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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

zwex erneuter deutlicher warnung vor schlechtem fahrwerk

ie die unsäglich katastrohalen yss crap shocks
 

hier zuerst ein video direkt am rad, das den gefährliche unterschied zeigt:

 

 

links ist quas yss crap, rechts gutes fahrwerk ala bitubo
man sieht dass links dämpfer und feder nicht mehr als einheit funktionieren und das rad am boden halten
vermutlich dämpfer im eimer
 

wenn das rad nicht dauerhaft möglichst viel kontakt zum untergrund hat
kann man weder anständig beschleunigen noch bremsen
oder kommt geschmeidig um die kurven herum

 

das moped ist ein bockiger störrisch herumspringender esel

der jede kleinen unebenheit als harten schlag ins kreuz weitergigt
so richtig mies zum fahren, macht überhaupt kein fahrspass
sondern ist nur mühsam

ein versuch den MEGAunterschied auf video zu bannen und herzuzeigen

ist nicht einfach und weiß nicht obs für 3. nachvollziehbar ist

 

auch die 3. teil anschaun mit mehr speed
darauf achten wie hart die schläge links durchgegeben werden = das moped herumspringt
vs die cosa  bei der die bitubos alle unebenheiten passabel ausbbügelt
 

selbst in der stadt bei kleinen unebenheiten sind die yss mühsam

sie funktionieren simple gesagt nicht, sind ab kauf defekt.
 


rot yss crap vs rot bitubo racing kommt im frühling
(falls wer cosa vs px in den raum stellt, um das gehts in dem vid aber nicht, sondern um good vs bad, eine px mit gutem fahrwerk kannst genausogut wie die cosa

ist nur mehr rechtslastig)


vid ist von testfahrt mit roter unlängst
das war derart erschreckend auf der höhenstrasse
die sehr anspruchsvoll fürs fahrwerk ist da viele mulden  und sowieso glattgeschliffenes uraltes stöckelpflaster (großer spass wenns nass ist)

home und cosa geholt , zwex versuch das auf video herzuzeigen und zu warnen
 

nicht beim fahrwerk sparen
kaufts euch was anständiges

ihr bekommt ein komplett anderes fahrzeug dadurch
wers gemacht hat weiß von was ich spreche  
:-)
des packst quasi nicht den unterschied, macht unglaublich spaß


25ps mit miesem fahrwerk sind deutlch langsamer als 18ps mit top fahrwerk
(also wenn man nicht nur geradeaus fahrt und in der stadt herumhoppelt)


man kann sich da easy einige euros beim tuning ersparen
leistung muss auf den boden, das schafft eben nur gutes fahrwerk
 

das onroad video soll den heftigen unterschied hier den jeder in der wkst selber ertesten kann herzeigen:
 

 


merke:
nur hart ist NICHT gut oder besser, sondern SCHLECHTER
ein gutes fahrwerk nach stand der technik ist weiterhin recht SOFT!
lediglich federrate und dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt und funktioniern als einheit, das macht den unterschied.

tip:
unterschied zw gutem und schlechtem fahrwerk am besten bei erfahrenem motorradfahrern erfragen
die wissen was ein fahrwerk können muss und leisten kann auch wenns nur auf 10" mit rechtslastigem wackelmoped ist
fragt man in der vespaszene, wo bei fahrwerk gerne gespart wird, glorreichen shoptexte geglaubt wird
und daher gerne schlechtem mit etwas weniger schlechtem verglichen wird
die latte liegt aber immer oben


und welches gute fahrwerk, das stand der technik kann, im endeffekt genommen wird, ist nebensache
(ich persönlich verbau lieber altbewährtes mit jahrzehntelanger erfahrung und halbwegs europ produktionsstandards als gebrandete asien ware von jungen marken ala sip und bgm)


wichtig ist nur: NICHT billiges zeugs nehmen, das ist nur schad ums geld.

da dürften schon 3-500,- reinfließen, sonst wird das nix

es ist jeden cent wert.


und für die üblichen verdächtigen hier im zirkus:
wer welches fahrwerk fahrt ist mir vollkommen blunzn

geb nur gerne tips weiter die anderen nerven sparen und fahrspass fördern.
wer nach testfahrt mit gutem fahrwerk mit FEEETTEM GRINSER retourkommt und endlich im bilde ist
auch wenns nur einer ist,  DAS freut mich dann :-D
wie heissts so schön, also da wo ich herkomme: ma hilft anand! ;-)


