Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab mir hier übers GSF nach langer Suche endlich eine schöne PX gekauft, mit 30 Mikuni Rd350 membrane, 211 Malossi Langhub und Sip-Performance.

soweit ist alles sehr geil, Motor läuft , zieht alle Gänge sauber durch und springt auch sofort an.

Meine frage bezieht sich eigtl auch eher auf die Mikuni Benzinpumpe (14L Variante)hab im Forum gelesen das man um ein Überlaufen der Schwimmerkammer zu vermeiden T-Stücke vor und hinter die Pumpe, sprich zwischen Saug und Druckseite machen sollte und diese miteinander verbinden muss.

Ist das wirklich nötig? schafft das mein Schwimmerkammerventil nicht zuzumachen wenns voll ist?

Ab und an läuft der Vergaser halt über, bzw. über die überlaufkanäle drückts die Suppe raus und es sifft mir aufs Trittblech.

Hab mom die Überläufe massiv verlängert und nach hinten bis zur Schaltraste gelegt, komischerweise kommt jetzt eigtl gar nix mehr, bzw deutlich weniger?

Ausserdem würd mich interessieren wie hoch der Spritverbrauch ca sein kann bzw bei euch ist.. Hab im Moment einen Verbrauch von 8-10L.

Es stört mich ja eigtl auch nicht aber der Tank is halt doch recht klein :thumbsdown:

Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Malossis aus? Was kann ich da erwarten? Hat 24Ps eingetragen, allerdings war die Messung ohne Langhub gemacht worden. Ich vermute das da evtl noch a bissl mehr anliegt. Wär halt schon toll wenn ich nich alle 1000Km nen neuen Kolben oder Zylinder brauch, Sufu gibt da einiges her aber halt nix konkretes..

Und zu guter letzt wo kann ich zwischen Augsburg und Ulm auf nen Prüfstand? Was könnt ihr mir empfehlen? Oder hat jmd zufällig einen daheim?

Danke schonmal für eure Antworten

Geschrieben

Hi,wenns nicht überlaufen soll,solltest du diese Kurzschlußleitung einbauen.Wichtig ist dabei noch eine Reduzierung einzubauen!Dazu empfiehlt sich die Hülse am Bowdenzug für die Kupplung im Lenkkopf, diese noch auf 3mm aufbohren,in den Zwischenschlauch drücken und gut ist!

mfg