Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner aktuellen Bastelbude eine PK 80 ist eine 12v kontaktlose Zündung verbaut.

Die Kurbelwelle sieht (ist auch) nach spitzem Konus aus, es ist eine 14er Mutter mit fester Scheibe drauf.

Ich ging bis jetzt davon aus das die Zündung kleiner Konus ist.

In dem Polrad ist aber keine Nut für nen Seegering sondern ein Gewinde wie für nen Polradabzieher?

Hab die 14er Mutter gelöst, und mit minimalen Schlägen mit dem Gummihammer bekam ich das Polrad runter.

Gabs sowas? So ein Zwischending? Kann man ein großer Konus Polrad auf eine kleiner Konus Kurbelwelle pflantschen?

Der Roller ist soweit ziemlich unverbastelt..

Hat das schonmal jemand gehabt oder kann mir bisschen Licht ins dunkel bringen? :)

Hier ein, zwei Bilder:

post-23304-1270743937,47_thumb.png

post-23304-1270743904,46_thumb.png

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

Ist eine PK S Zündung.

Elektronische Zündung mit 19mm (spitzer Kons) Lüfterrad.

14er Mutter ist ja auch M10er Gewinde, genau wie 17er Mutter.

Von daher, war nur die falsche Mutter montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich dachte, und ein Spezl hatte es bestätigt das ein kleiner Konus Lüfterrad kein Gewinde für einen Lüfterradabzieher besitzt, ebenso hat das Lüfterrad keine Nut mit Sprengring.

Würde bedeuten es gab doch ein Lüfterrad für kleinen Konus aaber mit Gewinde für Abzieher und ohne Segering, willst du mir das sagen? :thumbsdown:

Bearbeitet von Flo2004