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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

hi! jetzt habv ich noch mal auf alle alten markierungen geschissen und nach sticky manier den OT (kolbenstopper, links rechts markieren, mitte) bestimmt, mir 18° links vom OT angezeichnet. das mit einm stück papier wo ich 18° winkel konstruiert habe, auf die kante vom maghouse übertragen, nachgemessen (26,5mm) und nachgerechnet. die markierungen sollten so passen. mit dem langloch bin ich jetzt ganz links am anschlag und so komme ich gerade auf 17 - 18°.

die kerben vom pickup stimmen mit den kerben am Lüfterrad überein.

ich frag mich aber wirklich warum ich höchstens 17 - 18° bekomme und niedriger, was würde einer machen der auf 22° einstellt, das ist ja nicht so abwegig...

also das würde ich gerne wissen, wenn mir wer bescheid geben kann :thumbsdown:

lgTOM

edit sagt noch, der pfeil war nun zumindest dort wo er hingehört, kurz ist er auf die andere seite gesprungen, denke das liegt an dem Hella blitzdings...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

mit dem langloch bin ich jetzt ganz links am anschlag und so komme ich gerade auf 17 - 18°.

Heißt die Ansage "Langlöcher ganz links am Anschlag", Du könntest die ZGP nur noch weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen? Das würde dann mehr Vorzündung ergeben.

Ist evtl. ein verdrehter links/rechts-Knoten in Deinem Kopf?

Geschrieben

damit meine ich:

man(n) nehme die zündgrundplatte in die hand und drehe alles nach links, anders wie türschnalle, oder auch gesagt, der pickup wandert weiter nach oben.

Vorzündung is jetzt bei anschlag langloch auf 17 - 18° VOT und ich kann aber weiter zum OT drehen (was ja keinen sinn macht).

lgT

Geschrieben

... Du könntest die ZGP nur noch weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen?

nein, weiter geht nicht! Bilder gibts morgen, da muß ich das Lüfterrad wegen abdrehen runternehmen.

ganz blöde frage, kann sich die welle so ein kleines stück verdreht haben und trotzdem noch halten? seit montage der neuen zündung bin ich locker 120km gefahren ohne irgentwelche mucken. :thumbsdown:

Geschrieben

So,.. die Fotos:

bei bild 3 hab ich den pfeil auf 18° gedreht und man sieht den lechten versatz zwischen kerben und pickup (weiß markiert). die kerben sollten korrekt gekerbt sein, beim blitzen bestätigt.

bei bild 2 hab ich die zerbe auf pickup gefluchtet, -> pfeil auf ca. 17°

any idears?!

zgb01.jpg

zgb02.jpg

zgb03.jpg

zgb04.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

sry,

der Herr sollte sein Glück lieber auf der anderen Seite der Langlöcher suchen...

schau dir beim kicken doch noch einmal die Drehrichtung des Polrades an :thumbsdown:

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

...gibt nicht soo viel zu erklären!

Du hast alles was geht an Vorzündung reingedonnert! Das Ding müsste eigentlich rot glühen...

Für weniger Vorzündung(18°) musst du leider die Grundplatte nach rechts drehen :thumbsdown:

...gleich hab ich auch einen knoten im kopf :crybaby:

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub schon das es da was zu erklären/finden gibt.

Du hast alles was geht an Vorzündung reingedonnert!
klar, sonst wäre ich ja nie auf die max. 17° VOT gekommen.

OT ist richtig bestimmt. 18° gemessen(und gerechnet) ist die kerbe links vom OT. mit dem pfeil bin ich fast drauf, also was nun??!

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

ok,

dann ist es mein Knoten gewesen so gesehen jetzt!!

Für "mehr" Vorzündung musst du nach rechts...

Wird wohl noch der Rest Vespa denke sein! Ich hatte genau dasselbe Problem.... :thumbsdown:

ich glaub schon das es da was zu erklären/finden gibt.

klar, sonst wäre ich ja nie auf die max. 17° VOT gekommen.

OT ist richtig bestimmt. 18° gemessen(und gerechnet) ist die kerbe links vom OT. mit dem pfeil bin ich fast drauf, also was nun??!

Geschrieben

Die Vorgehensweise und Richtung für die Vorzündung ist korrekt. Wenn Du den OT richtig bestimmt hast und den Vorzündungswert richtig gemessen, würde ich eine versetzte Nut des Lüfterrads vermuten... ist das ein SX-Konus?

Geschrieben

sry,

ich steig jetzt an dieser Stelle aus! Das wird mir zu theoretisch :thumbsdown:

Einen Versuch hab ich aber noch!

Grundplatte nach rechts gedreht = Kalt

Grundplatte nach links gedreht = Heiss

Und nun kannst du es nennen wie du willst... Klickklack

Geschrieben (bearbeitet)

deine Grundplatte steht nicht auf 18° sondern auf 28°

so jetzt müsste der Knoten aber gelöst sein oder??

:thumbsdown:

bleibt eigentlich nur noch das Problem des versatzes....

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben (bearbeitet)

...das können auch 27,87° sein...ich bin keine bgm grundplatte! Ich sehe aber das du verkehrt gemessen haben musst! Es ist jedenfalls volle Lotte Vorzündung eingestellt :thumbsdown:

ja wie im himmel kommst du auf 28° ?! bitte erklär mir das?!

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

...das können auch 27,87° sein...ich bin keine bgm grundplatte! Ich sehe aber das du verkehrt gemessen haben musst!

hey! 27,87 genau,....

Ich sehe aber das du verkehrt gemessen haben musst!

ja?! dann schieß mal los! du musst ja auch erklären könne was du von dir gibst... :thumbsdown:

Geschrieben

Es ist jedenfalls volle Lotte Vorzündung eingestellt :thumbsdown:

Das stimmt.

Und eben das ist ja sein Problem, daß dieses "volle Lotte Vorzündung" nur 17 Grad sind, was er mittels abblitzen festgestellt hat.

Mann.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm,.. tja,... würd für SIL sprechen...

Keilnut auf 12h, Kontakte für Pickup auf 4h (wenn man die Magnetseite noch oben vor sich liegen hat)... kann das wer bestätigen?!

lgT

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Wenn die Pickup-Signal-Laschen auf 4 Uhr stehen (mit Nut im Polrad oben auf 12 Uhr), dann paßt alles und es kann nicht "falsch" (also außerhalb des Verstellbereichs) vernietet worden sein. Fahre selbst exakt diese Kombi: BGM mit Inderklumpen. Hat exakt diese Postion. Hast Du mal eine andere Blitze ausprobiert? Ist die BGM-Platte sauber distanziert?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein verkehrt vernieteter Konus müßte ja einen Versatz von zumindest 45° aufweisen, da das der Winkel zwischen den Bohrungen ist.

Falsch gesetzte Nut könnte sein, müßte ja so um 7-8° Versatz gehen.

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

was ist mit der schlimmen theorie, das sich die welle wo das Lürad drauf sitzt verdreht hat, dort wo si mit der wange der kurbelwelle verbunden ist? ich find das zwar ziemlich weit hergeholt aber so könnte sich z.b. ein versatz auch ergeben...

bitte sagt mir das meine theorie so nicht sein kann. der motor läuft ja sonst prima, dreht freudig hoch und so...

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