Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Funktioniert ja auch leider in den seltensten Fällen.

Hier werden sie aber geholfen, ohne "groß drücken" zu müssen.

Kommt nur auf die Veridchtung an :crybaby:

Das is ja schon mal Lösung für den Halter, Schelle für den Dämpfer muss man aber dann doch selber bauen, die Lösung mit den zwei Blechplatten find ich bei nem Edelstahl Auspuff jetzt nicht so prickelnd. :thumbsdown:

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Hier wird Ihnen geholfen :thumbsdown:

Schelle für 70 / 75 / 80 oder 90 mm Dämpfer kann ich dir aus V2A gebürstet anbieten! => St. 5,- + Porto

MfG M

EIn Traum, allerdings frag ich mich grad, ob der Billigheimer da überhaupt ne Aufnahme für hat, kann mich nicht dran erinnern eine gesehen zu haben.

Evtl vielleicht ne Doppelschelle und in der Mitte bei Schellen zusammenschrauben?

Geschrieben

Bei Bedarf gibts die Schelle auch ohne Bohrungen zum Selberanpassen. Da ich meinen Auspuff ja schon umgebaut habe und der Dämpfer jetzt nicht mehr genau da sitzt wo der "originale" mal war. Ist das dann wohl besser das Loch selbst zu bohren!!

MfG M

Geschrieben

Bei Bedarf gibts die Schelle auch ohne Bohrungen zum Selberanpassen. Da ich meinen Auspuff ja schon umgebaut habe und der Dämpfer jetzt nicht mehr genau da sitzt wo der "originale" mal war. Ist das dann wohl besser das Loch selbst zu bohren!!

MfG M

:thumbsdown:

Geschrieben

Also ich kann über diesen Auspuff nicht meckern. Ich habe ihn aus dem Karton geholt, montiert und passt. Ohne nacharbeiten oder sonstiges.

Macht Spaß das Teil!

1. Glück gehabt.

2. Stellt sich mir die Frage : Wie? ohne Halter und Schelle.

Geschrieben (bearbeitet)

wie lang müssen denn die federn sein? 70?80?

welche gummis braucht man? gibt ja 4 verschiedene..

Bearbeitet von bcs
Geschrieben

Also ich kann über diesen Auspuff nicht meckern. Ich habe ihn aus dem Karton geholt, montiert und passt. Ohne nacharbeiten oder sonstiges.

Macht Spaß das Teil!

War dabei?!

Hast du vllt nicht die Billigbastelversion für knapp 70? sondern die normale Version gekauft?

Geschrieben

Bei nem Franz zB., wo das gescheit gearbeitet ist, brauchste auch keine. Bei dem recht windigen Edelstahlkram mit der Verarbeitung, finde ich sowas aber echt nicht doof.

Geschrieben

Gudde,

ja, ich habe ausdrücklich und online den VSP Bastel-Kit bestellt. Ich habe im Krümmer nur die Nähte nachbearbeitet, weil da vom schweisen ein paar Drähte drin hingen aber sonst war der Top!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn dann noch alle Teile und Halter dabei waren, hast du wohl Glück gehabt und das falsche Paket bekommen. Kannst dich freuen! :thumbsdown:

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Und die anderen laut Fernabsatzgesetz kostenfrei wieder zurückschicken. Ginge. Hätte aber keinen Stil.

Geschrieben

wollte nun meinen montieren ! Alle Elektrik aus der linken Backe musste schonmal weichen ! Er passst nun auch rein nur ist die Halterung mit den 2 Löchern ziemlich weit von der Schwinge entfernt ! Wie löst sich das Problem ? Soll ich die Reserveradhalterung ganz wegschneiden . Von Krümmer verlängern war ja nicht die rede !

Will ihn in meine PK 50 xl einbauen mit 125er Motor!

Geschrieben (bearbeitet)

Durch abtrennen,verdrehen, anschweissen am Krümmer?

Evtl auch mehr als an einer Stelle.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du also den ersten Konus nach dem Krümmer ? wenn man den verdeht gewinnt der Aus mehr Abstand von der wand und ist näher an der Schwinge dran ?

Den Auspuff haben doch schon mehrere angebaut !

Kann mal einer Skizzieren wo man trennen und verdrehen muss?

8451427952469968.jpg

Bearbeitet von Timee
Geschrieben

Nein. Ich mein am ende vom geraden Stück vom Krümmer über dem Reifen. Wie das bei der PK aussieht mit der Wand. Keine Ahnung.

Die Pötte scheinen aber allgemein nicht alle identisch zu sein. Kann sein, dass du ne individuelle Lösung brauchst.

Bei mir wird das auch ganz anders aussehen, da ich mir das erste Stück vom Krümmer neubaue (Rohrbogen und Flansch), weil ich die original total kacke finde.

Geschrieben

im grunde müsste der Krümmer ( das gerade Stück ) bei mir wohl länger , damit er mit der Halterung näher an die schwingenachse kommmt wa!?