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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

ein freund will 6 vespas verkaufen, die er aus thailand mitgebracht hat.

die seriennummern fangen an mit v5sa1m.

er würde sie am liebsten als paket für 6,5 verkaufen - wer interesse hat, soll sich bei mir melden. bitte als pn.

gruß, batzi

6,50 Euro`?

das ist endlich mal ein fairer Preis.

wo kann ich sie abholen?

Geschrieben

ja ne ich will die ja abholen.

daher bitte standort, siehe dazu auch die verkaufe regeln.

yipp sorry gelesen aber vergessen

also die dinger sollen ingesamt fuer 6.5 k ueber den Tisch gehen ... ich bin selber nicht der verkäufer sondern nur ein bekannter. der standort ist die falsche rheinseite in Köln - wer also interesse hat ... bitte

Geschrieben

werden die auch einzeln verkauft?

prinzipiell ja .. wenn du interesse hast dann kann ich gerne den Kontakt aufbauen (ehrlich gesagt möchte ich da nur als Vermittler fungieren - nicht mehr)

Geschrieben

wenn einzeln und der preis ok (also ein 6tel.) und die roller gescheit restauriert sind, dann hätt ich gerne die beige/weiße links neben der hellblauen.

1.ster

Geschrieben

wenn einzeln und der preis ok (also ein 6tel.) und die roller gescheit restauriert sind, dann hätt ich gerne die beige/weiße links neben der hellblauen.

1.ster

@gozi: gscheit restauriert ist leider sehr relativ - ich schick dir die emailadresse als pn.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ebenfalls Interesse an einer Vespa. Und zwar würde ich mich über größere und genauere Bilder der beigen Vespa freuen (5. von links).

Meine Mail: arndtlindemann@hotmail.de

Danke

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

yipp sorry gelesen aber vergessen

(...) ich bin selber nicht der verkäufer sondern nur ein bekannter. (...)

ich bin selber nicht interessiert sondern nur ein Pedant, wa :thumbsdown:

PORN

- O hne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten.

Geschrieben

Hat nicht kürzlich dieser kompetente, investigative Jounalist LotosBlütenFranky eindringlich vor Asia-Restaurationen gewarnt?

Ich wäre da sehr vorsichtig. :thumbsdown:

Geschrieben

ich bin selber nicht interessiert sondern nur ein Pedant, wa :thumbsdown:

PORN

- O hne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten.

Er will doch selber überhaupt nix verkaufen! Sein Bekannter würde diese Roller verkaufen wollen und der Topiceröffner erklärt sich bereit bei Interesse die Kontaktdaten weiterzuleiten! So what?

Geschrieben

erzähl mal mehr darüber, aber für alle! fahren die teile überhaupt?

naja eigtl sollte ich mir auch gar nicht länger aufhalten, weil das eh ne spur zu heiss ist. das rate ich auch den anderen ...

Geschrieben

was fürn Baujahr sind die Roller???

V5SA1M = 50cm³ 60km/h..... Kleinkraftrad alten Rechts..... ca 400? Versicherung.... wenn nicht alt genug für ein H-Kennzeichen....

also wäre mal die Ansicht der Papiere interessant....

Rita

es wurden in den 80ern etliche davon neu produziert für export nach Japan....

Geschrieben

erzähl mal mehr darüber, aber für alle! fahren die teile überhaupt?

naja eigtl sollte ich mir auch gar nicht länger aufhalten, weil das eh ne spur zu heiss ist. das rate ich auch den anderen ...

Solche Kommentare sind die geilsten. Selber nichts kaufen aber alles schlecht machen. Mann, wenn du keine Ahnung hast informiere dich und wenn du dann der Meinung bist ein Statement abgeben zu müssen, frag erst mal ob die anderen die deinen Scheiss lesen wollen. Bist wohl bei ner Sfera angeschissen worden das du jetzt sowas bei anderen hinschreibst.....Echt, diese Hartz4 Kommentare. Wie ich das hasse. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

.....Echt, diese Hartz4 Kommentare. Wie ich das hasse. :crybaby::crybaby:;-)

Du ich find das nicht ok Du das Du die Hartz4er jetzt alle so über einen Kamm bringst Du .. total übel Du :inlove:

Die Spiele sind eröffnet

:thumbsdown:

Geschrieben

was fürn Baujahr sind die Roller???

V5SA1M = 50cm³ 60km/h..... Kleinkraftrad alten Rechts..... ca 400? Versicherung.... wenn nicht alt genug für ein H-Kennzeichen....

also wäre mal die Ansicht der Papiere interessant....

Rita

es wurden in den 80ern etliche davon neu produziert für export nach Japan....

gibt es da info über thai-motor od rahmennummern? die auf den fotos sehen aus wie lf? gab es thai lizenzerzeugung von vespa-rollern od sind das einfach raubkopien?

was fürn Baujahr sind die Roller???

V5SA1M = 50cm³ 60km/h..... Kleinkraftrad alten Rechts..... ca 400? Versicherung.... wenn nicht alt genug für ein H-Kennzeichen....

also wäre mal die Ansicht der Papiere interessant....

