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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei ich Super echt Super finde - je nach Verdichtung. :thumbsdown:

Nebenbei:

Für derartige, kurze Technikfragen gibt's hier ein Sammeltopic.

Ist vielleicht besser, sowas da reinzustellen, als für jede Einzelfrage ein neues Topic aufzumachen. :crybaby:

Geschrieben

Super Ingo, Daumen hoch fuer den Spruch... :thumbsdown:

Super oder Super Plus, mit Benzin neigte meiner zum klingeln, bei den Preisen heute ja eh kein Thema mehr. Vollsynthetisches Oel mit 1:33 - einige fahren auch 1:25. 1:50 is so eine Sache, sparen tut man bei dem Hobby eh nicht. Oelmarke ist egal, die No-Name ausm Polo & Louis sind voellig ausreichend.

:crybaby:

Geschrieben

Super Ingo, Daumen hoch fuer den Spruch... :thumbsdown:

Super oder Super Plus, mit Benzin neigte meiner zum klingeln, bei den Preisen heute ja eh kein Thema mehr. Vollsynthetisches Oel mit 1:33 - einige fahren auch 1:25. 1:50 is so eine Sache, sparen tut man bei dem Hobby eh nicht. Oelmarke ist egal, die No-Name ausm Polo & Louis sind voellig ausreichend.

:crybaby:

also bei Klingeln, [superbenzin + 2-takt-öl]-gemisch verwenden`??

hab nämlich das gleiche problem und hab mich gewundert was wohl eigendlich der grund für dieses Klingeln ist .

Geschrieben

also bei Klingeln, [superbenzin + 2-takt-öl]-gemisch verwenden`??

allerwenigstens das 2-takt-öl halte ich für angesagt. Klingel hin oder hair.

Geschrieben

hätt keinen sinn, ist doch ein preisunterschied oder?

NÖ! Zumindest in Hafennähe ist seit 1 , 2 Jahren der PreisBenzin/ Super identisch ( und ich möcht` fast wetten, die Okatanzahl ebenfalls)

Super Plus kost halt mehr.

Warum Alex mit seinem Minderverdichter das tankt, weiß nur er :thumbsdown:

Geschrieben

NÖ! Zumindest in Hafennähe ist seit 1 , 2 Jahren der PreisBenzin/ Super identisch ( und ich möcht` fast wetten, die Okatanzahl ebenfalls)

Super Plus kost halt mehr.

In Österreich auch???? :thumbsdown:

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    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
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