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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Daher ja auch der Preis :thumbsdown:

Das ist schon klar!! Es geht/ging ja mehr drum was alles gemacht werden soll/muss, das der Auspuff passt :crybaby: Und das ist meiner Meinung nach schon einiges und wer zuhause oder in der Werkstatt nur ein paar Schraubenschlüssel und nen Hammer hat, der kommt da nicht weit um ihn passend zu bekommen.

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)

wie siehst denn mit der leistung aus?

also merkt man nem unterschied zwischen dem normalen vsp und dem bastel vsp?

der vsp is ja nich der hammer auspuff an sich.

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

Gehe in zwei Wochen auf den Prüfstand, setup ist ein 133ccm, gefräst und abgedreht.

Werde dann mal die Kurve posten.

Reso kommt sehr spät aber das liegt ganz klar an meinem Vorauslass.

Ansonsten ist er vom Fahrgefühl sehr angenem und vor allem relativ leisen

Die Innendurchmesser habe ich mit dem Dremel verfeinert, ansonsten einfach

draufgesteckt. Krümmer ist erwas dünner als der PM40.

Hier muss man das Preis/Leistungsverhältniss betrachten. Habe auf einem Run 50 Euro

für das Ding hin gelegt und er passte ohne Nacharbeiten. Von daher bin ich

sehr zufrieden! Mal schauen was der Prüfstand sagt...

Edit oder Bea fragt sich noch was das Ding auf einem

75er bringen soll? Selbst auf einem gesteckten 133 DR war fast eine

Minderleistung zu bemerken. Denke hier wäre eine Polini Birne eher zu

empfehlen. Es sei denn man bekommt passende Steuerzeiten für den

75er gefräst bzw gedreht...

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

schade, ich kann kein edelstahl schweissen :thumbsdown:

Quick and dirty -> normales MIG/MAG Gerät mit Mischgas und da das ganze dann an den Nähten natürlich rostet am Ende nochmal mit Auspufflack drüber. Eleganter is natürlich WIG, muss aber nicht unbedingt wenns hauptsächlich darum geht, dass die Geschichte schön günstig wird und es Wurst is wie die Nähte ausschauen ...

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

wieder was gelernt, mig/mag hab ich im keller stehen :crybaby:

quick and dörty triffts ganz gut!

:thumbsdown:

Du kannst auch ins Mig/Mag nen V2A Draht einlegen und wenn zur Hand :crybaby: mit Argon schweißen.....VORSICHT!! nicht schlagen....aber für kleine Teile gehts auch mit normalen Mischgas....dann rostet eigentlich nix.

MfG M

Geschrieben

wir haben mit unserem 12h racer auch diesen pott gefahren - nur nicht das bastelkit sondern den passenden . ( bei dem bastelkit passt lediglich die form des krümmers nicht - der korpus ist derselbe . ) malossi und 54er welle , 30tmx direktgesaugt - 15,5 ps - zum spass habn wir mal den pm von einem freund draufgesteckt und siehe da - vielleicht 0.2 ps mehr leistung hatte der pm im bbandverlauf - spitzenleistung war nicht höher . knn mal schauen ob ich in pic hier noch posten kann . soviel zur leistung von dem pott - hoffe konnte helfen .sonst fragen ... cu @kk

Geschrieben

Hat mal jemand Bilder von einem montierten Nichtmutanten VSP??

Würde mir gerne anschauen, wohin und wie weit Obiger Bastelpuff "verschoben" werden möchte. Bestellt isser schon, dann kann ich schon mal vorab grübeln!

Bittedanke

Geschrieben

Hab mir den auch zugelegt - zugegeben die Verarbeitung ist net so doll, daher wohl der Preis. schlecht verchromt, Flansch nicht mittig auf Krümmer, Schweissnähte usw. Hurricane ist vermutlich eine Schmiede aus Fernost wie Scootrs und Co. Der VSP Nachbau Bastel-Kit ist übrigens ohne Zubehör, was zuerst nicht angegeben war. Es hiess nur es muss der Krümmer umgeschweisst werden. D.h. die 2 Federn / Dämpferschelle & die Komplette Schwingenhalterung ist nicht dabei (siehe Bild).post-5224-1272403642,17_thumb.jpg Auf meine Beschwerde kam eine Entschuldigung, dass aber nur die Federn nachgeliefert werden können, die anderen Teile leider nicht. Schon merkwürdig, kann man doch beim Auspuffhersteller nachordern oder ?? suspekt..Kann ja schlecht diese Schwingenhalterung nachbauen..Hat jemand eine zufällig zu verkaufen ? Werd mal andere Teilehändler anschreiben, muss doch jemand die Teile auch einzeln verkaufen können..

Geschrieben

Mal ganz im Ernst, wo meinst du denn wo diese Anlagen gemacht werden??? Glaub nicht das da extra die Federn aus Fernost nachgeschickt werden....das rentiert sich doch nicht! Der Auspuff ist übrigends nicht verchromt sondern aus poliertem V2A! Wenn bei dem Preis mal die Federn + Halterung + Schelle nicht dabei sind (waren bei meinem Kauf auch nicht am Bild) ist das echt OK! Wenn jemand das knox how hat den Auspuff umzuarbeiten, dann sollte es kein problem sein sich den Rest auch noch selbst zu basteln??!!

