Zum Inhalt springen

VSP Auspuff vom SCK


Empfohlene Beiträge

Bei mir wird das auch ganz anders aussehen, da ich mir das erste Stück vom Krümmer neubaue (Rohrbogen und Flansch), weil ich die original total kacke finde.

Rohrbogen Edelstahl 30 innen habe ich noch da, falls du brauchst...

Ausgleich für Schnitzel-Weizenbier-Stehbolzen-Gummischnorchel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mit dem Bastel Kit auf der Rolle.

133er Polini, 24er Gaser, bischen Gefräse und Malossi Membran. Auf Anhieb 15PS.

Also ich bin nach wie vor voll überzeugt von dem Ding. Musste nichts umschweißen (V50). Nur ne Halter basteln und die Innenradien etwas "schöner" machen. Und das ganze Rostfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Hab den Auspuff nun endlich montiert bekommen , nachdem ich den Krümmer verlängern mussste.

Kriegt man den blechernen Klang irgendwie weg , damit er ein wenig dumpfer klingt ?

Ist da schon Dämmwolle im Schalldämpfer ?

MFg Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder zur Passgenauigkeit von meinem Exemplar:

durft rechts am Krümmer erst mal mit der Fächerscheibe ran, sonst wär nicht mal die Mutter drübergegangen:

Hast Du schon mal einen Resopott an ne Smallframe geschraubt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke er möchte dir damit sagen, dass es bei sehr vielen sf anlagen an dieser Stelle sehr knapp ist. es soll auch menschen geben, die genau aus diesem grund Kupferauspuffmutter aus dem kfz bereich mit sw 12 an dieser stelle verbauen.

an sonsten sieht das auf deinen fotos so aus als ob der auspuff extrem weit von der schwinge weg steht. also so lateral meine ich jetzt.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sagt er das dann nicht und spricht in Rätseln?

Das sieht nicht nur so aus, das is auch so. Sehr weit würd ich jetzt aber nicht sagen, einigen wir uns auf weiter. :crybaby:

Wärst du gestern nicht nur beim Bratwurstessen und Seifenkistenrennen gewesen, hättest dir das auch mal selber anschauen können :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fox Racing. Hast du den Puff schon im Rahmen gehabt ? Oder passt der da gar nicht rein mit ori Bogen?

Nein, hab ich noch nicht! Muss erst noch einen passenden Krümmer machen. Aber so wie er bei dir steht, bin ich mir sicher das er nicht unter die Haube passt.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt die Frage Bogen ändern oder Verlängerung am Krümmer?

Denke nicht das du deinen Bogen ändern mußt! Sollte mit änderung am Krümmer reichen => siehe auch die Aussagen der Mitredner in diesem Topic. Da hat das auch gereicht dem Krümmer bei zu gehen!

Ach ja, falls es jemanden interessiert!!! => es ist in dem Auspuff KEIN Stinger verbaut!!!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wieder was gelernt - vielen Dank!

Aber wie soll ich das verstehen "Im VSP ist kein Stinger verbaut" ? - was dann?

Wie müsste ich diesen letzten Teil ändern um den Pott leiser zu machen?

Achja bin gerade fertig geworden meinen Krümmer anzupassen.

Hoffe ich habe nun nicht zu viel Platz zwischen Felge und Pott gelassen sodass er mir noch unter die Backe passt.

seht selbst:

foto-0027xmda.jpg

foto-00291vt2.jpg

Sorry für die schlechte Handybildqualität!

PS: Habe gerade erst angefangen zu schweissen. So entschuldigt mir die grausamen Nähte!

Euch dreht es da wahrscheinlich den Magen herum doch ich bin eigtl ganz stolz es direkt geschafft zu haben.

Ich bin fleißig am üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wieder was gelernt - vielen Dank!

Aber wie soll ich das verstehen "Im VSP ist kein Stinger verbaut" ? - was dann?

Wie müsste ich diesen letzten Teil ändern um den Pott leiser zu machen?

Achja bin gerade fertig geworden meinen Krümmer anzupassen.

Hoffe ich habe nun nicht zu viel Platz zwischen Felge und Pott gelassen sodass er mir noch unter die Backe passt.

seht selbst:

foto-0027xmda.jpg

foto-00291vt2.jpg

Sorry für die schlechte Handybildqualität!

PS: Habe gerade erst angefangen zu schweissen. So entschuldigt mir die grausamen Nähte!

Euch dreht es da wahrscheinlich den Magen herum doch ich bin eigtl ganz stolz es direkt geschafft zu haben.

Ich bin fleißig am üben!

der Stinger kann auch wie bei den meisten lf. auspuffe im letzten Konusteil (paffle) darin sein so hält man sich den auspuff kürzer!

Den Pott kannst du nur leiser mittels anderen Endtopf machen!

Kann ich bei so nem Auspuff den Krümmer beliebig verlängern oder wirkt sich das dann auf die Funktion aus?

Wirkt sich auf die Funktion aus!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information