Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Viton Ring in Sip-Performance (JL) einbauen

newasy

Empfohlene Beiträge

Servus,

so nachdem ich jetzt von Smallframe auf die Großen umgestiegen bin (Sprint mit PX 200er Motor, der ein bisserl bearbeitet ist), plage ich mich nun mit dem Gespritze am Krümmer herum.

Ich habe einen SIP-Performance in Edelstahl verbaut und der saut schon anständig nach alle Seiten raus. Am Krümmer und an der Steckverbindung weiter unten. Meine Sprint ist Signalweiss und sieht aus wie ein Dalmatiner.

Heute habe ich aus Ermangelung an Alternativen den Auspuff auseinandergebaut, entfettet, die entsprechenden Stellen mit einer HT-Silikondichtungsmasse bekleckert um morgen (falls es schön sein sollte) ohne den Siff zu fahren. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie lange das halten wird.

Nach kurzer Recherche habe ich erkannt, dass es diese Probleme es ja auch bei anderen gibt und wie mir scheint ist die Cockringlösung mit dem Vitonring vermutlich die ideale Lösung.

Leider gibt es keine Edelstahlvariante davon.

Und da stellt sich mir die Frage warum man nicht einfach in den Edelstahlkrümmer des SIP-Performance (JL) Auspuffs von innen eine Nut fräsen könnte, um in diese einen O-Ring aus Viton einzuziehen.

Hat jemand so etwas schonmal getan? Oder vor es zu tun? Oder kann es tun?

Gruss,

Andy

• 2 Wochen später...

Also,

ich habe jetzt Dirko HT versucht,

hat ca. 50 Kilometer gehalten. Ein paarmal in den Resonanzbereich und vorbei wars mit der Dichtigkeit.

Habe dann Coladosen versucht - mit Firegum - genau der gleiche Mist.

Jetzt kommt ein O-Ring drauf.

TIP: spart euch die Dirko und Cola Gschicht. Is nix und Ihr ärgert euch nur.

p.s. Firegum wieder wegbekommen is sauschwer.

Gruß