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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute Nachmittag auf meine PX200 einen Polini 207 mit angepassten Zylinderkopf von Worb5 montiert (Quetschkante ca. 2,2mm auf Nr. Sicher).

Die Überströmer im Block sind angepasst, Kurbelwelle und Einlass ist original, Auspuff PEP2 und Vergaserbedüsung (SI24 mit 5mm Loch über HD) 160/BE3/HD125 ND55-160 Gemischschraube 2,25 Umdrehungen, Zündung auf 17-18 Grad geblitzt, Zündkerze NGK 8.

Wegen Regen konnte ich nur kurz in der Siedlung bei uns ein paar mal auf- und abfahren.

Wenn der Motor kalt ist läuft das Ding super.

Wenn er jedoch warm wird hat er kurz ein stottern im mittleren Bereich, das jedoch weg ist wenn ich etwas vom Gas geh??

Bearbeitet von PX200MY
Geschrieben

Hallo,

ND würde ich auf jeden Fall eine Nummer fetter nehmen=52-140.

Einlaßzeit der KW nach Polini Empfehlung zu ändern macht meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn.

Meine ehemalige lief damit Super.

Hatte aber einen Gravie Kopf drauf.

Gruss--Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Was auch immer Sinn macht, dem SI 24/24 am Filter über dem Düsenstock ein Löchlein zu verpassen!

Bea verbessert mich zu recht!

Bearbeitet von Sir-Largeframe
Geschrieben

Zündung warm und kalt geblitzt ca. 17 / 18 Grad v. OT.

5mm Loch über HD bereits vorhanden.

Motor wurde nach umbau gestertet kurz mal am Satnd laufen gelassen (paar mal Gas gegeben) und dann 2x auf- und abgefahren - lief ganz gut.

Dann Vespa in Einfahrt gestellt aber laufen gelassen (ca. 1 Minute), dann nochmal eine Runde gefahren und bemerkt, daß wenn ich wegsprinte ein stottern im mittleren Bereich ist.

Gebe ich nicht ganz Vollgas ist das stottern weg??

Geschrieben

Der Motor war doch noch kalt.

Fahr erst mal richtig warm.

Leerlaufgemisch ist somit auch noch nicht eingestellt, da man das ja bei warmen Motor macht.

Also mal ein paar km fahren, einstellen und gucken obs weg ist.

Geschrieben

Das frag ich mich auch gerade!!?? Eigentlich sollte Sich da nichts ändern!

Oder etwa doch?????

Wäre mir auch neu...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

ND würde ich auf jeden Fall eine Nummer fetter nehmen=52-140....

Ich frage mich auch gerade welche ich nehmen soll.

Ich wechsel von O-Zylinder auf Polini 207 mit SI24 und Pep2. Macht es denn einen grossen Unterschied ob ND 50/140 oder ND 52/140?

Sollte man beide testen und mit der fetteren anfangen um auf Nummer sicher zu gehen oder reicht die 50/140?

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