 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Am ‎28‎.‎08‎.‎2016 um 19:21 schrieb AAAB507:

SIP (Performance 2.0 - nicht RACE)

Pro:  Auch oft gelobt, was das Fahrverhalten angeht. Wohl etwas härter, selbst aktuelle Varianten. Wohl ebenfalls ganz ordentliche Verarbeitung, Auch hier die Farbvarianten, Dämpfung einstellbar, progressive Feder (? - ist das so toll, wie es sein soll?)

Contra:  Das SIP-Logo

Neutral:  Die Probleme mit den brechenden Teilen sollten durch sein

 

Die fahre ich seit Anfang des Jahres. Die Härte finde ich vorne perfekt und hinten zu hart. Man merkt vor allem am Hintern deutlich wie gut oder schlecht die Straße ist, allerdings etwas zu viel des guten.

Vorne aber wie gesagt perfekt: Kein übermäßiges eintauchen beim bremsen und kein verhärten. Vorderrad liegt satt auf der Strasse.

Dämpfung ist nicht voll einstellbar, nur die Zugstufe und die Vorspannung. Die Verstellung in der Zugstufe hat jetzt aber auch nicht so den riesen Wirkungsgrad und über die Vorspannung verändert man nicht die Härte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Phun2maz:

Die fahre ich seit Anfang des Jahres. Die Härte finde ich vorne perfekt und hinten zu hart. Man merkt vor allem am Hintern deutlich wie gut oder schlecht die Straße ist, allerdings etwas zu viel des guten.

Vorne aber wie gesagt perfekt: Kein übermäßiges eintauchen beim bremsen und kein verhärten. Vorderrad liegt satt auf der Strasse.

Auf welchem Roller?

Wie schwer bist du, bzw. mit welcher Zuladung ;-)?

 

vor 3 Stunden schrieb Phun2maz:

[...]und über die Vorspannung verändert man nicht die Härte.

Vorspannung macht nur die Lage (Höhe) - damit mittelt man idealerweise den Einfeder-Ausfederweg oder bringt das Fahrzeug auf das gewünschte (ggf. optische) Niveau.

Härte ist rein Sache der Feder (Auslegung durch Windungen, Federdurchmesser, Drahtdurchmesser).

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AAAB507:

Auf welchem Roller?

Wie schwer bist du, bzw. mit welcher Zuladung ;-)?

 

Vorspannung macht nur die Lage (Höhe) - damit mittelt man idealerweise den Einfeder-Ausfederweg oder bringt das Fahrzeug auf das gewünschte (ggf. optische) Niveau.

Härte ist rein Sache der Feder (Auslegung durch Windungen, Federdurchmesser, Drahtdurchmesser).

 

Alex

 

PX und 82kg. Das mit der Vorspannung ist mir bekannt. Wollte es nur erwähnt haben, da die langläufige Meinung herrscht man könnte darüber die Härte verändern; -)

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Phun2maz:

PX und 82kg.

Danke, das hilft!

 

vor 32 Minuten schrieb Phun2maz:

Das mit der Vorspannung ist mir bekannt. Wollte es nur erwähnt haben, da die langläufige Meinung herrscht man könnte darüber die Härte verändern; -)

:cheers:

Genau deshalb hatte ich das auch geschrieben! :-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

gerade wieder einen roller von YSS MÜLL befreit

und owner glücklich gemacht, da schreibt er nach der ersten testfahrt mit gutem fahrwerk:

 

Fahrgefühl ein Traum 
Schluckt brav alle Unebenheiten 
Komfort für lange Ausfahrten jetzt möglich 
Sehr rückenschonend  
Danke danke danke 


Kein Gehüpfe mehr wie ein hase

Hab mir Verbesserung vorgestellt aber es übertrifft meinen Erwartungen 
Freu mich auf 2018 mit eeeeeendlich sicheres Fahrgefühl auch in den Kurveb 
Hatte ich immer bammel dabei  bisher

