Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Simonini

Angel

Empfohlene Beiträge

Vorweg schonmal: jaja, ich weiß italo tröten findet ihr scheiße, aber ich wills wirklich wissen. Da ich nich grad zu den reichen Leuten gehöre die sich ne neglische Anlage leisten können hab ich mir gedacht das ich mir ne Simonini hole. N Kumpel fährt die auch und ich fand die ganz gut. So nun stellt sich mir aber die Frage, welche ich nehmen soll.... Die mit dem Aludämpfer (Gibs grad günstig) oder doch lieber die teurere mit dem Carbondämpfer? Gibs denn da von der Lautstärke irgentwie Unterschiede? Würde gerne mal eure Meinung dazu hörn (Und JAAA ich will wirklich eine haben :grins: )

Hi,

habe auch son´n Itaker auf der Kiste mit Aludämpfer. Gibts gerade bei Rollershop für 59 EUR. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Allerdings ist das Teil ganz schön laut und klingt auch son bißchen nach Blechsdose. Die Optik ist m.e cool.

Ich denke das es bei dem Dämpfer von der Lautstärke keinen Unterschied gibt.

Allerding bin ich auch für jeden Tipp offen, der den vorlauten Spaghetti bißchen leiser machen würde!! :-D

Hab ja seit kurzem auch den Simonini auf meinem 139er, früher mal nen JL.

Mit der Leistungsentfaltung kann man meines Erachtens vollkommen zufrieden sein. Ist nichts megaspektakuläres, aber trotzdem deutlich zu spüren und vor allem einen schönen Leistungsverlauf. Kommt schön sanft und geht schön weiter.

Der Leistungszugewinn ist natürlich nicht vergleichbar mit dem einer englischen Anlage, aber dass sind die Preise schließlich ja auch nicht! :-(

Die Passgenauigkeit war bei meinem übrigens absolut perfekt, so sauber hat bei mir zuvor noch kein Auspuff gepasst! Optisch sieht er ja auch ganz gut aus.

Meiner Meinung nach einziges, aber bedeutendes Manko: die Lautstärke! Mein Simonini ist wesentlich lauter als der JL der zuvor drauf war.

Habe mir auch schon gedanken gemacht ihn leiser zu bekommen, spiele hierzu in Gedanken schon mit einer größer Dimensionierten Eigenbau-Dämpferhülse.

Aber Preis-/Leistungstechnisch gesehen ist er wirklich absolut in Ordnung und in meinen Augen empfehlenswert, nur muss man eben auch mit der Lautstärke leben!

So long :-D and never forget: Loud Pipes save Lives :-(

Ja das Angebot bei Rollershop Express is echt super, darum frag ich ja ob bei den Teilen irgent ein unterschied is. Is der mit dem Carbondämpfern denn nun leiser oder is der sound einfach nur anders?

Bearbeitet von Angel

Leiser bekommst du den nur mit einem anderen Dämpfer, der dir wahrsch. wieder abreißt,....

Den Dämpfer auch hinten aufzuhängen ist soweiso empfehlenswert!

Etwa 2dB kannst du gewinnen, wenn du dir im Baumarkt einen passenden 90° Kupferrohrbogen (Klempnerklumpert) holst, und mit UhuPlus so auf dein aus dem Dämpfer kommendes Endrohr klebst, daß die Abgase zum Boden hin geleitet werden...

@ Angel

Ich glaube der Simonini ist mit dem Sito in der Lautstärke absolut nicht zu vergleichen. Ich bin zwar noch nicht so im Detail, aber mir ist es schon peinlich mit dem Teil durch die Straßen zu fahren. Besonders weil die Nachbarn schon absolut doof aus ihren Löchern schauen. Ich glaube, der Simonini ist mit das lauteste was es gibt. :-D

Hi Leute!

fahre ein 135 DR und will mir eigentlich einanderen Puff holen...! :-(

Eigentlich nen Sito +, aber dann hab ich dass Angebot bei Rollershop gesehen......! :-(

Lohnt sich en Simonini denn bei nem DR oder idt das Schwachsinn? :-D

Lautstärke is mir egal...! :-( (Scheiss Bullen :-( )

Simon

hm, ja der simo ist mit einem bogen ausgestattet.

anderer dämpfer solls ja werden, alu runter, und carbon mit etwas größerem durchmesser und wolle wieder drauf, dann bin ich nicht schwerer und hoffentlich leiser....

übrigens heizöl gehört in den keller, und nicht armen rad(und vespa)fahrern in die lungenflügel gepustet, durch einen turbo der einem kurz glauben machen mag ein bischen leistung (tschuldigung drehmoment) zu haben :-D

sito+ lautstärker kann man nie verallgemeinern, am anfang etwa simonini mit wenig last und 2monate später ist der sito bei ohrenbetäubend und wahnsinnig angelangt....

mfg, roland, der an und für sich nix gegen die polizei hat

Hab ihn auch gehabt. Ich find den Sound eigentlich geil. am besten durch n Tunnel. Macht so richtig schön krach, aber der Pinasco war auch nicht schlecht. Aber leider im meinen Ohren noch lauter. Mir war auf jedenfall das Risiko wegen der Lautstärke von den Cops aufgehalten zu werden zu hoch. So doll geht der nun auch wieder nicht.

@moonraker:

einfach Dämpferhülse tauschen gegen eine mit größerem Durchmesser wird nicht gehen, da der Dämpfer hierzu viel zu nah am Gehäuse anfängt! Wenn Hülse tauschen musst wahrscheinlich eine bauen (lassen) die Anfangs noch den original Durchmesser hat und erst später weiter ist. Saublöd, aber anderst wirds nicht gehen...

Schau dir das lieber mal genau am Roller an bevor du blind etwas kaufst was du dann nicht verwenden kannst.

nein, nein, danke der warnung:-)

es kommt ja sowieso eine zwischenscheibe auf die jetzige scheibe drauf, und so müßt ich ein wenig abstand gewinnen.

bin derzeit auf der suche nach einem passenden cfk rohrmaterial.

gebaut wird sowieso selber.

viel mehr im durchmesser wird nicht gehen, aber angeblich schauts unter der hülse schlimm aus, keine löcher, oder zu klein.. mal sehen

mfg, roland