Zum Inhalt springen

Bowdenzug neu einziehen


Empfohlene Beiträge

hi all,

wollt heut meinen längeren bowdenzug vom 30er vergaserkit tauschen ,leider ist mir der alte kurz bevor er durch war mit dem neuen runtergeflutscht vom alten.

jetzt hab ich 2 stunden rumgespielt und meine nerven sind am ende.

gibts da irgendwie einen trick wenn man kein kein gaseil(bowdenzug)= mehr drinnen hat,bevor ich an die decke geh

danke schon mal vielleicht gibts ja nen trick ,tipp, oder irgendwas was mir mut macht

lg

weiky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schieb immer nen stabilen Schweißdraht von hinten nach vorne durch, der ist schön steif, nicht so wabbelig wie ein Zug. Vorne schön rund umbiegen dass er gut flutscht, evtl. bissl Fett dran. Kaskade ab, durch das Loch schauen und gucken wann er kommt. vielleicht ein paarmal probieren bis es klappt. Dann noch nach oben durch den Lenker fummeln.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schieb immer nen stabilen Schweißdraht von hinten nach vorne durch, der ist schön steif, nicht so wabbelig wie ein Zug. Vorne schön rund umbiegen dass er gut flutscht, evtl. bissl Fett dran. Kaskade ab, durch das Loch schauen und gucken wann er kommt. vielleicht ein paarmal probieren bis es klappt. Dann noch nach oben durch den Lenker fummeln.

Tobi

ok also es geht,dass macht mir schon mal hoffnung ,danke :)

dass meiste problem ist eh gleich unten die 90 grad kurve nach rechts,quasi unter dem tank bei der px 200,also muss ich mich wohl spielen und geduld haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinste das, 90 Grad nach rechts? wo ist denn da ne Kurve? geht doch gerade rein in den Tunnel. Kannst es auch mal von vorne nach hinten probieren. Kaskade ab, in das unterste Loch reinschieben :thumbsdown::crybaby: und nach hinten durch. Dann das andere Ende nach oben durchfummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinste das, 90 Grad nach rechts? wo ist denn da ne Kurve? geht doch gerade rein in den Tunnel. Kannst es auch mal von vorne nach hinten probieren. Kaskade ab, in das unterste Loch reinschieben :thumbsdown::crybaby: und nach hinten durch. Dann das andere Ende nach oben durchfummeln.

Ja bei der px 200 wenn du beim hinten anfängst musst du nach vorne in den holm also um die kurve,von oben bekomm ich den zug ohne probs rein ,nur leider steh ich dann immer unten beim blech an wo die gangseile rauskommen,Tank usw is alles verbaut,hab nur motor getauscht auf meiner my wegen membran deswegen auch dass neue gasseil von malossi da es länger ist!

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Tank ist noch drin?? Dann ist's kein Wunder. Tank raus, evtl schwarze Plastikabdeckung unterm Tank im Rahmen raus (wenn vorhanden) und dann klappt's gut.

hab ich jetzt gemacht tank raus und dann gings eigentich eh gleich,dafür bekomm ich den drecks ansaugummi von malossi nicht drüber ,immer muss alles probleme machen grrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information