Schrottpresse Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 (bearbeitet) Hab mir überlegt so eine elektronische Inderzündung zu verbauen. diese dahab da jetzt noch Fragen, sind das diejenigen mit den kurzen Finnen? Brauch ich auch eine neue externe Zündspule oder kann ich die alte lassen (denke mal ja). Brauch ich sonst noch was extra?! Wie sieht das dann mit den Glühbirnen aus, bleiben die Watt Werte quasi die selben wie bei 6V?lg T Bearbeitet 26. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 zündspule,regler,birnen und zusätzlich/optional kabelkästchen,haltekit. schaltplan ist auch nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 ok,.. schaltplan nehm ich dem vom Sticky. Kann mir jetzt noch wer sagen ob die zündung vom link die ist mit den kurzen Finnen? oder hat wer eine gebrauchte für mich?! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 meines wissens nach verkauft sck nur noch die zündungen mit den kurzen finnen. am besten du rufst philipp vom sck mal persönlich an.02238-307459 der ist der lamy spezialist. meine empfehlung wäre auch die bgm grundplatte wegen der besseren verarbeitung und der höheren watt leistung. desweiteren nur regler und spule von ducati. nicht die billigen kopien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 10. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2010 Danke clash1, damit sollte alles klar sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Die Zündung ist für LI ob das ganze wirklich so sinnvoll ist, auf eine vermutlich zwischen 40 und 50 Jahre alte KW, ist fraglich Bearbeitet 12. April 2010 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ismer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Keine ahnung warum du dir so´n dreck antuen willst.Nicht selten sind:(neben schöner unwucht) gebrochene magneten,abfliegende lüfterkränze,verrottete kabellage. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) ok,.. was nimmt man dann am besten alternativ zu einer Batteriezündung? (Jet200 BJ 75) ich meine ne Variotronic is hald echt teuer. was meint ihr?lgTOM Bearbeitet 12. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 nimm ne alte grundplatte und niete/schraub dir ne px zündung drauf. und von innahalle schön ein lüra machen lassen und aus die maus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 ok,.. was nimmt man dann am besten alternativ zu einer Batteriezündung? (Jet200 BJ 75) ich meine ne Variotronic is hald echt teuer. was meint ihr?lgTOMGegen die Zündung hab ich selbst nichts. Ich hab auf allen meinen Motoren so eine verbaut. allerdings mit GP Konus und abgedrehtem Polrad.Das andere wäre noch das du zwar noch die bessere KW hast weil nicht ganz so alt istdafür aber Lager die ich eher weniger vertrauenswürdig sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Die SIL Zündungen sind gar nicht so schlecht, wie alles aus Indien benötigen sie halt Nacharbeiten. Oft sind die Kabel falsch angelötet oder korridiert, beides lässt sich einem Abwasch erledigen, neue Kabel, neue Stecker gut is.Die Alu Trägerplatten sind teilweise recht scharfkantig und können die Kabel beschädigen, auch das kann man beheben.In wie weit das Sinn macht sich da son schweren Brocken an ne altersschwache Welle zu basteln sei dahingestellt, alt heisst nicht auch gleich immer schlecht, zumal es das leichte AFR Rad auch für die LI Welle gibt und in Kombination mit der SIL Grundplatte funktioniert das eigentlich ganz gut.Wie schon erwähnt sollten der Regler und die Zündspule von namenhaften Herstellern kommen, erst letztens hat sich beides bei einer Pflegeberta als defekt und ohne Herstelleraufdruck ( günstig bei ebay.uk gekauft) herausgestellt. