Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorweg schonmal: jaja, ich weiß italo tröten findet ihr scheiße, aber ich wills wirklich wissen. Da ich nich grad zu den reichen Leuten gehöre die sich ne neglische Anlage leisten können hab ich mir gedacht das ich mir ne Simonini hole. N Kumpel fährt die auch und ich fand die ganz gut. So nun stellt sich mir aber die Frage, welche ich nehmen soll.... Die mit dem Aludämpfer (Gibs grad günstig) oder doch lieber die teurere mit dem Carbondämpfer? Gibs denn da von der Lautstärke irgentwie Unterschiede? Würde gerne mal eure Meinung dazu hörn (Und JAAA ich will wirklich eine haben :grins: )

Geschrieben

Hi,

habe auch son´n Itaker auf der Kiste mit Aludämpfer. Gibts gerade bei Rollershop für 59 EUR. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Allerdings ist das Teil ganz schön laut und klingt auch son bißchen nach Blechsdose. Die Optik ist m.e cool.

Ich denke das es bei dem Dämpfer von der Lautstärke keinen Unterschied gibt.

Allerding bin ich auch für jeden Tipp offen, der den vorlauten Spaghetti bißchen leiser machen würde!! :-D

Geschrieben

Hab ja seit kurzem auch den Simonini auf meinem 139er, früher mal nen JL.

Mit der Leistungsentfaltung kann man meines Erachtens vollkommen zufrieden sein. Ist nichts megaspektakuläres, aber trotzdem deutlich zu spüren und vor allem einen schönen Leistungsverlauf. Kommt schön sanft und geht schön weiter.

Der Leistungszugewinn ist natürlich nicht vergleichbar mit dem einer englischen Anlage, aber dass sind die Preise schließlich ja auch nicht! :-(

Die Passgenauigkeit war bei meinem übrigens absolut perfekt, so sauber hat bei mir zuvor noch kein Auspuff gepasst! Optisch sieht er ja auch ganz gut aus.

Meiner Meinung nach einziges, aber bedeutendes Manko: die Lautstärke! Mein Simonini ist wesentlich lauter als der JL der zuvor drauf war.

Habe mir auch schon gedanken gemacht ihn leiser zu bekommen, spiele hierzu in Gedanken schon mit einer größer Dimensionierten Eigenbau-Dämpferhülse.

Aber Preis-/Leistungstechnisch gesehen ist er wirklich absolut in Ordnung und in meinen Augen empfehlenswert, nur muss man eben auch mit der Lautstärke leben!

So long :-D and never forget: Loud Pipes save Lives :-(

Geschrieben

also am stand ist der sound echt ok, aber unter last eine berg rauf mit einer reflektierenden wand, da ist der gehörsturz nahe!

und in der stadt hab ich schon ein schlechtes gewissen.

aber soviel leiser ist der jl auch net, oder?

mfg, roland

Geschrieben

der JL hat halt den deutlich angenehmeren weil eben dumpferen Klang, ist wesentlich unaufdringlicher als das Kreischen des Simonini und im LL war der JL auch noch leiser...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das Angebot bei Rollershop Express is echt super, darum frag ich ja ob bei den Teilen irgent ein unterschied is. Is der mit dem Carbondämpfern denn nun leiser oder is der sound einfach nur anders?

Bearbeitet von Angel
Geschrieben

Die Lautstärke ist bei beiden gleich! Da der Simo recht dünnwandig ist

wird er auch kaum leiser werden, aber sonst ist er ein ziemlich guter RAP,

zumal für den Preis!!!!!!!!!

Geschrieben

wo ist unser italospezialist, der jörg?

vielleicht hat er schon mal mit dem simonini aufgeführt um ihn leiser zu kriegen.

gestern hat ein mann des gesetztes mir böse nachgeschaut.....

mfg, roland

Geschrieben

...man soll ihnen auch nicht immer zurufen was man sich denkt....und den Stinkefinger sollte man auch unter kontrolle halten... :-D

Geschrieben
ging nicht musste gerade so einen heizölgolf (oder audi, irgend so eine proloschüssel ) verheizen und da heisst festhaltn :-( mfg, roland

Das is natürlich wichtiger da hast Recht :-D

Geschrieben

....das ist wiederum eine glaubensfrage.... :-D

...ich kanns mir selbst dann nicht verkneifen.....