 


man sieht den spührbaren unterschied der das moped gänzlich unfahrbar macht
ganz deutlich am video. bitubo hält das sauber am boden
yss hupft nur deppad umadaum
 

 

 

immer auch wieder an echten profi videos orientieren

hier sieht man defekten dämpfer (unterdämpft) mit großteils nur federwirkung = YSS

rechts ein neuer stossdämpfer wo dämpfer und feder als eine einheit arbeiten und die unebenheiten dämpfen = bitubo

 

 

 


kann natürlich jede andere marke sein

message ist nur: NICHT AM FAHRWERK SPAREN!

und den schöngeschriebenen billigmist unbedingt vermeiden

da darf schon 4-500,- reinfließen 


 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb Wulfi12:

von welchen YSS schreibt ihr ?

Die YSS X-Pro ?
 

Würde mich auch interessieren. Die haben ja dann doch mehrere Varianten.

Bearbeitet von Merde Vela
Geschrieben

@freakmoped

 

Wenn du schon mal dabei bist, dann teste doch mal den neuen YSS (vorn), der  mit dem innenliegenden Gasdruckdämpfer.

Das würde mich interessieren.

 

LG

 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

SERVICE von stossdämpfern

ein thema dass im hobby bereich vespa und auch rollern allgemein, vollkommen ignoriert wird....
(genauso wie tatsächlich gutes fahwerk)



das üersehen eines notwendigen service hat zur folge dass trotz schickem aussehen von stossdämpfern

die dämpferfunktion oftmals gar nicht mehr vorhanden ist und man nur noch auf federn daherkommt :muah:




weiters zu bedenken:
liegen die dämpfer schon einige zeit im regal,
a) wenn schwer verkäuflich oder 
b) eine große stückzahl beim hersteller geordert wurde
--> fördert das nicht die funktionsfähigkeit, sondern schadet.


vorgaben, gemäß stand der technik für zweirad, motorrad und roller:
stossdämpfer gehören alle 20.000-30.000 km bzw alle 2-3 jahre serviciert.
bei rennmopeds nach 10h betriebszeit bzw mind 1x jährlich

 


oton fachmann:

 

Alle 3 Jahre oder 20.000 – 30.000 km wäre meiner Meinung nach ein sinnvolles Intervall.

 

Probleme sind:

  1. Verschleiß des Dämpferöls
  2. Druckverlust
  3. Undichtigkeiten (visuell leicht zu erkennen)

weitere infos von profis:
http://info.zupin.de/service-tuning/motorrad/servicearbeiten-2/

angenehmer nebeneffekt beim service:

funktionsfähigkeit wird wiederhergestellt und geprüft zb am prüfstand
individuelle anpassungen während service möglich
http://www.pema-mt.at/fahrwerkstechnik.html

 

Dyno_Diagramm.PNG

 

 

folgende überlegung:
nachdem es ja für die zugekauften / ebrandeten stossdämpfer - marken keine servicestellen gibt (logisch)

werden aber  wenigstens dichtsätze angeboten?
damit man damit zu einem profi zwex servicieren gehen kann...


 

suche nach "dichtung" und "dichtsatz" und "reparturkit"
bgm/sck im lustigen shop wo man nix findet: nope.

moment halt stoff, das kunststoffrädchen kann man sich nachkaufen :-D :thumbsup:
https://www.scooter-center.com/de/einstellrad-daempfung-soft/hard-bgm-pro-serie-fuer-stossdaempfer-der-baureihen-bgm-pro-r12-bgm-pro-sc/r12-bgm-pro-sc/f16-schwarz-bgm78adj?number=BGM78ADJ

 


sip:  nope.
auch nicht bei explosionszeichnung stossdämpfer vorne
https://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa++pxt5cosa-844/stodampfer+vorne-877?



oder findets wer dichtsätze, reparaturkits für sip oder bgm dämpfer?
ich dasehe da leider nichts.


