Schrottpresse Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 aja! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2010 hab noch mal weiter nachgedacht,.. kann das an der CDI liegen das der pfeil 180° gedreht zu finden ist wenn ich blitze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 (bearbeitet) hi! jetzt habv ich noch mal auf alle alten markierungen geschissen und nach sticky manier den OT (kolbenstopper, links rechts markieren, mitte) bestimmt, mir 18° links vom OT angezeichnet. das mit einm stück papier wo ich 18° winkel konstruiert habe, auf die kante vom maghouse übertragen, nachgemessen (26,5mm) und nachgerechnet. die markierungen sollten so passen. mit dem langloch bin ich jetzt ganz links am anschlag und so komme ich gerade auf 17 - 18°.die kerben vom pickup stimmen mit den kerben am Lüfterrad überein. ich frag mich aber wirklich warum ich höchstens 17 - 18° bekomme und niedriger, was würde einer machen der auf 22° einstellt, das ist ja nicht so abwegig... also das würde ich gerne wissen, wenn mir wer bescheid geben kann lgTOMedit sagt noch, der pfeil war nun zumindest dort wo er hingehört, kurz ist er auf die andere seite gesprungen, denke das liegt an dem Hella blitzdings... Bearbeitet 26. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 mit dem langloch bin ich jetzt ganz links am anschlag und so komme ich gerade auf 17 - 18°.Heißt die Ansage "Langlöcher ganz links am Anschlag", Du könntest die ZGP nur noch weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen? Das würde dann mehr Vorzündung ergeben. Ist evtl. ein verdrehter links/rechts-Knoten in Deinem Kopf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 damit meine ich: man(n) nehme die zündgrundplatte in die hand und drehe alles nach links, anders wie türschnalle, oder auch gesagt, der pickup wandert weiter nach oben. Vorzündung is jetzt bei anschlag langloch auf 17 - 18° VOT und ich kann aber weiter zum OT drehen (was ja keinen sinn macht).lgT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ein Bild von der montierten ZGP könnte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2010 ... Du könntest die ZGP nur noch weiter gegen den Uhrzeigersinn verdrehen?nein, weiter geht nicht! Bilder gibts morgen, da muß ich das Lüfterrad wegen abdrehen runternehmen.ganz blöde frage, kann sich die welle so ein kleines stück verdreht haben und trotzdem noch halten? seit montage der neuen zündung bin ich locker 120km gefahren ohne irgentwelche mucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 So,.. die Fotos:bei bild 3 hab ich den pfeil auf 18° gedreht und man sieht den lechten versatz zwischen kerben und pickup (weiß markiert). die kerben sollten korrekt gekerbt sein, beim blitzen bestätigt.bei bild 2 hab ich die zerbe auf pickup gefluchtet, -> pfeil auf ca. 17°any idears?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) sry,der Herr sollte sein Glück lieber auf der anderen Seite der Langlöcher suchen...schau dir beim kicken doch noch einmal die Drehrichtung des Polrades an Bearbeitet 27. April 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 ...schau dir beim kicken doch noch einmal die Drehrichtung des Polrades an das dreht sich doch im uhrzeigersinn! ich werd aber immer noch nicht schlau aus deinem komentar, erklärs bitte mal für dumme! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) ...gibt nicht soo viel zu erklären!Du hast alles was geht an Vorzündung reingedonnert! Das Ding müsste eigentlich rot glühen...Für weniger Vorzündung(18°) musst du leider die Grundplatte nach rechts drehen ...gleich hab ich auch einen knoten im kopf Bearbeitet 27. April 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) ich glaub schon das es da was zu erklären/finden gibt. Du hast alles was geht an Vorzündung reingedonnert! klar, sonst wäre ich ja nie auf die max. 17° VOT gekommen.OT ist richtig bestimmt. 18° gemessen(und gerechnet) ist die kerbe links vom OT. mit dem pfeil bin ich fast drauf, also was nun??! Bearbeitet 27. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 ok,dann ist es mein Knoten gewesen so gesehen jetzt!!Für "mehr" Vorzündung musst du nach rechts... Wird wohl noch der Rest Vespa denke sein! Ich hatte genau dasselbe Problem.... ich glaub schon das es da was zu erklären/finden gibt. klar, sonst wäre ich ja nie auf die max. 17° VOT gekommen.OT ist richtig bestimmt. 