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Geschrieben

Vorher glaub ich an eine falsche Nutenposition in der Welle. Denn wenn sich die Welle so verdreht, daß Dir 13° Einstellbereich fehlen, dann dürfte die sich nimmer im Mag-Housing frei bewegen lassen. Probier doch bitte mal eine andere Blitze aus.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

ja, das glaube ich gerne,... nur das ich auf max. 17° Vorzündung komme kann nicht leicht versetzt sein, oder?!

ach übrigens... sieht doch aus wie deines :thumbsdown: danke für infos aus dem anderen topic :crybaby:

Schmucke 1900g

schwung1.jpg

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

na ja leicht versetzt werden schon so 10 grad sein,kann man schlecht schätzen aber die nut ist deutlich daneben.

vorgestern bei nem freund waren maximal 20grad möglich weniger nicht.

BGM grundplatte und nen komisches indisches lüfterrad.

grundplatte voll im anschlag in richtung uhrzeigersinn verdreht.

Geschrieben

na ja leicht versetzt werden schon so 10 grad sein,kann man schlecht schätzen aber die nut ist deutlich daneben.

vorgestern bei nem freund waren maximal 20grad möglich weniger nicht.

BGM grundplatte und nen komisches indisches lüfterrad.

grundplatte voll im anschlag in richtung uhrzeigersinn verdreht.

ja, du hast recht, ein millimeter hin oder her kann schon einiges auswirken.

ich fahr jetzt mal wo anders hin blitzten um den fehler an der blitzte auszuschließen. sonst werd ich einfach mal die grundplatte nachfräsen, geht ja nur mehr um 1° - 2°

soll ich eigentlich die zündung bei dem setup (steige4, af clubman, 25erphbl plug and play auf servetamotor) eher auf 18° oder 19° stellen?!

lgT

Geschrieben (bearbeitet)

@ Tom:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, von Deinem vierten Bild eine Winkelmessung (mit gimp) zu machen.

Zwischen der rechten blauen Marke (OT) und der linken blauen Marke (angebl. 18°) liegen tatsächlich ca. 24°. Ich schätze, Du hast einen Fehler bei der Markiererei gemacht. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

I.d.R.müssen für niedrigere Vorzündungswinkel die Langlöcher gegen den Uhrzeigersinn (auf die ZGP geschaut) erweitert werden, um die ZGP im Uhrzeigersinn weit genug verstellen zu können.

:thumbsdown:

wenn ich nur wüsste warum 18° winkel am papier plötzlich 25° am moped sind... :crybaby:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Warum fuhrwerkst Du eigentlich mit Rechner und Papierstückchen rum, wenn Du ne Gradscheibe hast? Schraub die Gradscheibe mithilfe des Abziehers auf das LüRa, such mit Umschlagmessung gegen den Kolbenstopper die Mitte (OT) und stell die Grascheibe gegen einen kleinen Zeiger (am Gehäuse befestigt) bei OT auf Null. Dann drehst Du die ganze Chose am Zeiger auf 18° v.OT und markierst die aktuelle Position des LüRa-Pfeils am Gehäuse und gut is. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

soda,... gerade noch mal mit der scheibe kontrolliert. jetzt passt alles, hoffe ihr habt euch aber dabei gut amüsiert :thumbsdown:

error02.jpg

Grün -> echte 18°

Violett -> falsche 18° (echte 25°)

bart_ot.gif

:crybaby:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Wenn die ZGP jetzt im Uhrzeigersinn gedreht in etwa an den Langlochanschlägen ansteht, dürfte s.u. bestätigt sein. :thumbsdown:

Mit den vorhandenen Langlöchern sind eher Einstellungen von 18°-25° v.OT möglich.

Oder mußten selbst für 18° schon die Langlöcher erweitert werden? :crybaby:

Geschrieben

Wenn die ZGP jetzt im Uhrzeigersinn gedreht in etwa an den Langlochanschlägen ansteht, dürfte s.u. bestätigt sein. :thumbsdown:

Oder mußten selbst für 18° schon die Langlöcher erweitert werden? :crybaby:

Bei meiner BGM Zgp nicht. Ich glaube voll Anschlag wären 16°.

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