 

sip hat aber dichtsatz für malossi (paioli) stossdämpfer:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+malossi+stodampfer_m1115148b

https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+malossi+stodam_m2015149b
45f457ea-e8b2-4045-8cb5-99efc246fcdc.jpg

 


und bitubo:
https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+bitubo+stodamp_70110000

5d8a67d6-e5a5-49fa-ba99-ca0166c69913.jpg

 

 


wie jetzt....
man gibt  490,- aus und dann ist das set nicht servicierbar obwohl man eigenetlich alle  2-3 jahre machen sollte?

ein produkt das nicht einfach servicierbar ist, bestätigt sich selbst jetzt nicht wirklich als bestwahl...:whistling:

sip kit 345,-
https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_76000pbb
sip kit 489,-
https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_76001psb

servicestellen oder dichtsatz zum servicieren?
--> leider nein :blink:




bei BITUBO als tatsächliche marke und hersteller kein thema, es gibt sowohl
1) offizielle servicestellen weltweit als auch
2) dichtsätze für die stossdämpfer

ausnahme: nicht mehr für die klassik, diese dichtsätze hat bitubo nicht mehr im programm, aber gitbs noch bei sip
--> "klassik" dürfte also nos, new old stock sein


übrigens kann man BITUBO auch bei händlern kaufen
dort sind die dämpfer gerne mal billiger als bei den anderen nur händlern

bitubo ohne ausgleichsbehälter: 152,-  (sip 155,-)
mit: 206,- (  sip 230,-)

preise bei http://www.wiro-motorradtechnik.at/  angefragt

 

 

 

  • Sad 1
Geschrieben

btw. sah ÖHLINS stossdämpfer auf einer vespa, DAS wär mal eine vernünftige 2. alternative neben bitubo


2 australier die auf einer px durch die welt tingeln
die ich immer wieder online technisch bearte


werd eruieren welche das waren und welche adaptionen notwendig waren


image.png.96b072c9b975743dbe335a8e7279e0fc.png

 

 

image.png.8cecd2250b94b4d161cffb1474601b77.png

 

wobei ich den adapter noch gar nicht durchschaue, werwanwarumwieso...

 

 

wobei im modernvespa forum findet sich ein topig...
aber auch keine infos, man rutscht wieder zu sip und bgm shocks ab..


hlins_vespa_lml_suspension_1_19057.jpg

 

na schaumermal.

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

Es werden wohl die Rennfahrer unter uns ooehlins fahren! Ich glaube der undi hat mal was gepostet!

Geschrieben (bearbeitet)

das sind dann andere öhlins!

gab da mal einen vorderen für zip sp, der passt daher auch nur auf et4/zip sp gabeln und nicht auf PX! gibts neu nicht mehr zu kaufen, gebraucht sehr teuer.

Bearbeitet von heizer
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ein good2know hinsichtlich fahrwerk einkaufen:


 

bei bestellung von dämpfern via offiziellem händler

werden diese stossdämpfer darauffolgend im werk erst  produziert

dh neuware ist auch tatsäglich auch NAGELneu.
 

samesame motorradfahrwerk:
man bestellt sich wilbers oder öhlins für den bock

das wird auch alles frisch gefertigt und auf moped&fahrer eingestellt.



es ist davon auszugehen dass man als händler sich eine gewisse stückzahl verfügbar auf lager legt

dh neuware kann schon etwas gelegen sein

aber durchs liegen werden  simmerringe und öl nicht besser
es altert. = simple physik.

 

 

 

man lauft also bei einkauf von offiziellen dealern/servicestellen 
weniger gefahr dass das übliche service von motorradfahrwerk mit vorgabe: 2-3 jahre bzw 20.000km

früher fällig ist als einem recht ist, man hat ja gerade erst neuware gekauft.
 

 

 

nein, ich krieg da goar nichts ;-) 

habe bitubos bisher auch immer via shops/händer gekauft

anstatt direkt beim hersteller bzw der servicestelle die das dann erst frisch im werk ordert.

 

hat eh auch lange gebraucht das durchzudenken peinlicherweise  :lookaround:

 

 

 

 
Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Am 27.2.2019 um 11:46 schrieb freakmoped:

bei bestellung von dämpfern via offiziellem händler

werden diese stossdämpfer darauffolgend im werk erst  produziert

dh neuware ist auch tatsäglich auch NAGELneu.

Wo soll ist das denn so sein?

Bei Autos?

Ich kenne das allenfalls von Spezialteilen - also Fahrwerken von Rennfahrzeugen.

