Zum Inhalt springen

SIL 12V Zündung mit BGM Zündplatte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hi! jetzt habv ich noch mal auf alle alten markierungen geschissen und nach sticky manier den OT (kolbenstopper, links rechts markieren, mitte) bestimmt, mir 18° links vom OT angezeichnet. das mit einm stück papier wo ich 18° winkel konstruiert habe, auf die kante vom maghouse übertragen, nachgemessen (26,5mm) und nachgerechnet. die markierungen sollten so passen. mit dem langloch bin ich jetzt ganz links am anschlag und so komme ich gerade auf 17 - 18°.

die kerben vom pickup stimmen mit den kerben am Lüfterrad überein.

ich frag mich aber wirklich warum ich höchstens 17 - 18° bekomme und niedriger, was würde einer machen der auf 22° einstellt, das ist ja nicht so abwegig...

also das würde ich gerne wissen, wenn mir wer bescheid geben kann :thumbsdown:

lgTOM

edit sagt noch, der pfeil war nun zumindest dort wo er hingehört, kurz ist er auf die andere seite gesprungen, denke das liegt an dem Hella blitzdings...

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem langloch bin ich jetzt ganz links am anschlag und so komme ich gerade auf 17 - 18°.

Heißt die Ansage "Langlöcher ganz links am Anschlag", Du könntest die ZGP nur noch weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen? Das würde dann mehr Vorzündung ergeben.

Ist evtl. ein verdrehter links/rechts-Knoten in Deinem Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit meine ich:

man(n) nehme die zündgrundplatte in die hand und drehe alles nach links, anders wie türschnalle, oder auch gesagt, der pickup wandert weiter nach oben.

Vorzündung is jetzt bei anschlag langloch auf 17 - 18° VOT und ich kann aber weiter zum OT drehen (was ja keinen sinn macht).

lgT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du könntest die ZGP nur noch weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen?

nein, weiter geht nicht! Bilder gibts morgen, da muß ich das Lüfterrad wegen abdrehen runternehmen.

ganz blöde frage, kann sich die welle so ein kleines stück verdreht haben und trotzdem noch halten? seit montage der neuen zündung bin ich locker 120km gefahren ohne irgentwelche mucken. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibt nicht soo viel zu erklären!

Du hast alles was geht an Vorzündung reingedonnert! Das Ding müsste eigentlich rot glühen...

Für weniger Vorzündung(18°) musst du leider die Grundplatte nach rechts drehen :thumbsdown:

...gleich hab ich auch einen knoten im kopf :crybaby:

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub schon das es da was zu erklären/finden gibt.

Du hast alles was geht an Vorzündung reingedonnert!
klar, sonst wäre ich ja nie auf die max. 17° VOT gekommen.

OT ist richtig bestimmt. 18° gemessen(und gerechnet) ist die kerbe links vom OT. mit dem pfeil bin ich fast drauf, also was nun??!

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,

dann ist es mein Knoten gewesen so gesehen jetzt!!

Für "mehr" Vorzündung musst du nach rechts...

Wird wohl noch der Rest Vespa denke sein! Ich hatte genau dasselbe Problem.... :thumbsdown:

ich glaub schon das es da was zu erklären/finden gibt.

klar, sonst wäre ich ja nie auf die max. 17° VOT gekommen.

OT ist richtig bestimmt. 18° gemessen(und gerechnet) ist die kerbe links vom OT. mit dem pfeil bin ich fast drauf, also was nun??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das können auch 27,87° sein...ich bin keine bgm grundplatte! Ich sehe aber das du verkehrt gemessen haben musst! Es ist jedenfalls volle Lotte Vorzündung eingestellt :thumbsdown:

ja wie im himmel kommst du auf 28° ?! bitte erklär mir das?!

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pickup-Signal-Laschen auf 4 Uhr stehen (mit Nut im Polrad oben auf 12 Uhr), dann paßt alles und es kann nicht "falsch" (also außerhalb des Verstellbereichs) vernietet worden sein. Fahre selbst exakt diese Kombi: BGM mit Inderklumpen. Hat exakt diese Postion. Hast Du mal eine andere Blitze ausprobiert? Ist die BGM-Platte sauber distanziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein verkehrt vernieteter Konus müßte ja einen Versatz von zumindest 45° aufweisen, da das der Winkel zwischen den Bohrungen ist.

Falsch gesetzte Nut könnte sein, müßte ja so um 7-8° Versatz gehen.

Bearbeitet von Sugihara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit der schlimmen theorie, das sich die welle wo das Lürad drauf sitzt verdreht hat, dort wo si mit der wange der kurbelwelle verbunden ist? ich find das zwar ziemlich weit hergeholt aber so könnte sich z.b. ein versatz auch ergeben...

bitte sagt mir das meine theorie so nicht sein kann. der motor läuft ja sonst prima, dreht freudig hoch und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information