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2010 okay okay okay,.. langsam lichtet sich der nebel! also die unbearbeiteten Lüfterräder sind zu schwer für meine Welle -> GP Welle einbaun will ich aber nicht weil motor erst vor einem jahr neu revisiert. hab einfach keine lust den jetzt wieder zu spalten also bleibt nur mehr ein leichtes Lürad (2000g) mit einer SIL Grundplatte (nachgelötet,... eh klar), besser eine BGM Grundplatte und Markenregler und Ext. Zünspule.oder die innahalle PX conversion...das sollts sein unterm strich!danke an alle,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 bin auch gerade am Überlegen, welche 12V Anlage ich i meine Li einbauen soll, mir wurde nämlich gesagt, das SIL-Polrad kann man auf ungetunten Motoren problemlos fahren! hatte gerade eine ZGP von SIL in der Hand und die war von der Verarbeitung her gar nicht so schlecht !!!Wie viel Watt liefert denn die SIL ZGP???lgLambrettamax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 bin auch gerade am Überlegen, welche 12V Anlage ich i meine Li einbauen soll, mir wurde nämlich gesagt, das SIL-Polrad kann man auf ungetunten Motoren problemlos fahren! Ja sicher geht das, die sind nur recht schwer.Wie viel Watt liefert denn die SIL ZGP???Da der übliche Regler ein 80 Watt Teil ist werden es wohl unter Last auch etwa 80 Watt sein 35/35 Watt vorn und 5/15 Watt hinten, bei passenden Drehzahlen also völlig ausreichend. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Da der übliche Regler ein 80 Watt Teil ist werden es wohl unter Last auch etwa 80 Watt sein 35/35 Watt vorn und 5/15 Watt hinten, bei passenden Drehzahlen also völlig ausreichend. -Vielleicht mache ich mir auch die 120W ZGP drauf, die liegt ja preislich nur 10? über der 80W BGM und letzte Woche hat sie sogar nur 0,50? mehr als die 80W BGM gekostet!Ist jetzt halt eine Frage der Kosten und der Qualität bzw. der Langlebigkeit... hat da jemand gute bzw. schlechte Erfahrung mit einer der beiden (also SIL bzw. BGM)gemacht???Den "üblichen Regler " kann man ja sowohl bei 80W als auch 120W verwenden, oder?! lg,Lambrettamax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Vielleicht mache ich mir auch die 120W ZGP drauf, die liegt ja preislich nur 10? über der 80W BGM und letzte Woche hat sie sogar nur 0,50? mehr als die 80W BGM gekostet!Ist jetzt halt eine Frage der Kosten und der Qualität bzw. der Langlebigkeit... hat da jemand gute bzw. schlechte Erfahrung mit einer der beiden (also SIL bzw. BGM)gemacht???Den "üblichen Regler " kann man ja sowohl bei 80W als auch 120W verwenden, oder?! lg,LambrettamaxDie 120 Watt liegen auch nur bei Last an, die 80 Watt, die von der normalen ZGP max. produziert werden können sind allerdings bei weniger Drehzahl erreicht.Der 80 Watt Regler kann nur 80 Watt abgeben, alles was drüber geht soll wohl auf Masse gelegt werden, so hab ich das zumindest verstanden. Wurde hier aber schon mal behandelt, bzw. auf die Antwort vom Rainer warten, der weiss es bestimmt. Was die Qualität der BGM ZGP angeht kann ich nur für mich sprechen, bei mir läufts, dank LED Rücklicht lief das aber trotz Zusatzverbrauchern auch vorher mit der SIL ZGP. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettamax Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Woher weiß ich denn, für wieviel Watt mein Regler ausgelegt ist??? Ich habe den Ducati 3 Pin Regler, den man überall wo´s Lambrettazubehör zu kaufen gibt, bekommt lg,Lambrettamax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 (bearbeitet) Geh mal davon aus, daß der für 80W ausgelegt ist.HIER mal bitte lesen. Bearbeitet 12. April 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 SODA, heute is das Packerl gekommen und ich hab mal das SIL Lüfterrad begutachtet. die Magneten des Polrades sind ja verschraubt. Was meint ihr,.. soll man dem trauen? oder besser rausdrehen und jede einzelne reinkleben mit Locktite Schraubenvibrationsdings hochfest?!Morgen gehts alle Fälle mal auf die Drehbank mit dem Rad lgT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Aus Erfahrung rate ich Dir, die vorhandenen Schrauben bloß in Ruhe zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Oder wie der Brite gerne sagt:If it ain't broke, don't try to fix it! - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 ...oder auch: "never change a running system" wobei das wohl nicht ganz zu uns passt gut,.. schrauben bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 19. