Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hab heute 11.04.2010 wieder etwas an meiner Vespa gemacht.

Erstmal sind neue Reifen und Felgen und ein neuer Stoßdämpfer vorn u. Chromabdeckung Motor drauf gekommen. Das Gestell von der Sitzbank mit nem neuen Bezug gezogen und es sind die blöden 4 Fach Blinker runtergekommen, dafür sind jetzt neue Ostenaugen dran und funktionieren Tadellos.

Vorher siehe: http://www.germanscooterforum.de/Galerie_Vespa_V50_PV_ET3_f60/Meine_V50_1979_t189701.html

Ich weiß immer noch nicht ob ich den Roller neu Lackieren soll. Ich find den Lack eigentlich gut, hätte aber auch gerne ein schönen neuen Lack. Mich stören auch die Löcher vond er 4 Fach Blinkeranlage.

Ich überleg noch.

Hier estmal ein paar Bilder vom jetztigen Zustand.

post-23270-1271009828,6_thumb.jpg

post-23270-1271009881,63_thumb.jpg

post-23270-1271009941,95_thumb.jpg

post-23270-1271009997,69_thumb.jpg

post-23270-1271010047,7_thumb.jpg

• Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• D-Rüli mit Dach hat 2 Bohrungen/Schrauben. Paßt also nicht.....
    • Der Nachteil bei "ohne Membran": Ich hatte einen Verbrauch von 10l/100km. Dann aber voll Knallgas. Auf dem PV- sowie kl.Rundlicht-Tacho stand dann die Tachonadel allerdings auf 120/130 km/h. GPS gabs damals noch nicht. Gedreht hat das ü 10.000 U/min. Alles mit Kontaktzündung.     Das war glaub die Variante, bei der der Kolben  einen normalen und einen L-Ring hatte.  
    • Hallo, meine PX200 Lusso EZ1994, 17 000 km, alles original hat das Problem, dass nach einigen Tagen Standzeit die Kupplung klebt. Mit etwas Gas geben vor dem Einlegen des 1. Ganges lies sich das Problem in den Griff kriegen und der Motor geht nicht aus. Ich habe festgestellt, in den letzten 2 Jahren nach der Winterpause kriege ich die Kupplung fast nicht mehr frei. Kupplung klebt stark. Als Getriebeöl benutze ich seit einigen Jahren Getreibeöl Mannol 80W90 API GL4. Piaggio hat ja damals 30er Motorenöl fürs Getriebe vorgesehen. Wie sind Eure Erfahrungen kleben die Serienkupplungen mit Motoröl als Getriebeöl weniger? Ich habe vor in den nächsten Wochen die Kupplung mal auszubauen. Ein erfahrener Monteur einer Vespa-Werkstatt hat mir vor langer Zeit mal empfohlen die Kupplungsscheiben über einem Bleistift ganz leicht ballig zu biegen, (weniger Rupfen, leichteres Trennen). Das hat damlas bei einer anderen PX gut geholfen und das würde ich bei meiner Lusso auch wieder machen.   Grüße Holger
    • Aufräumen. Ein Haufen Schriftzüge, alle unbenutzt, es können Lagerspuren vorhanden sein, bis auf die T5-Plaketten, die PK-Dinger und die PX alt-Kaskadenschildchen alles die üblichen Repros, keine BOMISA.   Stückpreise: gelb umrahmt 10 Euro rot umrahmt 3 Euro Rest 5 Euro Versand in gebrauchten Amazon-Umschlägen oder LuPo-Taschen (je nach dem, was ich gerade zur Hand habe). Porto = nur echter Aufwand zwischen 1,80 € und 2,90 € Europäisches Ausland geht ja leider nicht mehr per Brief; also europ. Ausland excl. CH 6,49 € Schweiz 8,49 €   Gerne auch in Kombination mit einer Schlüsselanhänger-Bestellung https://www.germanscooterforum.de/topic/493689-unterstützung-fürs-gsf-gelaserte-edelstahl-schlüsselanhänger-px-lampe-unten-lf-rundlenker-lf-trapezlenker/ oder einer Schlüsselanhänger-Bestellung https://www.germanscooterforum.de/topic/490635-vespa-schlüsselanhänger-2024-immer-noch-incl-gutem-zweck-frisches-gesammeltes-topic/   Bei Interesse bitte wg. der Reihenfolge hier reinschreiben und eine PM mit eurer Postanschrift; ich antworte dann mit Angabe der Zahlmethode.   Dann noch zwei gebrauchte BOMISA-Originalschriftzüge für den geneigten Sammler: oberer SZ 30€ unterer SZ 12€    
    • sorry, den meinte ich natürlich, Namen vermasselt, klingt ja fast gleich...   Wenn man ihn z.B. in "23 , Nicht ist wie es scheint" oder in "Inglourious Bastards" gesehen hat, kaum wiederzuerkennen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung