wollte die Restaurierung selbst machen und einen 133er fahren.

Ich hab mir gerade ne Karre mit Falc zusammengebaut und kein Bedürfnis nen 133er zu fahren.

Soll ne Alltagsschlampe werden, original, damit auch mein Mädel fahren kann. Die Karre steht auch schon in der Garage der Preis wird gerade hier im Forum gefunden :thumbsdown:

Ich bin dann wohl bei 350,- max. angekommen.

Gruß Alex

...na dann mal viel Spass!

:crybaby: :crybaby:

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    • wieder immer 1+ . Aber bei dem ganzen Aufwand der Auspuff? oder ist das nur zum legalisieren? Ansonsten mal wieder besser als neu aus dem Werk!
    • Gestern mal ne Runde mit der Kiste gedreht, hatte jetzt mal einen 50er Schieber und ne D56 verbaut. Das war eher kontraproduktiv. Werde wieder auf 45 Schieber und D29 zurück gehen und die D29 erst mal auf die oberste Kerbe setzen und schauen, was passiert. War die zweite Kerbe bei der D29 und an der Stelle noch zu fett. Das alles mit AQ264. @egig hat ja schon oft geschrieben, dass man bei nem 3-Teiler eher Probleme hat das Resoloch wegzudüsen und man schnell zu mager wird. Deswegen die Idee eher mit der D56 und da mal konservativ die Kerbe setzen. War aber doof. Wie @alfonso schon schrieb, ist die D29 echt für Franz, Bertha und Co eher geeignet.   Aber! Das war gestern schon echt schön zu fahren trotz dem Gerotze vor Reso, was ich heut angehe. Ich kann ohne Resoloch voll durchbeschleunigen, das hab ich nur, wenn ich eher brav fahre und dann Gas gebe. Bei voller Beschleunigung lande ich mit der 2.62 in jedem Gang direkt in Reso. Ich hatte mit der 2.62 (26/68), 3.00-10 und nem 48z Zahnrad im vierten Gang von DRT ruckzuck 9300 U/min drauf. Das sind dann echte 123km/h.   Man merkt dann, dass man vielleicht doch was am Fahrwerk vorne machen sollte  Da ist noch ein Standarddämpfer mit Anti-Dive verbaut. Vielleicht einen Tick zu hart.
    • Dann lass es doch Aber ähnlich hab ich auch schon gehabt, sollte mal irgendwann in den 2000ern Datensicherung nach Crash machen und die Bilder auf der Platte sichern.   Danach wusste ich wie die Besitzerin plus zwei Bekannte nackt aussehen. Hab die zwei dann mal irgendwann auf Ihr friendly fire angesprochen…Reaktion unbezahlbar.
    • Das schleifen kannst du problemlos selber machen. Reinige alles ordentlich mit Bürste und Bremsenreiniger (günstig bei Action und Thomas Philipps).   Dann nimm einen Edding, mal die Dichtflächen an, kleb Schleifpapier (250er Körnung) auf ein Stück Siebdruckplatte/Multiplex/Granit oder eben eine Glasplatte und zieh 5x senkrecht, 5x waagerecht über das Papier. Dann siehst du schon sofort, wo der Abtrag ist und ob alles gleichmäßig ist. Das ist keine Raketenwissenschaft. Habe ich ihn meinem Topic auch dokumentiert. Die Undichtigkeit an Kopf und Fuß war übrigens genau mein Problem, ich habs nur auf die Spitze getrieben bis zum (kleinen) Klemmer. Zum Loctite und Gewindeeinsatz: Wenn du Angst hast, dass dein Gewindeeinsatz "innen" verklebt, benetze das innere des Gewindeeinsatzes mit Öl (aber außen muss natürlich fettfrei sein). dann kann das Loctite nicht haften. Zudem: Loctite härtet normalerweise nur aus, wenn keine Luft da ist (anaerob). D.h. der Einbau ist ohnehin recht gefahrlos.
    • Nene, ich meine schon dass es an den Elektroden im Gurt liegt. Wusste nicht, dass es den Tickr Gurt auch einzeln gibt.   Habe mir anfangs einen Polar H10 gebraucht gekauft, der hat nach einer gewissen Zeit auch rumgesponnen. Habe mir dann einfach auf Verdacht einen neuen Gurt besorgt und alles lief wieder gut. Das Ding von Polar läuft in Verbindung mit einem Wahoo Bolt V1 problemlos.
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