Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mini Videokamera

julianp.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab mir jetzt noch ne 2te vom gleichen Verkäufer geholt, die hat jetzt wohl ne andere Hardware drin (Datum und Uhrzeit rechts, Dateinamen SUNP000x.avi, die andere hat Datum + Uhrzeit links und MEDI000x.avi), Bildqualität ist aber kein Unterschied, einzig der Ton ist bei der neuen ein bisschen besser :thumbsdown:

So, jetzt ist die erste Kamera auch schon wieder kaputt nach nicht mal einem Monat :crybaby::thumbsdown:

Wird am PC nichtmehr erkannt und geht nichtmehr an, bzw. wenn dann kann man keine Aufnahme starten. Werd das Teil wohl zurückschicken und krieg ne neue, allerdings könnt ich mir für das Porto fast schon wieder eine kaufen... :crybaby:

So, jetzt ist die erste Kamera auch schon wieder kaputt nach nicht mal einem Monat ;-):thumbsdown:

Wird am PC nichtmehr erkannt und geht nichtmehr an, bzw. wenn dann kann man keine Aufnahme starten. Werd das Teil wohl zurückschicken und krieg ne neue, allerdings könnt ich mir für das Porto fast schon wieder eine kaufen... :crybaby:

Dann mach das doch.....und demnächst schickste dann mehrere zurück :crybaby:

Nee das ist ja blöd. Hab auch eine bzw. ein Bekannter hat mehrere geordert.

Na sonst tun wir uns halt zusammen und machen eine "Sammelrücksendung" :inlove:

versuche mal zu resetten, hat bei mir auch schon geholfen...

Das hab ich natürlich schon versucht, danach ging einmal anmachen, beim anschließen an den PC aber wieder nicht richtig erkannt. An der Speicherkarte liegts auch nicht, in der anderen Cam geht die wunderbar...

Egal, schick ich das Ding halt zurück. Ich hoff mal dass das jetzt nicht die Regel wird und bald jeder hier so Begeisterte ähnliches berichtet :thumbsdown:

Meine hat ja auch anfangs gesponnen. Hab dann auch alles ausprobiert, ohne Erfolg. Dann hab ich mal die am Rechner angestöpselte Cam mit gedrückter Tast vom Rechner getrennt und seit dem geht sie wieder. Sehr merkwürdig, aber egal solange sies tut. Probier das mal.

Hatte übrigens in der Zwischenzeit beim Verkäufer reklamiert und kostenlos ne neue geschickt bekommen (worüber sich jetzt die Hallen-Jungs freuen)

Bearbeitet von peeevie

Ok,

also ich hab eine Typ3 cam.

Mit gtkcam bekomme ich sie unter ubuntu angesprochen :crybaby:

Chip: Sunplus SPCA1528

Doof nur, das die cam nur 30min. aufzeichnet und dann erneut anfängt :crybaby:

nö, nimmt in einem rutsch auf bis die microsd voll ist :thumbsdown:

Bearbeitet von ric_two

Meine hat ja auch anfangs gesponnen. Hab dann auch alles ausprobiert, ohne Erfolg. Dann hab ich mal die am Rechner angestöpselte Cam mit gedrückter Tast vom Rechner getrennt und seit dem geht sie wieder. Sehr merkwürdig, aber egal solange sies tut. Probier das mal.

Hatte übrigens in der Zwischenzeit beim Verkäufer reklamiert und kostenlos ne neue geschickt bekommen (worüber sich jetzt die Hallen-Jungs freuen)

Bei mir war das auch so. Hat am Anfang einwandfrei funktioniert und aufeinmal kann ich die Cam nicht mehr einschalten. Habe dann aus versehen mein Monitor ausgemacht und die Cam war am USB-Hub vom Monitor angeschlossen. Monitor ausgemacht und die Lampe vom Cam bleibt an, kabel ab cam ausgeschaltet und dann kann ich sie wieder einschalten.

Edit: Hab grad nochmal geschaut, ich hab meine beim Verkäufer "troyexporter" gekauft und die Kamera war nach 8 Tagen in meinem Briefkasten. Ging bei mir also echt flott.

