Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also mein zündungsproblem wieder

laut sck habe ich kontakt 6 v zündung aber auf meinem lüfterrad steht 12 v

eigentlich is doch das anzeichen von kontaktzündung dass das lüfterrad mit nem sprengring gesichert ist aber ich habe das mit ner schraube

laut scooter center habe ich keine pk kurbelwelle drinne aber die kennzeichen von den kurbelwellen sind doch M10 gewinde und konisch oder???

hab ich beides!!! so nun hab ich mir schon gedacht das ich ne kontaktlose drinne hab aber aus meiner grundplatte kommen nur 3 kabel und ich habe keinen spannungsregler!!!

und jetzt hab ich keinen plan was los ist kann es sein das mein vorbesitzer einfach nur scheisse gebaut hat und das lüfterrad von ner kontaktlosen zündung genommen hat???

wie kann ich erkennen was ich hab ???

meine grundplatte hat 5 spulen

Geschrieben

mensch jungens

bin auf dem gebiet ganz neu kann auseinander bauen und auch wieder zusammen das ding läuft aber keinen plan wie die ganzen teile heissen weil ich erst eine pk auseinander hatte und da hat man das andere halt noch nicht gesehen und kennt den unterschied nicht...

Geschrieben

bei nem Unterbrecher-Lüfterrad is son Nuppel am Konus, der den Unterbrecher ansteuert.

Bei nem CDI Lüfterrad fehlt der und dafür überlappen sich 2 Magneten, welche den Pick Up ansteuern.

EIne Kontaktzündung kann nicht mit nem CDi Lüfterrad funzen.

Geschrieben

Guck dann mal hier. Vespa Archiv.

Teil 51 (auch 63) ist der Unterbrecher.

Der Unterbrecher ist ein kleiner "Schalter" der durch das Polrad betätigt wird.

Auf der Nukes.de Seite gibt es eine Repanleitung zum Downloaden, hilft auch.

Olli

Geschrieben

kk mein lüfterrad is magnetisch aber ob da jetzt nen nopen dran ist ka aber an meiner platte is son kontakt der durch nen nippel berührt werden könnte

was mich auch abfuckt is im rollershop express katalog erkennt man auch nicht wirklich was!! die von der pk und v 50 sehen voll gleich aus