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"neuer" roller, gleicher spass..


Empfohlene Beiträge

so ich habe jetzt ne vespa geschenkt bekommen ne 50n special.

der lack is fratze, da wurde bis zur unendlichkeit drübergerollt... schade.....

o lack freilegen is wohl eher aussichtslos bei ne farbschicht dicke von fast n millimeter.

meine frage is eigentlich, das teil hat ja lenkerendenblinker, aber mit den hinteren blinkern bin ich mir uneins.

gehören die da dran? is das original? vom blinkeralter her ja, aber vom modell her.. ??? ich wieiß nich, die kabel sehen sehr rangepfuscht aus.

is aufm bild schlecht zu erkennen.

15d8n08.jpg

so hier noch n paar andere bilder von der farbschlacht.

2djo4cp.jpg

2j4vn2h.jpg

die weitere frage ist halt, was isch mit dem ding mach. strahlen lassen und nochmal von vorne?

vorteil ist dass alle schlüssel da sind.

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Es gab zwar Spezials mit Vierfachblinker, die sahen dann aber anders aus. Und vorallem hatten sie dann keine Lenkerendenblinker!

So wie auf diesem Link hier: Moped Museum

Davon müsste man dann ja eigentlich die Bohrlöcher in Lenker und Karosserie sehen.

Und zum Rest: Entweder so lassen, hat ja irgendwie auch Charme. Oder mattschwarz, oder mattgrau, oder, oder, oder. Da sind dir wohl kaum Grenzen gesetzt. Dass man selbst in den krassesten Situationen manchmal noch den O-Lack freilegen kann, wenn man das wirklich will, haben hier schon der ein oder andere auf eindrucksvolle Weise gezeigt. Schmeiß mal die Suche an, da gibt's ziemlich potente Topics zu.

Sandstrahlen, grundieren, lackieren, etc. Gibt ne Menge Möglichkeiten, wenn man den finanziellen und zeitlichen Background hat.

Ansonsten: Dieses Sommer erst mal so fahren, der nächste (kalte, langweilige) Winter kommt bestimmt. Und eine Vespa im Sommer zu restaurieren, wenn alle anderen rumheizen, macht auch nur manchmal Spaß.

So oder so, Glückwunsch zur geschenkten Vespa (was ja der eigentliche Grund für deine Topiceröffnung war :thumbsdown:)

./c

Bearbeitet von cosmo
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nöö nöö die wird ganz gediegen wieder hergerichtet.

ich darf im sommer ja trotzdem vespa fahn.

hab mir ne pkxl1 hergebastelt.

die wird das fahrzeug dieser saison, bei sonne wird pk gefahn und wenns regnet, kann man an der special schrauben

da möcht ich mir gut zeit lassen. das soll ordentlich werden.

allerdings sandstrahlen wird wohl gescheiter werden. sind c.a. 7 schichten verschiedene farben. (mehr konnt ich nich freikratzen.)

also blinker wech damit.

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Die hinteren Blinker sind Standard-Zubehörblinker von Hella, wie sie zB bei Verkleidungen von Motorrädern, an Seitenwagen, etc. montiert wurden / werden. Die gibts immer noch, zB hier: http://www.kickstartershop.de/product_info.php?info=p3789_2-VERKLEIDUNGSBLINKER-v-HELLA.html

Ich hatte mal ne GS4, da waren die auf den Seitenhauben montiert. Der Vorbesitzer hatte die orig. Blinker wohl zerdeppert und keinen passenden Ersatz gefunden.

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Also die würde ich auch strahlen und neu lackieren. Alleine schon, weil die Löcher im Rahmen für die hinteren Blinker und die schicken Fußmatten ja eh zugeschweißt werden müssen. Das Tolle an so vielen Farbschichten ist, daß das Blech ganz gut konserviert wird :thumbsdown: Das Zündschloss im Lenkkopf ist wohl auch nicht okinal...

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