Geschrieben

Leiser bekommst du den nur mit einem anderen Dämpfer, der dir wahrsch. wieder abreißt,....

Den Dämpfer auch hinten aufzuhängen ist soweiso empfehlenswert!

Etwa 2dB kannst du gewinnen, wenn du dir im Baumarkt einen passenden 90° Kupferrohrbogen (Klempnerklumpert) holst, und mit UhuPlus so auf dein aus dem Dämpfer kommendes Endrohr klebst, daß die Abgase zum Boden hin geleitet werden...

Geschrieben

@ Angel

Ich glaube der Simonini ist mit dem Sito in der Lautstärke absolut nicht zu vergleichen. Ich bin zwar noch nicht so im Detail, aber mir ist es schon peinlich mit dem Teil durch die Straßen zu fahren. Besonders weil die Nachbarn schon absolut doof aus ihren Löchern schauen. Ich glaube, der Simonini ist mit das lauteste was es gibt. :-D

Geschrieben

Hi Leute!

fahre ein 135 DR und will mir eigentlich einanderen Puff holen...! :-(

Eigentlich nen Sito +, aber dann hab ich dass Angebot bei Rollershop gesehen......! :-(

Lohnt sich en Simonini denn bei nem DR oder idt das Schwachsinn? :-D

Lautstärke is mir egal...! :-( (Scheiss Bullen :-( )

Simon

Geschrieben

hm, ja der simo ist mit einem bogen ausgestattet.

anderer dämpfer solls ja werden, alu runter, und carbon mit etwas größerem durchmesser und wolle wieder drauf, dann bin ich nicht schwerer und hoffentlich leiser....

übrigens heizöl gehört in den keller, und nicht armen rad(und vespa)fahrern in die lungenflügel gepustet, durch einen turbo der einem kurz glauben machen mag ein bischen leistung (tschuldigung drehmoment) zu haben :-D

sito+ lautstärker kann man nie verallgemeinern, am anfang etwa simonini mit wenig last und 2monate später ist der sito bei ohrenbetäubend und wahnsinnig angelangt....

mfg, roland, der an und für sich nix gegen die polizei hat

Geschrieben

Hab ihn auch gehabt. Ich find den Sound eigentlich geil. am besten durch n Tunnel. Macht so richtig schön krach, aber der Pinasco war auch nicht schlecht. Aber leider im meinen Ohren noch lauter. Mir war auf jedenfall das Risiko wegen der Lautstärke von den Cops aufgehalten zu werden zu hoch. So doll geht der nun auch wieder nicht.

Geschrieben

@moonraker:

einfach Dämpferhülse tauschen gegen eine mit größerem Durchmesser wird nicht gehen, da der Dämpfer hierzu viel zu nah am Gehäuse anfängt! Wenn Hülse tauschen musst wahrscheinlich eine bauen (lassen) die Anfangs noch den original Durchmesser hat und erst später weiter ist. Saublöd, aber anderst wirds nicht gehen...

Schau dir das lieber mal genau am Roller an bevor du blind etwas kaufst was du dann nicht verwenden kannst.

Geschrieben

nein, nein, danke der warnung:-)

es kommt ja sowieso eine zwischenscheibe auf die jetzige scheibe drauf, und so müßt ich ein wenig abstand gewinnen.

bin derzeit auf der suche nach einem passenden cfk rohrmaterial.

gebaut wird sowieso selber.

viel mehr im durchmesser wird nicht gehen, aber angeblich schauts unter der hülse schlimm aus, keine löcher, oder zu klein.. mal sehen

mfg, roland

Geschrieben

Hab nochmal ne Frage: Wie is der Leo Vinci im Vergleich zum Simonini?? Is der lauter? Und wie sieht das Drehzahlmäßig aus? Weil der sieht nich ganz so auffällig aus :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information