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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern mal Motor reingehängt und festgestellt, dass schweißen nicht nötig nicht ist - überall genug Platz :thumbsdown:

Heute noch ein Stück Stahl besorgt dann is der Auspffhalter fertig. Hoffe die Schelle von Fox Racing kommmt bis morgen noch :crybaby:

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Geschrieben

Hi,meiner passte so gar nicht, schade... :crybaby: aber zum testen gibt es ja Testaufbauten, falls jemand auf unkonventionelles steht...

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wollte aber unbedingt den Effekt auf nem 75er HP begutachten, und das POPOmeter sagt supie, geht ab! Bin nach Polini left wieder auf Sito Banane zurück, weil der nicht so viel gebracht hat, aber das jetzt ist ein Quantensprung gewesen! Funzt also auch auf Kurzhub :thumbsdown:

zumindest auf vernünftigen Material!

Geschrieben

Hi,meiner passte so gar nicht, schade... :inlove: aber zum testen gibt es ja Testaufbauten, falls jemand auf unkonventionelles steht...

post-8135-1274125208,64_thumb.jpg

wollte aber unbedingt den Effekt auf nem 75er HP begutachten, und das POPOmeter sagt supie, geht ab! Bin nach Polini left wieder auf Sito Banane zurück, weil der nicht so viel gebracht hat, aber das jetzt ist ein Quantensprung gewesen! Funzt also auch auf Kurzhub :crybaby:

zumindest auf vernünftigen Material!

Bist du so echt gefahren? Mit freischwingendem Auspuff ohne LüRa-Abdeckung? Respekt :thumbsdown: Da wär mir der Arsch auf Grundeis gegangen, man stelle sich mal vor der Puff berührt die Schaufeln undso :crybaby:

Ich verfolg diese Kurzhub-Tests mit Interesse, wenn der Puff doch nur auch auf PK ohne rausschnibbeln passen würde ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

habe noch nen Ausdruck vom Prüfstand gefunden.

Hatte bei anderer Bedüsung noch ein Pferd mehr.

Der Knick kommt durch den 50er Gasschieber den ich irrtümlich vrbaut habe :thumbsdown:

Setup war reltiv ziviel.

133 Polini, bischen gefräst.

24er Gaser mit Malossi Membrankasten.

Der PM 40 hat übrigens nur knapp 1 PS mehr gedrückt.

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Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Bist du so echt gefahren? Mit freischwingendem Auspuff ohne LüRa-Abdeckung? Respekt :crybaby: Da wär mir der Arsch auf Grundeis gegangen, man stelle sich mal vor der Puff berührt die Schaufeln undso ;-)

Ich verfolg diese Kurzhub-Tests mit Interesse, wenn der Puff doch nur auch auf PK ohne rausschnibbeln passen würde :inlove:

war mit nem Gummiblock unterlegt und mit dem Alzweckdraht fixiert! :thumbsdown:

Thermisch ist der HP unproblematisch, daher hab ich Ihn mal so gescheucht! Konnte ja eh nicht so weit fahren, weil die Ordnungshüter gerne mal vorm Garagenhof stehen und warten, ob das wegen mir oder der Dönerbude ist, hab ich noch nicht testen wollen!

:crybaby:

Geschrieben

habe noch nen Ausdruck vom Prüfstand gefunden.

Hatte bei anderer Bedüsung noch ein Pferd mehr.

Der Knick kommt durch den 50er Gasschieber den ich irrtümlich vrbaut habe :thumbsdown:

Setup war reltiv ziviel.

133 Polini, bischen gefräst.

24er Gaser mit Malossi Membrankasten.

Der PM 40 hat übrigens nur knapp 1 PS mehr gedrückt.

post-23188-1274168862,94_thumb.jpg

Der PM würde schon mehr bringen, aber nur ab einer bestimmten Ausbaustufe :crybaby:

dem liegen dann deine Steuerzeiten nicht so ...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

boah...ich hab dieses Wochenende nur gekotzt.

Als der dann mal so hing wie ich das wollte schlug er beim einfedern an... :thumbsdown:

Aber beim nächsten Versuch dann!

Servus,

wo genau ist er denn angeschlagen???? Foto ????

MfG M

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein Bastelkit:

Weniger bezahlt als für ne Banane (50 Euro Classic Day SCK).

Mit MRP Laserteilen und Rohrbogen neuen Krümmer gebaut.

Steckverbindung übernommen.

Dämpferhalterung aus altem Blech und Hauptständerfeder gebaut.

Auf einen 125°/185°, 67% Polini mit GS Ringen und Polinikopf geschraubt.

200° Drehschieber Einlaßwinkel, 135°-65°.

MRP Drehschieberansauger gedeht.

32 Koso drauf, war halt da.

2,56er mit kurzem Vierten.

Vespatronic auf 23° stehen, da geht mehr.

Die Koso - Nadel ist blöd, fettet überall an, aber läuft erstmal.