MfG M

Geschrieben

schlecht verchromt

Das ist Edelstahl, da ist nix verchromt.

Werd mal andere Teilehändler anschreiben, muss doch jemand die Teile auch einzeln verkaufen können..

Die Teile vom PM40 gibt es einzeln, sollten auch bei dem Auspuff passen.

Geschrieben

hi,

juhu meiner ist gestern auch angekommen :crybaby:

der soll mal auf mein SpassMiniMonster Polini75HP

Also Verarbeitung is mal von A...! Entweder hat der Hersteller gemerkt, da passt was nicht und hat komplett aufgegeben, oder die gehören nicht entgratet :crybaby: und warum auch die Flansche mittig anschweißen, dann könnte sich ja Leistung entfalten ;-)

Also viel Bastelspass, aber Edelstahl scheint es zu sein, ich hatte nur noch keinen Magneten zur Hand! Mache ich morgen mal!

Aber optisch macht er aus einer Entfernung von 1m ohne Brille schon was her. :thumbsdown:

Ab inne Garaje

würd ich auch sagen...bruderherz!!!hast ja zum glück nen qualifizierten metaller anner hand!!!!muhahaha

wir werden das ding schon hinbasteln

Geschrieben

Hab mir den auch zugelegt - zugegeben die Verarbeitung ist net so doll, daher wohl der Preis. schlecht verchromt, Flansch nicht mittig auf Krümmer, Schweissnähte usw. Hurricane ist vermutlich eine Schmiede aus Fernost wie Scootrs und Co. Der VSP Nachbau Bastel-Kit ist übrigens ohne Zubehör, was zuerst nicht angegeben war. Es hiess nur es muss der Krümmer umgeschweisst werden. D.h. die 2 Federn / Dämpferschelle & die Komplette Schwingenhalterung ist nicht dabei (siehe Bild).post-5224-1272403642,17_thumb.jpg Auf meine Beschwerde kam eine Entschuldigung, dass aber nur die Federn nachgeliefert werden können, die anderen Teile leider nicht. Schon merkwürdig, kann man doch beim Auspuffhersteller nachordern oder ?? suspekt..Kann ja schlecht diese Schwingenhalterung nachbauen..Hat jemand eine zufällig zu verkaufen ? Werd mal andere Teilehändler anschreiben, muss doch jemand die Teile auch einzeln verkaufen können..

An Deiner Stelle würd' ich ihn zurückschicken und einen PM ordern.

Geschrieben

Hier die letzte Info SCK:

"Das die Auspuffanlagen zu diesem Preis aus Asien kommen kannst du dir ja sicher vorstellen - nach der letzten Falschlieferung haben wir die Geschäftsbeziehung zu dieser Firma beendet." Frickel mir nun selber was !

Geschrieben

ich glaube das der amazombi die halter vom franz auch evtl. einzeln verkaufen würde !

is halt neh preisfrage .

Passt nicht vom Lochabstand.

Ist aber denkbar einfach sowas selber zu bauen. 3 kleine Stücke Flachstahl und ne Autoauspuffschelle in Xmm (muss ich nachher nochmal nachsehen). Dann noch 2 Silentgummis, ein bisschen Flexen und Bohren und gut ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich auch grad hinbekommen und hatte ein Schweißgerät heute das erste mal in der Hand :crybaby:

=> Bilder :thumbsdown:

Quatsch, dass ist echt denkbar einfach! Als Schelle dient ne KFZ- (Auspuff-)Schelle mit 52 oder 54 mm!! Wem es zu doof ist 1 Schelle einzeln zu odern (Porto) kann auch einfach ne M8 Gewindestange nehmen und um die Traverse biegen...sieht zwar etwas russisch aus, aber erfüllt seinen Zweck!!

MFG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Passt nicht vom Lochabstand.

Ist aber denkbar einfach sowas selber zu bauen. 3 kleine Stücke Flachstahl und ne Autoauspuffschelle in Xmm (muss ich nachher nochmal nachsehen). Dann noch 2 Silentgummis, ein bisschen Flexen und Bohren und gut ist.

so ähnlich hab ich das auch vor :thumbsdown:

Geschrieben

Ja das sollte nicht das Problem sein.

Muss ich nur den Krümmer ändern oder?

So einfach ist das nicht, ein Kumpel von mir wollte das auch machen, hat dann aber den GPS genommen, da der kürzer ist. Der VSP Inox ist immer irgenwo angestanden(es sei denn, du würdest an der Karosse Hand anlegen, allerdings kannste dann auch gleich das Fach opfern)

Geschrieben

So einfach ist das nicht, ein Kumpel von mir wollte das auch machen, hat dann aber den GPS genommen, da der kürzer ist. Der VSP Inox ist immer irgenwo angestanden(es sei denn, du würdest an der Karosse Hand anlegen, allerdings kannste dann auch gleich das Fach opfern)

Nee des will ich eher nicht...

Schöne Scheisse!

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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