Rita

es wurden in den 80ern etliche davon neu produziert für export nach Japan....

gibt es da info über thai-motor od rahmennummern? die auf den fotos sehen aus wie lf? gab es thai lizenzerzeugung von vespa-rollern od sind das einfach raubkopien?

Geschrieben

folgendes finde ich an dem angebot bemerkenswert: ich habe selbst längere zeit in thailand gelebt und dort kosten gut restaurierte vespas 1000 bis 1200 euro pro stück.ich hab selbst eine um 1000 gekauft. wenn nun jemand pro stück rund 1100.- verlangt, dann ist dies zwar begrüssenswert, aber ich frage mich, ob er den transport aus thailand, die packboxen,den zoll in europa usw aus eigener tasche sponsert und wo sein gewinn dabei ist? nach meiner rechnung kostet der container rund 2000 euro, die transportboxen rund 500 euro und der zoll bestimmt auch einige hunderter.haben wir es also mit einem menschenfreund zu tun? ich persönlich fände das sehr gut, aber ich würde persönlich einen gewinn aus einem verkauf haben wollen bzw. würde ich nicht unter meinen gestehungskosten verkaufen wollen, da dies wohl unkaufmännisch wäre.oder? wenn ich mich recht erinnere sind diese roller aus den späten 80ern bzw frühen 90ern-laut thaipapieren.eine anmeldung dürfte damit problematisch sein, oder?

Geschrieben

Mich würde mal grundsätzlich interessieren, was bei den Karren mit Papieren ist.

Und leider muss ich der Aussage, dass Vespen in Thailand um 1.000,- ? kosten etwas wiedersprechen.

Die Dinger werden in Masse restauriert und gehen für nen Bruchteil des Preises nach Europa.

Die Topics über Asienrestaurationen sind hier aber wohl bekannt, oder?

Geschrieben

wie schon weiter oben angeführt - ich sprach von "gut restaurierten rollern". asien ist nämlich nicht asien und nicht jeder roller dort ist automatisch schrott.es gibt in thailand eine sehr grosse und lebendige rollerszene mit eigenen magazinen, scooterruns, grossveranstaltungen etc.vor kurzem gab es eine dreitägige rollerveranstaltung mit life-konzerten und tausenden teilnehmern in chiang mai.manche thais stecken tausende euro in ihre roller.die erstzteilversorgung und die rolleraccessoires die es dort gibt sucht man in europa lange.ich kann definitiv sagen, dass die lf-roller dort in gutem zustand nicht unter 40.000 tbht zu haben sind (900 euro) und mehr, je nach modell und zustand- und es gibt sie auf dem markt.

wenn die roller also in gutem zustand sind, dann kommen immer noch die verpackungs- und transportkosten dazu- und der zoll bzw die einfuhrsteuern in europa.selbst wenn die nur 500 euro pro stück gekostet haben sollten: plus steuer/zoll,transport bleibt da kaum mehr ein gewinn übrig.

wieso sollte mans ich die mühe antun und am ende grad mal ein paar hunderter maximal profit? oder ist es mutter theresa die die rollerverschickt? :thumbsdown:

Geschrieben

dass die lf-roller dort in gutem zustand nicht unter 40.000 tbht zu haben sind (900 euro) und mehr, je nach modell und zustand- und es gibt sie auf dem markt.

Und für den Preis bekommste hier gerade mal ne abgerockte LF....soviel zum Thema "Die sind net günstig in Thailand" :thumbsdown:

Geschrieben

so nachdem GSF mal wieder funktioniert ... noch ein paar Details

(da mich die Pm`s fast erschlagen)

1) nochmal ich bin hier wirklich nur vermittler - hab da kein interesse dran geld zu verdienen

2) es gibt keine Papiere

3) Der Restaurationsprozess ist fotographisch dokumentiert

4) Es gibt jetzt einen Besichtigungstermin 22.04.2010 um 20 Uhr in Köln

4.1 tut mir bitte einen gefallen schreib ne Email an vespaverkauf@googlemail.com der schickt euch dann die genaue adresse

5) Die Reihenfolge der eingegangen interessenten bleibt erhalten (hoffe damit ist jeder einverstanden)

falls ich jetzt was vergessen habe sagt bitte bescheid

bazi

Geschrieben

ich kann definitiv sagen, dass die lf-roller dort in gutem zustand nicht unter 40.000 tbht zu haben sind (900 euro) und mehr, je nach modell und zustand- und es gibt sie auf dem markt.

da muss ich dir zustimmen.habe auch einige rollerläden in thailand besucht und mich schlau gemacht über die preise der einzelnen teile und roller

unter 40000 baht gibt es keine " sauberen " kisten

bin zwar kein asiarollerfan aber muss gestehen dass die läden die ich besucht habe top sauber gearbeitet haben meistens mit india teilen ( wie bei sip erhältlich )

für diese kisten wurden dann preise zwischen 1000-1500 eus verlangt

sollten die kisten so restauriert worden sein sind die das geld auf jeden fall wert

Gast
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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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