Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, hab schon das Internet leer gelesen und gesucht und finde keinen Schaltplan für ne px alt wo am Zündschloß an Klemme 5 gelb und grau ankommt. Hat da jemand was? Oder weiß jemand wo das gelbe Kabel hingeht? Hab keine Lust den ganzen Roller zu zerlegen...

Geschrieben

gelb führt an die Standlichtbirne

grau ans Rücklicht

ZS

1 weiß

3 rot

5 gelb+grau

6 schwarz/weiß

7 schwarz

8 grün

Scheinwerfer

oben grün + braun

o.l 2* schwarz/weiß

o.r. 2* rot/weiß

u.r. 3* schwarz

u.l. gelb

hoffe das hilft

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Mit rot kommt der Batteriestrom am Zündschloss an, geht dann auf der "Schlüssel-links-Position über gelb zur vorderen Standlichtbirne und über grau zum Rücklicht, rot-weiss ist für Pommes-Mayo oder die Blinkkontrolllampe und schwarz ist (wie immer) Masse.

post-1023-1271013935,82_thumb.jpg

Bearbeitet von t4.
Satzbau geändert, Schaltplan zugeschaltet ...
Geschrieben

Den Schaltplan habe ich, der stimmt aber nicht mit der Verkabelung überein. Bei meiner Px sind gelb und grau zusammen in einem Kabelschuh auf Klemme 5. Meine Frage ist, warum geht das gelbe Kabel nach unten in den Rahmen und kommt dann wieder hoch, wenn es doch eigentlich nur vom Zündschloß zum Scheinwerfer muß. Die andere Frage ist, ist das abgehende das gleiche, dass oben wieder raus kommt? Danke für eure Bemühungen, vermutlich gibt es gar keine Schaltplan für den Kabelbaum.

Geschrieben

Na denn mal ein paar ergänzende Fragen:

• Alles noch original?
  • Ist der Kabelschuh der grau und gelb zusammenhält noch original?
  • Deutsch oder österreichisch oder ...?
  • Mit Batterie? (ich vermute mal ja)
  • Ebenso vermute ich, daß das gelbe Kabel nicht bis ans Klemmbrett hinter der Kaskade geht (richtig?).

Habe leider im Moment keine (D)-Alt-PX mit Batterie hier, wo ich das nachvollziehen könnte.

Geschrieben

Hallo,

1:Ja

2:Ja

3: Deutsch

4:mit Batterie

5:gelb geht nicht ans Klemmbrett

ich könnte ja einfach den Kabelschuh abzwicken und gelb auf durchgang prüfen, aber das wollte ich mir ersparen... mit plan ist alles schöner