Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo :)

Hab nen v50 motor mit nem 133 Polini Doppelansauger rumliegen und hab mir heute gedacht den steck ich mal in meine neue PK da hier nur ein orginal Motor verbaut ist :thumbsdown: ..

Aufjeden fall wollte ich den Motor heute in den pk stecken udn musste feststellen dass das mit dem Ass nicht hinhaut -> meine Folgerung da ist ein v50 ass drauf ich brauch ein für PK!

Problem: Hab jetzt mal bei sip geschaut und da gibts entweder nen 3 loch ass für pk oder nen 2 loch für v50!

Ich bräuchte aber nen 2loch für PK! Nun meine Frage: gibts den, konnte ihn nämlich nicht finden :(

Bearbeitet von Jolly-Rancher
Geschrieben

Hallo :)

Hab nen v50 motor mit nem 133 Polini Doppelansauger rumliegen und hab mir heute gedacht den steck ich mal in meine neue PK da hier nur ein orginal Motor verbaut ist :thumbsdown: ..

Aufjeden fall wollte ich den Motor heute in den pk stecken udn musste feststellen dass das mit dem Ass nicht hinhaut -> meine Folgerung da ist ein v50 ass drauf ich brauch ein für PK!

Problem: Hab jetzt mal bei sip geschaut und da gibts entweder nen 3 loch ass für pk oder nen 2 loch für v50!

Ich bräuchte aber nen 2loch für PK! Nun meine Frage: gibts den, konnte ihn nämlich nicht finden :(

hm, gute frage obs des teil noch gibt.

es gab ja die pk motor ausführung mit 2 loch ass

mein kumpel hat vor nem jahr auch so einen gesucht für 133 mono. hab den ass mit 2 loch für pk damals hier im gaysf gebraucht von jemanden gekauft!

soviel ich weiss, sind die teile rar :crybaby:

Geschrieben

hm, gute frage obs des teil noch gibt.

es gab ja die pk motor ausführung mit 2 loch ass

mein kumpel hat vor nem jahr auch so einen gesucht für 133 mono. hab den ass mit 2 loch für pk damals hier im gaysf gebraucht von jemanden gekauft!

soviel ich weiss, sind die teile rar :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

HAt jemand vlt. zufällig noch so ein teil oder weiß wo man das kaufen kann?

gib einfach bei suche vespateile ein inserat auf und wart mal ab!

vielleicht hast auch soviel glück wie ich :crybaby: im gaysf findet sich eigentlich alles :thumbsdown:

Geschrieben

in der ruhe liegt die kraft :crybaby:

hab auch heute wegen eines kleinen scheissendrecks meine schrauberarbeiten hinlegen müssen und kann erst wieder montags oder dienstags loswegen, bis ich des scheissteil hab :thumbsdown:

Geschrieben

ich hab' noch einen 3-loch ohne das membran-stück liegen. das kannst du aber von dem V50 stutzen nehmen.

die löcher kannst du wohl mit bohrmaschine oder dremel zurechtfräsen, also langlöcher draus machen. eventuell ist auch ein neues loch am gehäuse nötig, ist M6, glaube ich. also einfach bohren und gewinde reinschneiden.

hatte bei mir das problem, ein 3-loch ETS gehäuse auf V50 implantieren zu müssen. hab' den stehbolzen am gehäuse abgeschnitten und daneben ein neues loch gesetzt. der 2-loch ASS ist nun nur über die obere linke und die rechte verschraubung dran, ist aber dicht.

post-17072-1270924057,06_thumb.jpg

Geschrieben

ich hab' noch einen 3-loch ohne das membran-stück liegen. das kannst du aber von dem V50 stutzen nehmen.

die löcher kannst du wohl mit bohrmaschine oder dremel zurechtfräsen, also langlöcher draus machen. eventuell ist auch ein neues loch am gehäuse nötig, ist M6, glaube ich. also einfach bohren und gewinde reinschneiden.

hatte bei mir das problem, ein 3-loch ETS gehäuse auf V50 implantieren zu müssen. hab' den stehbolzen am gehäuse abgeschnitten und daneben ein neues loch gesetzt. der 2-loch ASS ist nun nur über die obere linke und die rechte verschraubung dran, ist aber dicht.

post-17072-1270924057,06_thumb.jpg

Aber bräuchte ich nicht das Membran-stück von einem 3 loch und das müsste ich dann auf die 2 loch platte schrauben würde das gehen????

Noch was anders, hab bei sip nach nem ass geschaut http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/21502910/Ansaugstutzen+POLINI+PK50125.aspx

Die schreiben:

24mm Doppelansauger/Steck-

verbindung für 3 Loch Motor

*ASS wird nur mit 2 Schrauben befestigt*

Meinst der würde dann auch auf den 2 loch passen????

Geschrieben

hab' mir nochmal meine bilder angeschaut. der PK stutzen wird nur mit 2 schrauben befestigt, egal ob 2-loch oder 3-loch gehäuse.

damit du aber nicht am rahmen schneiden musst, brauchst du das rohr für die PK und eben das kannste von mir haben, wenn bedarf besteht (in dem fall schick mir 'ne PM). der membranblock ist bei der V50- und PK-variante gleich, den kannst du also von deinem stutzen übernehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab hier einen V50-Motor mit DoA, der in einer PK verbaut war! Und er soll in meine V50!

:crybaby:

Das könnte bedeuten, wir beide müssen einfach nur die ASS tauschen, oder? :crybaby:

Jup könnte es :)

ABER :thumbsdown: den Motor fahr ich nur übergangsweise in meiner PK weil meine v50 zerlegt ist und da ich den Motor später als Motor hernehmen werde um durch den Tüv zu kommen brauch ich meinen v50 ass leider noch =/

Hätte aber intresse an deinem ass :)

Bearbeitet von Jolly-Rancher
Geschrieben

Danke ... damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt, weil der Umbau leider noch etwas warten muss...

@Jolly:

Wenn ich zeit hab mach ich mal Fotos von dem Ding und wenn's das ist was Du suchst dann werden wir uns schon irgendwie einig :thumbsdown:

Hat sich erledigt, hab schon einen herbekommen, trotzdem Danke ;)