scooterpunk Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Wie im Titel beschrieben habe ich einen TX200 Motor in einer T4 verbaut.Soweit alles super und kein Problem Motor läuft Mein Problem - Die Hinterradbremse: bei der TX ist das - wie bei der T5 mit Gewinde geschraubt (radseitig). Am Oldiepedal ist der Zug geklemmt. Leider ist der original Bremszug von der T5 zu kurz und passt somit nicht. Ich habe jetzt schon einiges versucht - so z.B. einen PK-Zug von der Vorderradbremse. Würde von der Länge her passen, aber hat 1. nicht das richtige Gewinde (kleines Problem) und 2. ist der sehr viel dünner als der orginal Zug (großes Problem) .Hat irgend jemand eine Idee wie ich entweder den originalen Zug in länger kriege? oder welcher Zug passen könnte? oder wo man so etwas bauen lassen kann?(Bowdenzugfabrik?????? ) Vielleicht gibts ja irgendein Motorrad das einen Zug mit Gewindestange am ende hat und einer Zuglänge von mehr als 1m???????Bevor ich jetzt total verzweifel wäre ich für jede Hilfe dankbar!!!!!GrüßeThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eye.dee Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Bin den PK XL2 Vorderbremsen Zug in meiner T4 gefahren. Das stimmt, der ist war etwas dünner, hält aber ohne Probleme. War von der Länge her eher kein Problem, musste ihn sogar kürzen, Gewinde passte auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Ich weiß nicht welches Gewinde die TX oder auch T5 da braucht, aber für Lambretta gibts als Alternative zum originalen System sowas. Lang genug ists ziemlich sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterpunk Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 Ich weiß nicht welches Gewinde die TX oder auch T5 da braucht, aber für Lambretta gibts als Alternative zum originalen System sowas. Lang genug ists ziemlich sicher.Das sieht super aus....dann werde ich mal bestellen..Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Hab ich auch in meiner VBB drin. Wo ist das Problem. Tauch die Bremsnocke und den Bremshebel einfach gegen ein PX Teil aus und gut. Bin mir gar nicht mehr sicher ob nur der Bremsarm auch genügt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hab ich auch in meiner VBB drin. Wo ist das Problem. Tauch die Bremsnocke und den Bremshebel einfach gegen ein PX Teil aus und gut. Bin mir gar nicht mehr sicher ob nur der Bremsarm auch genügt hat.Bremsarm sollte genügen. Hatte das mit T-5-Motor in der Sprint auch so gelöst.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterpunk Geschrieben 15. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2010 Wollte nochmal ein kurzes feedback geben:Habe wie von athanasius vorgeschlagen den Zug verbaut.Allererste Sahne der ist genauso dick wie der T5 Zug und passt perfekt. Vorne nen paar cm weggeschnitten und hinten habe ich gleich die Lambretta Rändelschraube zum einstellen verbaut und nicht die T5 Schraube.Sitzt optimal also vielen Dank für die Tipps.....Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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