Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bei meinem Polini DoA Motor ist die KW hin = neue besorgt und Motor gespalten. Dabei habe ich gesehen das die Drehschieberfläche ziemlich hin ist, diese wohl auch schon einmal repariert wurde.

Was ich mich jetzt Frage:

Der Motor lief eigentlich gut. Nun ist es ja so, das der Brennraum über den DS und Kolben gesteuert, bzw gefüllt wird - bei mir im Ansaugstutzen aber auch noch eine Membrame drin ist.

Brauche ich wegen der Membrame gar keinen DS, oder ist die Membrame nur für die Direktsteuerung und die Drehschieberfläche muß Intakt sein?

Also wieder zusammenbauen oder doch lieber neues Gehäuse mit intakten DS?

Geschrieben

Die Membran im Ansaugstutzen ist nur für den Direkteinlass. Die Gase zum Drehschieber

hin gehen ganz normal ohne die Membran, also sollte auch die Drehschieberfläche intakt

sein. Ob das aber dennnoch funktioniert weiß vielleicht jemand anders ;)

Gruß

Jnas

Geschrieben

wenn er lief, lass es so.

die membran ist für den direkteinlass. der DoA (doppelansauger) hat aber eben noch den gehäuseeinlass, der über die welle gesteuert wird. beide systeme ergänzen sich gegenseitig.

Geschrieben

die Membrame nur für die Direktsteuerung und die Drehschieberfläche muß Intakt sein?

So ist das mit dem DOA.

Du kannst aber als low budget Lösung den Direkteinlass mit einer Platte verschließen und einen Membranansaugstutzen für den Monozylinder kaufen. Den Rest vom DS wegdremeln und fertig.

Oder das Gehäuse zum Kobold schicken, der kann den DS reparieren.