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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte eher an mehfach durchschneiden und drehen am Auspuffkörper gedacht. Wie gesagt, möglich ist alles.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Kann doch nicht sein, dass hier tatsächlich rumgejammert wird...... :crybaby:

Sollte doch schon klar sein, was man da kauft.

Also an alle Heulsusen hier:

Falls nicht zufrieden - PM an mich und ich kauf euch das Teil ab.

Und damit die Heulerei nicht weitergeht.....Schon klar, dass ich weniger zahle als Ihr gezahlt habt :thumbsdown:

Darf auch schon zerflext sein oder wie auch immer unvollständig usw.

Tobi

Geschrieben

Hatte eher an mehfach durchschneiden und drehen am Azuspuffkörper gedacht. Wie gesagt, möglich ist alles.

So bewandert bin ich da jetzt nicht.

Kann ich da am Auspuff rumschweissen wie ich will oder muss was beachtet werden?

Geschrieben

Kann doch nicht sein, dass hier tatsächlich rumgejammert wird...... :crybaby:

Sollte doch schon klar sein, was man da kauft.

Also an alle Heulsusen hier:

Falls nicht zufrieden - PM an mich und ich kauf euch das Teil ab.

Und damit die Heulerei nicht weitergeht.....Schon klar, dass ich weniger zahle als Ihr gezahlt habt :crybaby:

Darf auch schon zerflext sein oder wie auch immer unvollständig usw.

Tobi

Brauchst evtl. auch Einzelteile ;-) Hätte da nen Krümmer + Dämpfer abzugeben...........würden sehr günstig übern Tisch gehen :thumbsdown:

MfG M

Geschrieben

Hmmm, weis auch nicht was sich manche für knapp 70 ? so erwarten. Ich finds auch ok dafür und wollte nur mal so zeigen was da so alles gemacht werden sollte bzw. kann, um das Ding passend zu machen bzw. zu verbessern!

FAZIT: Preis / Leistung => OK

MfG M

Geschrieben

ich versteh das allgemeine rumgeheule eh nicht ,wird ja aber bei allen teilen gemacht !

mann muss halt auch manchmal die zeit sehen die es dauert solche teile herzustellen .

Geschrieben

Edit oder Bea fragt sich noch was das Ding auf einem

75er bringen soll? Selbst auf einem gesteckten 133 DR war fast eine

Minderleistung zu bemerken. Denke hier wäre eine Polini Birne eher zu

empfehlen. Es sei denn man bekommt passende Steuerzeiten für den

75er gefräst bzw gedreht...

Was meinste, was für Steuerzeiten machen Sinn? Der HP 75 ist schon relativ Spitz ausgelegt!

Geschrieben

würd ich auch sagen...bruderherz!!!hast ja zum glück nen qualifizierten metaller anner hand!!!!muhahaha

wir werden das ding schon hinbasteln

Ja dann mach mal, aber wehe Du zerschnibbelst meine Mühle :thumbsdown:

Geschrieben

habe einen 133er polini leicht gefräst mit drehschieberstutzen (polini 24) tm 24mm gaser nd abgedrehtes pk lüra !

karre gerade nochmal gefahren ,schiebt echt gut an (ich bin begeistert) :thumbsdown:

hab gerade überlegt noch einen zu bestellen ,da dieser ja eigentlich auf den roller der freundin soll :crybaby:

Geschrieben

würde so ein ding eigentlich halbwegs ordentlich auf nem 102er polini doa laufen?

hatte den VSP Inox aufm Polini 102er Mono. Brachte obenraus "deutlich" mehr als der Polini Left. Auch beim 133er war ich durchaus zufrieden damit.

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe kam's wohl schon vor, das man den einfach montieren konnte. Denn von Ludy hab' ich gesehen, da musste der gerade Teil nach dem Krümmer über den Reifen geschnitten, gedreht und neu verschweißt werden. Theoretisch hätte man dann auch die Halterung versetzen müssen, praktisch kommt man da aber auch mit einem Gummi klar.

Geschrieben (bearbeitet)

An welcher stelle muss man den Auspuff den trennen und verdrehen , damit der Auspuff passt?

ich hab den krümmer , da wo er zusammengeschweisst war ( über dem rad) durchtrennt und um 4-5mm verdreht und neu verschweisst.

halter und federn waren bei mir nicht dabei, musste ich selbst anfertigen.

mfg

Bearbeitet von RomeoN
Geschrieben

Bei mir war und ist der Flansch am Krümmer so blöde verschweißt das man nicht mal M6 Stehbolzen mit Mutter versehen könnte...

Kann man auch Pech mit haben.

Geschrieben

Hi meiner ist heut gekommen

werd ihn heut Abend mal dranhalten

wie habt ihr das mit dem Blinkerrelais und dem anderen elektrischen Kram

in ner Pk gemacht ? ich denk mal oben am Bogen zum Dämpfer wirds eng

muss wohl versetzt werden

aber wo hin?

Gruss Guenni

Ps. wenn er montiert ist gibts Bilder

Geschrieben

aber wo hin?

Hab den ganzen Kram beim PM40-Umbau nach innen in den Gaserraum verlegt.

Geschrieben

da noch groß was selbstzuscheissen..

Funktioniert ja auch leider in den seltensten Fällen.

Hier werden sie aber geholfen, ohne "groß drücken" zu müssen.

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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