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VSP Auspuff vom SCK


Empfohlene Beiträge

Hi,meiner passte so gar nicht, schade... :crybaby: aber zum testen gibt es ja Testaufbauten, falls jemand auf unkonventionelles steht...

post-8135-1274125208,64_thumb.jpg

wollte aber unbedingt den Effekt auf nem 75er HP begutachten, und das POPOmeter sagt supie, geht ab! Bin nach Polini left wieder auf Sito Banane zurück, weil der nicht so viel gebracht hat, aber das jetzt ist ein Quantensprung gewesen! Funzt also auch auf Kurzhub :thumbsdown:

zumindest auf vernünftigen Material!

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Hi,meiner passte so gar nicht, schade... :inlove: aber zum testen gibt es ja Testaufbauten, falls jemand auf unkonventionelles steht...

post-8135-1274125208,64_thumb.jpg

wollte aber unbedingt den Effekt auf nem 75er HP begutachten, und das POPOmeter sagt supie, geht ab! Bin nach Polini left wieder auf Sito Banane zurück, weil der nicht so viel gebracht hat, aber das jetzt ist ein Quantensprung gewesen! Funzt also auch auf Kurzhub :crybaby:

zumindest auf vernünftigen Material!

Bist du so echt gefahren? Mit freischwingendem Auspuff ohne LüRa-Abdeckung? Respekt :thumbsdown: Da wär mir der Arsch auf Grundeis gegangen, man stelle sich mal vor der Puff berührt die Schaufeln undso :crybaby:

Ich verfolg diese Kurzhub-Tests mit Interesse, wenn der Puff doch nur auch auf PK ohne rausschnibbeln passen würde ;-)

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habe noch nen Ausdruck vom Prüfstand gefunden.

Hatte bei anderer Bedüsung noch ein Pferd mehr.

Der Knick kommt durch den 50er Gasschieber den ich irrtümlich vrbaut habe :thumbsdown:

Setup war reltiv ziviel.

133 Polini, bischen gefräst.

24er Gaser mit Malossi Membrankasten.

Der PM 40 hat übrigens nur knapp 1 PS mehr gedrückt.

post-23188-1274168862,94_thumb.jpg

Bearbeitet von John Wayne
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Bist du so echt gefahren? Mit freischwingendem Auspuff ohne LüRa-Abdeckung? Respekt :crybaby: Da wär mir der Arsch auf Grundeis gegangen, man stelle sich mal vor der Puff berührt die Schaufeln undso ;-)

Ich verfolg diese Kurzhub-Tests mit Interesse, wenn der Puff doch nur auch auf PK ohne rausschnibbeln passen würde :inlove:

war mit nem Gummiblock unterlegt und mit dem Alzweckdraht fixiert! :thumbsdown:

Thermisch ist der HP unproblematisch, daher hab ich Ihn mal so gescheucht! Konnte ja eh nicht so weit fahren, weil die Ordnungshüter gerne mal vorm Garagenhof stehen und warten, ob das wegen mir oder der Dönerbude ist, hab ich noch nicht testen wollen!

:crybaby:

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habe noch nen Ausdruck vom Prüfstand gefunden.

Hatte bei anderer Bedüsung noch ein Pferd mehr.

Der Knick kommt durch den 50er Gasschieber den ich irrtümlich vrbaut habe :thumbsdown:

Setup war reltiv ziviel.

133 Polini, bischen gefräst.

24er Gaser mit Malossi Membrankasten.

Der PM 40 hat übrigens nur knapp 1 PS mehr gedrückt.

post-23188-1274168862,94_thumb.jpg

Der PM würde schon mehr bringen, aber nur ab einer bestimmten Ausbaustufe :crybaby:

dem liegen dann deine Steuerzeiten nicht so ...

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mein Bastelkit:

Weniger bezahlt als für ne Banane (50 Euro Classic Day SCK).

Mit MRP Laserteilen und Rohrbogen neuen Krümmer gebaut.

Steckverbindung übernommen.

Dämpferhalterung aus altem Blech und Hauptständerfeder gebaut.

Auf einen 125°/185°, 67% Polini mit GS Ringen und Polinikopf geschraubt.

200° Drehschieber Einlaßwinkel, 135°-65°.

MRP Drehschieberansauger gedeht.

32 Koso drauf, war halt da.

2,56er mit kurzem Vierten.

Vespatronic auf 23° stehen, da geht mehr.

Die Koso - Nadel ist blöd, fettet überall an, aber läuft erstmal.

Läuft mit Gummiband Charakteristik, zieht auch im vierten von 40 Sachen schön bis Ende durch.

