Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rücklicht Cadillac 1947

madmaex08

Empfohlene Beiträge

total rollerunspezifisch, aber beschäftigt mich trotzdem: ich hab mal unter die rücklichter vom cadillac meines vaters geschaut weil wir gerne die blinkergläser in orange nachbauen lassen und ausserdem auf LED umrüsten wollen. mit dem originalen 6v grabeslicht sieht man ja nix.

jetzt sind da über den birndln (rücklicht und bremslicht als 2 fadenlamperl? :thumbsdown: ) so komische klappen in orange. was kann sowas bewirken? eine absichtliche reduzierung der lichtstärke die draussen ankommt? war das ursprünglich mal ein weißes rücklichtglas und so wurde es eingefärbt? wäre dann aber auch brems- und rücklicht in orange. seltsam. kennt wer sowas?

post-4543-1270990821,74_thumb.jpg

post-4543-1270990869,03_thumb.jpg

ist ein series 62 convertible. ein paar fotos sind unter blabla im amikarren topic drinnen.

orange deswegen weil rote blinker bei uns im land verboten sind. ansonsten würde mir das natürlich erst gar nicht in erwägung ziehen. die klappen lassen sich natürlich abmontieren, kein thema. ich wollte eigentlich nur wissen zu welchem zweck die da verbaute worden sind. ich kann es mir beim besten willen nicht erklären.

hab einblick in eine originale reparaturanleitung bekommen. die teile sind tatsächlich nur eine streuscheibe. das gelb ist aber echt, verblichen schaut anders aus. nachdem die lamperl so tief im rücklicht sitzen und auch nicht wirklich nach hinten sondern eher gegen himmel abstrahlen, macht das auch durchaus sinn. jetzt brauchts nur noch directional LED lamperl, dann wirds heller.

ausserdem nachgelesen: es sind werkseitig tatsächlich auch bei den blinkern 2-fadenlampen verwendet worden, jedoch wird hier nur ein faden angesteuert. die dürften scheints nach dem krieg nix anderes bei der hand gehabt haben.