Zum Inhalt springen

TX 200 Motor im Oldierahmen


Empfohlene Beiträge

Wie im Titel beschrieben habe ich einen TX200 Motor in einer T4 verbaut.

Soweit alles super und kein Problem Motor läuft :crybaby:

Mein Problem - Die Hinterradbremse: bei der TX ist das - wie bei der T5 mit Gewinde geschraubt (radseitig).

Am Oldiepedal ist der Zug geklemmt. Leider ist der original Bremszug von der T5 zu kurz und passt somit nicht. :thumbsdown::crybaby:

Ich habe jetzt schon einiges versucht - so z.B. einen PK-Zug von der Vorderradbremse. Würde von der Länge her passen, aber hat 1. nicht das richtige Gewinde (kleines Problem) und 2. ist der sehr viel dünner als der orginal Zug (großes Problem) .

Hat irgend jemand eine Idee wie ich entweder den originalen Zug in länger kriege? oder welcher Zug passen könnte? oder wo man so etwas bauen lassen kann?(Bowdenzugfabrik?????? ;-) )

Vielleicht gibts ja irgendein Motorrad das einen Zug mit Gewindestange am ende hat und einer Zuglänge von mehr als 1m???????

Bevor ich jetzt total verzweifel wäre ich für jede Hilfe dankbar!!!!!

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch in meiner VBB drin. Wo ist das Problem. Tauch die Bremsnocke und den Bremshebel einfach gegen ein PX Teil aus und gut. Bin mir gar nicht mehr sicher ob nur der Bremsarm auch genügt hat.

Bremsarm sollte genügen. Hatte das mit T-5-Motor in der Sprint auch so gelöst.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nochmal ein kurzes feedback geben:

Habe wie von athanasius vorgeschlagen den Zug verbaut.

Allererste Sahne der ist genauso dick wie der T5 Zug und passt perfekt. Vorne nen paar cm weggeschnitten und hinten habe ich gleich die Lambretta Rändelschraube zum einstellen verbaut und nicht die T5 Schraube.

Sitzt optimal also vielen Dank für die Tipps.....

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information