Resobereich weich und breit, kommt relativ früh.

Fährt sich rundum sehr angenehm.

Mit Teillast in der Stadt auch Lautstärkemäßig okay.

Selbst zu zweit zieht das Ding schön durch.

Wenn man vergißt, dass das Ding ein PM Klon ist, eine lohnenswerte Anschaffung.

Habe selbst mit der Schweißerei und Teile kaufen deutlich weniger bezahlt als für ne Polini Banane oder vergleichbares.

P4 kommt noch, demnächst.

Je nachdem, wann Brosi und FalkR Zeit haben.

Ich hoffe so auf 15 PS Gedöns.

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  • 2 Wochen später...

Keine Ahnung.

Ungefähr soviel, dass das total ausgenudelte Originalfederbein von 1982 komplett durchschlagen kann ohne das der Pott anknallt.

Spannungswandler und Gleichrichter der PK mußten aber nach innen weichen.

P4 ist übrigens ausgefallen, ein andernmal.

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Mit Kabelbindern um den Flachstahl der Sitzbankbefestigung, Gleichrichter und Zündspule baumeln quasi in den Schacht, Blinkerrelais und Spannungswandler habe ich innen an eine Originalbohrung verschraubt.

Mit Vergaser im Schacht ging das echt knapp, aber ging.

Jetzt fahre ich Vergaser außen und habe da sogar noch Öl, Messbecher und Werkzeug drin.

PK Rahmen.

Fotos evtl. heute nacht, nach der Arbeit.

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  • 2 Wochen später...

Mein Bastelkit:

Weniger bezahlt als für ne Banane (50 Euro Classic Day SCK).

Mit MRP Laserteilen und Rohrbogen neuen Krümmer gebaut.

Steckverbindung übernommen.

Dämpferhalterung aus altem Blech und Hauptständerfeder gebaut.

Auf einen 125°/185°, 67% Polini mit GS Ringen und Polinikopf geschraubt.

200° Drehschieber Einlaßwinkel, 135°-65°.

MRP Drehschieberansauger gedeht.

32 Koso drauf, war halt da.

2,56er mit kurzem Vierten.

Vespatronic auf 23° stehen, da geht mehr.

Die Koso - Nadel ist blöd, fettet überall an, aber läuft erstmal.

Koso Nadel getauscht gegen PWK28 Nadel, läuft besser.

Das gefühlte Loch kann man nun sehen dank Diagramm.

P4 kommt noch, demnächst.

Je nachdem, wann Brosi und FalkR Zeit haben.

Ich hoffe so auf 15 PS Gedöns.

Ja, oder auch nicht:

DSCF3086.jpg

Im Kopf, Auslaß und der Vorzündung steckt aber noch Potential.

Hoffentlich.

:thumbsdown:

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

so, ich reih mich hier auch mal ein mit meinem bastelkit. ich will den allerdings auch auf kurzhub anpassen und hab fragen.

bilder im anhang.

so wie das ding auf den fotos zu sehen provisorisch "montiert" ist hab ich 6-7 cm federweg. reicht das (hab halt jetzt keinen vergleich mehr)? bzw. kann mir einer sagen ob der 180° bogen noch höher kommen kann (noch mehr in die ecke der backe), ich mein dass das auf kurzhub nen bisschen affig aussieht mit der giraffenartigen halterung war mir ja klar, aber schweißen muss ich eh, vielleicht krieg ich das ja noch nen bisschen hübscher hin.

am krümmer muss ich ran, der lässt sich garnicht montieren, der bogen im krümmer schlägt am lüfterradkanal an.

ich denke fotos von der position des bogens bei montage auf kurzhub durch die gepäckfachklappe hat wohl keiner?!

Gruß,

bubu50n

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  • 3 Monate später...

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    • Lutz, ich würden in's Neuheiten Topic & Dienstleistungs Topic verschieben,
    • O.K., dann doch das "B", hab ja alle Richtungen probiert, meine Feststellung war halt das selbst bei perfekt abgestimmtem Motor der Auslass bei polierter Oberfläche immer nass war.   Hingegen bei rauer Oberfläche, sei es durch 3D gedruckte Sandkerne im Guss hervorgerufen, oder wie diese auch immer bearbeitet wurden, immer trockene Oberflächen im Auslass waren.   Was für dich den Ausschlag gibt, nur "gelegentlich" den Auslass zu polieren?   Bei den hochbelasteten Stellen bin ich voll bei dir.
    • Wo sind die Vor und Nachteile bei den Motorgehäuse für die Kurbelwelle in Originalbreite?   Sip, VMC, GpOne, Parmakit    
    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
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