Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Schrauber

man soll Motoren etc aus Alu wieder optisch wie neu hinbekommen mit Strahlgut aus Walnussschalen.

Hat da wer Erfahrung mit- stimmt das denn?

Welche Alternativen ? ( biite KEIN Trockeneis !!!! )

LG oletel

Geschrieben

also ich bin zwar kein Strahl-Profi, steh aber eng in Verbindung mit meinem persönlichen Sandstrahler.

Der meinte mit Nußschalen bekommt man Alu nur sauber (nicht wie neu). Besonders empfehlenswert für Oldies <50er Jahre. Das Alu schaut danach aus als ob du es mit Waschbezin saubergemacht hättest (Oxidschicht geht nicht mit weg)

Wenn du das Alu wie neu oder noch neuer haben willst, muss man mit Glasperlen strahlen. Danach erstrahlt der Motor :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn du das Alu wie neu oder noch neuer haben willst, muss man mit Glasperlen strahlen. Danach erstrahlt der Motor :thumbsdown:

muss man bei Glasperlen strahlen auf die Lagerstellen im Block auf passen(abkleben)

oder is das egal?

Geschrieben

Was istn am Trockeneisen so doof? Bei mir im Ort macht das einer und ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt...

Geschrieben

muss man bei Glasperlen strahlen auf die Lagerstellen im Block auf passen(abkleben)

oder is das egal?

Würde ich auf alle Fälle abkleben (lassen), mein Sandstraler macht das sogar von Haus aus, wegen der Haftung...

:thumbsdown: