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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, bin neu hier und brauche mal rat.

Ich habe eine PX und musste das Pickup tauschen.

Nach 100km fahrt hatte ich eine Fehlzündungen und der Hobel ging aus.

Nach tausch des Pickups fährt die reuse wieder.

Nun habe ich die Spulen durchgemessen.

Zwischen weiß-rot habe ich 115 Ohm.(Auch beim anscheinend defekten Pickup)

Zwischen weiß und Grün habe ich 500 Ohm . Laut: http://www.vespaservizio.de/motorblech_zuendungmesswerte.php

soll dort aber 500 KILO Ohm zu messen sein.

Das wundert mich ein bischen, da ich auch bei meiner PK Grundplatte nur 505 Ohm messe.

Kann mir jemand auskunft geben?

Danke

Geschrieben

Ganz einfach - Vespaservizio irrt. 500 +-20 Ohm stümmt.

Man soll diese einfache Messung des ohmschen Widerstandes aber nicht zu ernst nehmen. Weder bei der Erregerspule noch beim Pickup ist vollständig sicher, daß sie bei stimmigen Werten im Betrieb (Hitze, Erschütterungen...) auch wirklich funktionieren.

Geschrieben

Hi,

gut, dass mit den Werten habe ich mir schon gedacht...

Jedenfalls ist es vorher so gewesen, dass bei "hitze" keine Fahrt mehr möglich war.

Ich konnte also ca. 1,5km fahren und danach musste ich ein bischen warten.

Nun nach 100km fahrt habe ich garkeinen Funken mehr trotz pickup tausch.

Kann ich da ein "montags" Pickup erwischt haben?

Wie kulant sind die Läden da beim umtausch? Ich habe das dingen bei Sip gekauft.

Dankesehr

Geschrieben

Okay,

wo kann man das teil denn einzelnd kaufen?

Innenwiderstand scheint ja ok zu sein und bei einer Spule gibts ja quasi nur Leitend oder ebend nicht leitend.

Geschrieben

Innenwiderstand scheint ja ok zu sein und bei einer Spule gibts ja quasi nur Leitend oder ebend nicht leitend.

unter realistischen Bedingungen kannst Du nicht messen. :thumbsdown:

Sucht Du z.B. bei Scooter-Center nach Erregerspule. :crybaby:

Geschrieben

Ah okay, habs.

Jetzt ist die Frage, welche brauche ich?

Beim SCK gibts 2 modelle.

Einmal auf "Ducati Basis" : 1231095 (Elektronische Zündungen)

und diese hier: 1231096

Mit ein bischen Kleinzeugs dabei.

Ich habe auf jedenfall eine Elektronische Zündung.

Diesen Orangefarbenene Haltebogen habe ich an meiner Zündung nicht.

Geschrieben

Okay, danke für die Tipps.

Mich wundert es zwar, dass BGM mehr kostet als Original Piaggio, aber ich werde mir eine Original Erreger spule kaufen um alle fehlerquellen auszuschließen.

Dankesehr!

Geschrieben

Mich wundert es zwar, dass BGM mehr kostet als Original Piaggio, aber ich werde mir eine Original Erreger spule kaufen um alle fehlerquellen auszuschließen.

Sei Dir da nicht zuuu sicher. Ich würde tippen, daß trotz Piaggio- oder BGM-Tüte beide aus Asien kommen. :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,

also an der CDI +Kabel+ Kerze liegt es definitiv nicht. (getauscht).

Ich habe alle Lötstellen auf der Platte neu verlötet. Die Leitungen sind 100% Ok.

Die Messwerte stimmen alle.

Wenn ich nun die Grundplatte tausche, bin ich genauso schlau wie vorher.

(es kann nur daran liegen).

Oder?

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