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2010 heyho,... hab gerade überlegt wegen den Anschlüssen der BGM Zündung (Rot/Grün/Gelb/Weiß). Ich hab bis jetzt noch keine 12v Zündung mit CDI und Regler verbaut.Weiß/Rot/Grün auf CDI und Gelb als mein einziger Strohmführender über den Regler für Licht, Hupe, etc.?!Ähnlich wie bei Sticky Seite 227 Schnarrt die Standard 6v Schnarren von der Vespa auch bei 12V oder ist das zu viel?!danke und gute Nacht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 19. April 2010 Teilen Geschrieben 19. April 2010 Belegung stimmt für BGM. Die Schnarren von der Vespa tun es ebenso wie die von der Berthe - egal ob 6 oder 12V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2010 super,... danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Hi! also ich bin da gerade ein bisschen ratlos, verbaut hab ich ja jetzt die GBM Zündplatte mit SIL Lüfterrad. Passt übrigens gut zusammen.Letzte Woche hab ich die Zündung auf gedachte 18° VOT geblitzt. Gestern nacht ist mir ein kalter schauer übergelaufen, dachte ich hab da was komplett verbockt. Heute wieder zum Kollegen um neu zu blitzen, jetzt ist aber der Pfeil der am Lüfterrad eingegossen ist, genau auf der anderen Seite zu finden (ca.180° gewandert), wie kommt das?! Anyway,... nach bestem wissen und gewissen die den OT gesucht, markiert, 18° markiert und ich komm ums verrecken getrade auf 15°. Bei vespa hate ich das schon mal und hab die Langlöcher ausgefeilt. Ich versteh das aber nicht bei der BGM Zündung. 18° ist ja kein so exotischer Winkel.schönen Sonntag,TOM Bearbeitet 25. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) Alles sehr mysteriös. Bist Du sicher, daß der OT korrekt ermittelt / zum LüRa-Pfeil markiert wurde?180° Versatz ist bei der BGM unmöglich. Ist ja schließlich keine Varitronik mit waste spark. 15° v.OT ohne massives Verlängern der Langlöcher auf der ZGP ist m.E. ebenso unmöglich.Mit den vorhandenen Langlöchern sind eher Einstellungen von 18°-25° v.OT möglich.I.d.R.müssen für niedrigere Vorzündungswinkel die Langlöcher gegen den Uhrzeigersinn (auf die ZGP geschaut) erweitert werden, um die ZGP im Uhrzeigersinn weit genug verstellen zu können. Bearbeitet 25. April 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 (bearbeitet) hi! kann schon sein das ich mich mit dem OT geirrt habe. bei Vespa hats immer geklappt. irgentwas hat mich aber bei der lamy dieses mal sehr irritiert.so,.. jetzt lässt mich das nicht mehr in ruh,.. ich hol mir schnell den kolbenstopper und die blitzpistole, fahr auf die uni in die werkstatt und leg ne nachtschicht ein. ich meld mich in ca 2 stunden wieder :)lg TOMwird wohl doch morgen werden,... komm nicht an die blitzpistole ran... Bearbeitet 25. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 leute,... kann mir jemand sagen wieviel mm die 18° bzw 19° kerbe vor dem OT ist, an der kante entlang des maghouse gemessen? das würde mich brennend interessieren, wenn ich morgen zm 3. und hoffentlich letzten mal die zündung blitze. soll nur zum vergleich dienen.lgT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 18 x d x Pi / 360 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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