18° gemessen(und gerechnet) ist die kerbe links vom OT. mit dem pfeil bin ich fast drauf, also was nun??! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Für "mehr" Vorzündung musst du nach rechts... d.h. jetzt waaas? meine 18° eingezeichnet sind ja korrekt und willst jetzt sagen das z.B. 22° weiter "rechts" also richtung OT ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Die Vorgehensweise und Richtung für die Vorzündung ist korrekt. Wenn Du den OT richtig bestimmt hast und den Vorzündungswert richtig gemessen, würde ich eine versetzte Nut des Lüfterrads vermuten... ist das ein SX-Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 sry,ich steig jetzt an dieser Stelle aus! Das wird mir zu theoretisch Einen Versuch hab ich aber noch!Grundplatte nach rechts gedreht = KaltGrundplatte nach links gedreht = HeissUnd nun kannst du es nennen wie du willst... Klickklack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 rein praktisch,... rein praktisch.... RAIIIINERRRR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) deine Grundplatte steht nicht auf 18° sondern auf 28°so jetzt müsste der Knoten aber gelöst sein oder?? bleibt eigentlich nur noch das Problem des versatzes.... Bearbeitet 27. April 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) ja wie im himmel kommst du auf 28° ?! bitte erklär mir das?! Bearbeitet 27. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) ...das können auch 27,87° sein...ich bin keine bgm grundplatte! Ich sehe aber das du verkehrt gemessen haben musst! Es ist jedenfalls volle Lotte Vorzündung eingestellt ja wie im himmel kommst du auf 28° ?! bitte erklär mir das?! Bearbeitet 27. April 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 ...das können auch 27,87° sein...ich bin keine bgm grundplatte! Ich sehe aber das du verkehrt gemessen haben musst!hey! 27,87 genau,.... Ich sehe aber das du verkehrt gemessen haben musst! ja?! dann schieß mal los! du musst ja auch erklären könne was du von dir gibst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Es ist jedenfalls volle Lotte Vorzündung eingestellt Das stimmt. Und eben das ist ja sein Problem, daß dieses "volle Lotte Vorzündung" nur 17 Grad sind, was er mittels abblitzen festgestellt hat. Mann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Das stimmt. Und eben das ist ja sein Problem, daß dieses "volle Lotte Vorzündung" nur 17 Grad sind, was er mittels abblitzen festgestellt hat. Mann.Danke,.. du hast verstanden was das problem ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Dann hat Sugihara das richtig erkannt und das polrad ist mit Versatz der Löcher vernietet, wie soll das sonst angehen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) hmm,.. tja,... würd für SIL sprechen...Keilnut auf 12h, Kontakte für Pickup auf 4h (wenn man die Magnetseite noch oben vor sich liegen hat)... kann das wer bestätigen?!lgT Bearbeitet 27. April 2010 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) hmmh,hier steht was dazukrass das die das fertigbringen die Dinger verkehrt zu vernieten.. Bearbeitet 27. April 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Wenn die Pickup-Signal-Laschen auf 4 Uhr stehen (mit Nut im Polrad oben auf 12 Uhr), dann paßt alles und es kann nicht "falsch" (also außerhalb des Verstellbereichs) vernietet worden sein. Fahre selbst exakt diese Kombi: BGM mit Inderklumpen. Hat exakt diese Postion. Hast Du mal eine andere Blitze ausprobiert? Ist die BGM-Platte sauber distanziert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Ein verkehrt vernieteter Konus müßte ja einen Versatz von zumindest 45° aufweisen, da das der Winkel zwischen den Bohrungen ist. Falsch gesetzte Nut könnte sein, müßte ja so um 7-8° Versatz gehen. Bearbeitet 27. April 2010 von Sugihara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 was ist mit der schlimmen theorie, das sich die welle wo das Lürad drauf sitzt verdreht hat, dort wo si mit der wange der kurbelwelle verbunden ist? ich find das zwar ziemlich weit hergeholt aber so könnte sich z.b. ein versatz auch ergeben... bitte sagt mir das meine theorie so nicht sein kann. der motor läuft ja sonst prima, dreht freudig hoch und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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