Hab heute nach genau 2 Wochen auch von troyexporter meine Kamera gekriegt. Hat alles super geklappt. Nu mal ein bissl mit der Kamera rumprobieren.

Am 28.6 bestellt und heute geliefert ist doch was...

Das Ding macht gute Videos, lade jetzt erstmal für 2 Std. auf und habe eine 2 G karte reingeschoben, hat einer eine Ahnung wie lange das Gerät aufzeichnet mit der Karte und wie lange muss ich das Gerät aufladen.

Ferner ist eine Datei noch lesbar wenn bei der Aufzeichnung der Akku versagt?

weiter oben gibts nen link mit allen infos....

Aber mit ner 2gb card wirds eng eine Stunde zu schaffen... ich bin jedenfalls nach 30min. schon bei 1,5GB :thumbsdown:

Am 28.6 bestellt und heute geliefert ist doch was...

Das Ding macht gute Videos, lade jetzt erstmal für 2 Std. auf und habe eine 2 G karte reingeschoben, hat einer eine Ahnung wie lange das Gerät aufzeichnet mit der Karte und wie lange muss ich das Gerät aufladen.

Ferner ist eine Datei noch lesbar wenn bei der Aufzeichnung der Akku versagt?

mal ne anleitung für ubuntu lucid um das gerät als webcam zum testen ohne sd anzusprechen...

tarball von hier laden

sudo aptitude install build-essential linux-headers ausführen

make

make install

depmod

paket kanoso installieren

rebooten

cam einstecken und kurz auf den einschalter drücken

kanoso starten

voila

:thumbsdown:

achja, das rumschnippeln muß auch nicht sein!

4:3 im player einstellen und schon sind wir ohne verzerrungen am start

Bearbeitet von ric_two

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hab heut mal wieder ein Video gemacht (nach Monaten) und was passiert? Auf einmal seh ich im überholenden Wagen ne Kelle und werd tatsächlich zum erstem Mal in über 10 Jahren mit meiner Vespa von der Polizei angehalten und kontrolliert :crybaby: Wenn man am Schluss vom Video genau aufpasst hört man die magischen Worte ^^

Ich muss sagen ich hab noch nie einen so netten Polizisten getroffen, er hat alles gewissenhaft kontrolliert, was mich ja eigentlich gefreut hat, endlich hat sich der Stress mit den ganzen Eintragungen mal gelohnt :crybaby: Nachdem er alles kontrolliert hat sagt er mir er hatte früher 3 PXen, schön mit Malossi, Drop, etc. Also noch fast ne halbe Stunde mit dem Herrn geschwatzt!

War echt ne coole Erfahrung, der Mann war richtig nett, schöner Abschluss der Saison :thumbsdown:

Joah, sorry dass ich mir nicht allzuviele Gedanken gemacht hab wie die Kamera jetzt zu dem Fahrzeug steht und der Herr nicht die ganze Zeit perfekt ins Bild gerückt ist. Ich hätte noch ein paar Szenen in denen er an der Kamera vorbeiläuft, ist aber nicht besonders spannend ^^

Das Video endet, weil der Rest der Laufzeit 10 Minuten die gleiche Position zu sehen ist (danach war die Karte voll) und man so gut wie nix versteht von dem was gelabert wird. Außerdem hätte das Video so eh nicht auf Youtube gepasst (10 Minuten Grenze).

Ich wollte nur zeigen, dass es ein lustiger Zufall war. Ist sowieso ein Zivilfahrzeug gewesen und der Typ kein Verkehrsbulle, sondern Hundestaffelführer. Hat mich wohl nur rausgezogen weil ihm mein Roller gefallen hat und um ein bisschen Quatschen zu können, geprüft hatter allerdings trotzdem alle Eintragungen (mit Taschenlampe im Vergaserraum rumgeleuchtet wegen dem richtigen Vergaser, DGM Nummer auf dem Auspuff entziffert, undsoweiterundsoweiter).

Das hat er sogar zugegeben, er meinte ein bisschen Smalltalk verbessert das Verhältnis zwischen Bürgern und der Polizei, da sag ich: recht hatter :thumbsdown:

• 4 Monate später...