Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Die Suche hat zwar so ein ähnliches Thema zu Tage befördert , aber in Anbetracht der Produktvielfalt bin ich unsicher was ich dafür verlangen kann!? Der Vorbesitzer meinte es wäre schon was von der teureren Sorte gewesen. Er konnte mir aber auch keinen genauen Preis mehr nennen, nur dass die Teile von Stoffi's stammen könnten; aber ohne Gewähr.

Aktuell bekommt man Schwingsättel von ca. 50? bis 90? teilweise sogar drüber. Die Brötchen gibts auch nicht umsonst.

Der Schwingsattel lässt sich nach vorn klappen und ist für Largeframe, also mit Dreipunktbefestigung (war auf ner Sprint V). Federvorspannung einstellbar.

Am Zustand ist wie auf den Fotos zu sehen absolut nix auszusetzen. Ist nirgedwo was gerissen. Von unten ein paar Lackabplatzer mit Flugrost. Davon sieht man aber im eingebauten Zustand nix.

Vielleicht hat ja von euch jemand genau diesen verbaut und weiß noch was er kostet!?

vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

post-33606-1270750930,19_thumb.jpg

post-33606-1270750934,05_thumb.jpg

post-33606-1270751358,5_thumb.jpg

post-33606-1270751361,95_thumb.jpg

Geschrieben

Auf Grund der wirklich großen Nachfrage zur Zeit (mein Empfinden) sind 100€ mind. für beide Teile in Ordnung. Ich würd sogar mehr verlangen und dann halt V.B.

Geschrieben

35 Euro inklusive habe ich hier neulich für einen Sattel gezahlt. Der war neuwertig!

Zu einem Preis gehört auch immer jemand,der den dann auch bezahlt.

:thumbsdown:

Geschrieben

War das ein Originalteil? Also ich bin jetzt nicht genau informiert wie Wertsteigernd ein Schwingsattel eines bestimmten Modells ist, aber ich bin der Meinung schon verkaufte Schwingsättel für mehr als 150€ gesehn zu haben.

Aber ich bitte noch um viele andere Meinungen weil ich auch unsicher bin.

Geschrieben

also 35 euro für nen sattel (neu noch dazu) ist sogar für ein asiateil noch günstig.ich habe bestimmt 15 originalsättel - aber für unter 50 bis 80 würde ich keinen einzigen verkaufen.ich denke sogar dass für deinen 80 bis 100 akzeptabel sind - wenn es nen käufer gibt.

man bedenke - im gegensatz zu mancher sitzbank - und dem billigmaterial aus dem die zusammengepfistert sind - sind gute schwingsättel aus massivem stahl/eisen federn und halten ewigkeiten - was man von den sitzbänken zu einem guten Teil nicht gerade behaupten kann.

Geschrieben

Also Danke euch allen für eure Einschätzungen. Leider bin ich jetzt auch noch nit so richtig schlau. Immerhin hab ich jetzt nen Anhaltspunkt. Also für unter 50? geb ich ihn glaub ich nicht her. Dann behalt ich die Teile lieber. Vielleicht findet sich ja noch jemand der den Neupreis für genau diesen Sattel kennt.

Ansonsten setz ich die beiden Teile wohl die nächsten Tage ins Verkaufstopic..

viele Grüße