Normalfall ist ein Standardteil aus dem Lager, egal ob KW, H&R, ST, Bilstein usw.

 

Am 27.2.2019 um 11:46 schrieb freakmoped:

samesame motorradfahrwerk:
man bestellt sich wilbers oder öhlins für den bock

das wird auch alles frisch gefertigt und auf moped&fahrer eingestellt.

[...]

 

Ist das so? Auch bei nem Serien-Fahrwerk, womöglich mit ABE? Macht keinen Sinn. Die sind ja einstellbar. Durch den Endnutzer. Allenfalls eine Vorkonfiguration je nach Fahrzeug wäre für mich denkbar.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Zug- und Druckstufe musst normal am Fahrzeug gemeinsam mit dem Fahrer einstellen. Sonst bringt das eher nix.
Zumindest kenn ich das vom Downhillfahren so

Geschrieben (bearbeitet)

mit genügend Geld kannst du jedes Fahrwerk neu kaufen, ob das dann hier und jetzt Sinn macht weiss ich nicht . und als nächstes überlegen wir wie lange Batterien bei Händler liegen ;)))

 

und hoffentlich ist das Öl und alles andere nicht zu lange gelegen beim Produzenten, ist doch zu Dumm   ...

 

 

Bearbeitet von grandmasterb
  • 4 Monate später...
Geschrieben

malossi / paioli dämpfer (honda sh 300) undicht nach 2 jahren und wenig km
auf der suche nach dichtsätzen --> gibt nichts in shops (WTF!)
weil das kann ja bitte nicht sein. 300,- stossdämpfer und nicht servicierbar?
nun mit paioli in kontakt, lt telefon ja gibts, senden auch an privatpersonen nicht nur firmen
es bleibt spannend ob das klappt.



davor noch bei sip angerufen, nach schlanken 30min hat dann auch jemand abgenommen :muah:

nachgefragt: malossi/paioli twin servicekits? nein.
auch nachgefragt: servicekits für euro SIP dämpfer? nein. :blink:

ich sei quasi der erste der danach fragt, es serviciert das keiner.

aaahJA :-D
 

--> hatte mich bei der vorigen suche nicht verschaut, es gibt tatsächlich keine dichtsätze für SIP stossdämpfer

dann noch vermittelt: ihr habt bitubo servicesätze im programm, das war dem am rohr nicht bekannt bis dato ;-)
 

 

 

dh weder das topmodell RACE um  245,- das stück (setpreis 489,- )
https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampferkit+sip+performance+_76001ptb

noch die eco line um 175,- das stück

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+sip+performance+_76000rbb


kann man servicieren da es schlicht keine dichtsätze gibt (bzw muss man sich es zusammensuchen und findets wenn man glück hat)
und das bei bei fahrwerkstechnischer vorgabe: alle 20.000km bzw alle 2-3 jahre

da banale physik öl und simmerringe einfach altern  und die dämpfungsfunktion schwindet.

stossdämpfer ohne gute DÄMPFUNGSfunktion ist mies zu fahren



also für die teuren RACE
wär das anbieten eines dichtsatzes
schon eine recht faire sache für die kunden




gibts doch für die günstigeren bitubo, hier der racing um 230,- 
(beim bitubo händler ggf tick billiger und eben FRISCH produziert)
https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bitubo+racing_70911500

um schlanke 39,- einen dichtsatz, damit man das auch servicieren kann.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturkit+bitubo+stodamp_70110000

 

 

 

5d8a67d6-e5a5-49fa-ba99-ca0166c69913.jpg

 

 

meine wahl: einfach servicierbare stossdämpfer natürlich, gar keine diskussion nicht.

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freakmoped:

...bei fahrwerkstechnischer vorgabe: alle 20.000km bzw alle 2-3 jahre

da banale physik öl und simmerringe einfach altern  und die dämpfungsfunktion schwindet.

 

Wo bitte gibt es so eine Vorgabe?

Prüfen der Dämpfer ok. Aber ein Service eines Dämpfers wird nur in absoluten Sonderfällen gemacht.

Im PKW sind Stoßdämpfer je nach Nutzung nach 150 - 300.000 km bzw. +/- 10-15 Jahren durch, im Motorrad ist die Belastung auch nicht höher oder schlimmer, also warum?

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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