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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,moin

Setup

Rennwelle

Primär 2,86

ASS Membran 19er

Dello Vergaser 20

4 Scheiben Kupplung inkl. V.Feder

Malossi 112ccm

Simonini D&F

Ich hab vor ein paar Tagen nun mein Malossi 112ccm bissl bearbeitet.

Steuerzeiten Original waren:

ÜS 107.8°

AS 159.5°

VA 25.85°

Da ich nix Höher legen wollte hab ich erst einmal nur den Auslass bearbeitet der ist nun auf 170° und der VA ist so mit auf 31,1° gewachsen.

So nun hab ich durch diese Maßnahme natürlich ein kleines Thermisches Problem.

Was ich mit einer anderen Zündkerze W2AC z.B und einem Dello 25er versuche zu ändern,aber leider erst mal auf dem 19er Ass! Hoffe das wird gehen?

Zu dem würde ich gern wissen ob ich mein Pk LüRa abdrehen lassen soll oder besser gleich auf ein HP4 setzen? Das LüRa ist eindeutig zu Schwer in Moment für das Setup wie ich finde. xD

Greetz

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich nix Höher legen wollte hab ich erst einmal nur den Auslass bearbeitet der ist nun auf 170° und der VA ist so mit auf 31,1° gewachsen.

So nun hab ich durch diese Maßnahme natürlich ein kleines Thermisches Problem.

Abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieser Bearbeitungsmaßnahme sehe ich das thermische Problem nicht so ohne weiteres "natürlich" anlaufen.

Wie äußert es sich denn?

Was ich mit einer anderen Zündkerze W2AC z.B und einem Dello 25er versuche zu ändern,aber leider erst mal auf dem 19er Ass! Hoffe das wird gehen?

Zu dem würde ich gern wissen ob ich mein Pk LüRa abdrehen lassen soll oder besser gleich auf ein HP4 setzen?

25er Dello auf 19er Ansaugstutzen wird schwierig.

Wenn du da eine Lösung gefunden hast, würde ich da gerne ein Foto von sehen.

Edith: Blödmann hat Membran überlesen...

Wenn du ein Original HP4 auftreiben und bezahlen kannst, nimm es.

Haste die Kohlen nicht so locker und/oder keines an der Hand, laß dir ein PK Rad abdrehen.

Ist billiger und flotter.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Find die Primär zu lang, hatte vor dem Umbau bei meinem 112er Malle

19er gaser

3.00er

Pk zündung

Sito Banane

da hat der Anschluss im 4. gefehlt, hat nur im 3. ausgedreht.

Jetzt is das setup:

24er gaser

3.00er

Parmakit Zündung

Kabawelle

Polini Evo

Fährt sich schon deutlich spritzriger, konnte bisher aber nur paar Meter vor der Werkstatt auf und abfahren, Anzug hat sich aber spürbar verbessert.

Prüfstand gitbs hoffentlich am Wochenende, dann bin ich schlauer..

Geschrieben

Ich seh dein thermisches Problem nicht, bloß einen zu kleinen Vergaser. Ausserdem, die Bosch W2AC ist für den Zylinder zu kalt um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu entwickeln, das machts auch nicht leichter mit dem Abstimmen.

PS.: Der Königsweg um mehr TA und damit mehr Leistungspotential zu generieren ist erstmal den Auslaß zu verbreitern, dabei geht nämlich kein Nutzhub verloren.

Dann kann man immer noch die Steuerzeiten anpassen, um die Nenndrehzahl zu erhöhen. Damit steigt dann (mit demselben Auspuff) meistens die Leistung, aber das Drehmoment fällt leicht. Beschleunigungstechnisch hat man effektiv wenig gewonnen... ausser ne höhere Nenndrehzahl, die vielleicht besser zum Getriebe passt.

Geschrieben

ich bin den hefn in meiner smallframe gefahren mit folgenden setup:

22 schräg übersetzung

polini schnecke, oder wars ne proma damals?

22er dellorto

abgedrehtes pk lüfterrad

und das zirri getriebe (was damals scheiss teuer war) mit dem kurzen vierten gang

die kiste ging echt gut ab, durch den kurzen 4. sehr leiwand :thumbsdown:

wenn ich so zurückdenke, war das damals das beste setup in meiner smallframe, was kurzhub angeht!

Geschrieben

So die Thermischen Probleme kamen halt davon weil die Zündung noch net eingestellt war. :thumbsdown:

Sinn der Bearbeitung war einfach das er bissl Sportlicher werden sollte, zu mal das Sehnenmaß vom Auslass nur was bei 55% war oder so.

Zündkerze ist nun eine W3AC drin. Das mit dem 19er Polini Membran Ansaugstutzen ist kein Problem gewesen "selbst ist der Mann" Habe vorne das Stahlverbindungsstück raus genommen das Innenmaß auf 25mm gefeilt,geschliffen und poliert.Jetzt passt der 25er Dello mit ner Gummiverbindung druff.

Jo leider ist die 2,86er und der D&F nicht gerade förderlich,aber muss so gehen bis nächstes Jahr.Dann wird auf Langhub Umgebaut ;)

Ach und Polrad lass ich abdrehen,wird günstiger und auch haltbarer denk ich.

Gruß

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