Läuft mit Gummiband Charakteristik, zieht auch im vierten von 40 Sachen schön bis Ende durch.

Resobereich weich und breit, kommt relativ früh.

Fährt sich rundum sehr angenehm.

Mit Teillast in der Stadt auch Lautstärkemäßig okay.

Selbst zu zweit zieht das Ding schön durch.

Wenn man vergißt, dass das Ding ein PM Klon ist, eine lohnenswerte Anschaffung.

Habe selbst mit der Schweißerei und Teile kaufen deutlich weniger bezahlt als für ne Polini Banane oder vergleichbares.

P4 kommt noch, demnächst.

Je nachdem, wann Brosi und FalkR Zeit haben.

Ich hoffe so auf 15 PS Gedöns.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Keine Ahnung.

Ungefähr soviel, dass das total ausgenudelte Originalfederbein von 1982 komplett durchschlagen kann ohne das der Pott anknallt.

Spannungswandler und Gleichrichter der PK mußten aber nach innen weichen.

P4 ist übrigens ausgefallen, ein andernmal.

Geschrieben

Mit Kabelbindern um den Flachstahl der Sitzbankbefestigung, Gleichrichter und Zündspule baumeln quasi in den Schacht, Blinkerrelais und Spannungswandler habe ich innen an eine Originalbohrung verschraubt.

Mit Vergaser im Schacht ging das echt knapp, aber ging.

Jetzt fahre ich Vergaser außen und habe da sogar noch Öl, Messbecher und Werkzeug drin.

PK Rahmen.

Fotos evtl. heute nacht, nach der Arbeit.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Bastelkit:

Weniger bezahlt als für ne Banane (50 Euro Classic Day SCK).

Mit MRP Laserteilen und Rohrbogen neuen Krümmer gebaut.

Steckverbindung übernommen.

Dämpferhalterung aus altem Blech und Hauptständerfeder gebaut.

Auf einen 125°/185°, 67% Polini mit GS Ringen und Polinikopf geschraubt.

200° Drehschieber Einlaßwinkel, 135°-65°.

MRP Drehschieberansauger gedeht.

32 Koso drauf, war halt da.

2,56er mit kurzem Vierten.

Vespatronic auf 23° stehen, da geht mehr.

Die Koso - Nadel ist blöd, fettet überall an, aber läuft erstmal.

Koso Nadel getauscht gegen PWK28 Nadel, läuft besser.

Das gefühlte Loch kann man nun sehen dank Diagramm.

P4 kommt noch, demnächst.

Je nachdem, wann Brosi und FalkR Zeit haben.

Ich hoffe so auf 15 PS Gedöns.

Ja, oder auch nicht:

DSCF3086.jpg

Im Kopf, Auslaß und der Vorzündung steckt aber noch Potential.

Hoffentlich.

:thumbsdown:

Geschrieben

Hey Daniel,

schade, dass wir uns in Düren nicht getroffen haben. Mit dem Falk kann man ja nirgendwo mehr hingehen,

der hat eh immer mehr Leistung anliegen. Vielleicht trifft man sich ja in Zunkunft mal.

Gruß

Jonas

  • 1 Monat später...
Geschrieben

War gestern auch mit dem Puff aufder Rolle:

10,1 PS Kw Leistung bei 5900 U/min Band von 3 - 8,3

12Nm bis 6000 U/min

Restliches Setup:

Keihin PE 24

Pinasco 125 leicht bearbeitet

Standard ETS Welle

Drehskibär

Bei Bedarf kann ich auch die Diagramme einstellen :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist aber Kurbelwellenleistung. Die anderen Diagramme hier sind immer Hinterradleistung. Nur von wegen Vergleichbarkeit.

Geschrieben

10,1 PS Kw Leistung

Das ist aber Kurbelwellenleistung. Die anderen Diagramme hier sind immer Hinterradleistung. Nur von wegen Vergleichbarkeit.

Steht doch da ;) - brauch die Kw Leistung, weil die Hinterradleistung den Herrn vom TÜV nicht sonderlich interessiert :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so, ich reih mich hier auch mal ein mit meinem bastelkit. ich will den allerdings auch auf kurzhub anpassen und hab fragen.

bilder im anhang.

so wie das ding auf den fotos zu sehen provisorisch "montiert" ist hab ich 6-7 cm federweg. reicht das (hab halt jetzt keinen vergleich mehr)? bzw. kann mir einer sagen ob der 180° bogen noch höher kommen kann (noch mehr in die ecke der backe), ich mein dass das auf kurzhub nen bisschen affig aussieht mit der giraffenartigen halterung war mir ja klar, aber schweißen muss ich eh, vielleicht krieg ich das ja noch nen bisschen hübscher hin.

am krümmer muss ich ran, der lässt sich garnicht montieren, der bogen im krümmer schlägt am lüfterradkanal an.

ich denke fotos von der position des bogens bei montage auf kurzhub durch die gepäckfachklappe hat wohl keiner?!

Gruß,

bubu50n

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  • 3 Monate später...

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