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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Wer hat das Ding montiert und vor allem wie?

Ich suche Bilder von eleganten Lösungen... :thumbsdown:

Danke!

unelegante lösung - quasi :crybaby: - mit kaltmetall - durchsichtiges silikon dürfte besser aussehen

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post-23503-1271098775,05_thumb.jpg.JPG]

die elegantere lösung wäre dann die hier:

in schick

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir nen Halter gebaut aus Kupferrohren und ner Schiene.

Nen T Stück glaub 22mm

nen Verjüngungsstück 22-15mm

einer Schraube mit Unterlagsscheibe und Mutter.

Schiene an den Spiegellöchern verschraubt.

Schraube mit Unterlagscheibe in die Verjüngung stecken und T Stück draufstecken.

post-5041-1271099983.jpg

Dann das Ganze von der Höhe her an die Schiene anpassen, Schiene kürzen und Loch bohren.

Dann am Halter das Tstück abziehen die Mutter hab ich festgelötet, damit mans besser verschrauben kannund dann das Tstück aufgesetzt und verlötet.

Danach das ganze einfach im Lackbecher tauchlackeirt udn nach dem Trocknen an der Schiene montiert.

Dann lssaen sich die oginal Halterungen verwenden.

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben

Ich hab mir nen Halter gebaut aus Kupferrohren und ner Schiene.

Nen T Stück glaub 22mm

nen Verjüngungsstück 22-15mm

einer Schraube mit Unterlagsscheibe und Mutter.

hast du mal ein foto - ich versteht nur bahnhof

Geschrieben

Welches von den aktuellen Modellen kann man eigentlich verwenden? Finde nirgends die Frequenzbegrenzungen. :thumbsdown: Gibt ja mittlerweile auch kabellose Sigmas :crybaby:

Tendiere auch dazu mir nen Halter zu schustern, den man an der Lenkerunterseite verschraubt... Hat da jemand schon ma was ähnliches gebaut?

Geschrieben

hast du mal ein foto - ich versteht nur bahnhof

Da ich beim Schreiben nur Bahnhof gelesen hab hab ichs schnellö gezeichnet ich hoffe es ist verständlich. :thumbsdown:

Geschrieben

und wenn du das am gelben punkt noch anbringst, kannst du den alten tacho durch einen schicken dzm ersetzen und der tüv spielt meist auch mit

wie das von dir umgesetzt worden ist gefällt mir - werde ich wohl nachmachen müssen :thumbsdown:

post-23503-1271102675,32_thumb.jpg

Geschrieben

Hab´s so ähnlich gelöst. 2mm Alu-Blech so hingesägt/gebogen, dass es in die Aufnahmen für den Spiegel passt:

post-18554-1271161510,93_thumb.jpg

Habe es allerdings kürzer gehalten als der sucram, so kann man mir niemand den Tacho einfach mal abziehen,

wenn die Kiste unbeaufsichtigt ist.

Viele Grüße,

D.

Geschrieben

diese einarbeitung der sigmas oder halt anderen digitachos, ins originalgehäuse gefällt mir ehrlich gesagt am besten!

den zwei tachos, braucht kein mensch :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,

ich hatte eine sehr ähnliche Version zu der von sucram70 und hatte leider starke Vibrationen durch die man den Tacho zumindest teilweise nicht ablesen konnte.

Aber dies nur als Anmerkung! :thumbsdown:

Ciao

Geschrieben

hab ich bei mir auch in ner rundkopp fuffi....ebenfalls im alten Tachogehäuse..

da muß nur der Tacho an den Ecken etwas bei gefeilt werden...dann kann das ganze Ding

in den Originaltacho "gepresst" werden und muß dadurch noch nicht einmal exta befestigt werden.

Bilder hab ich z.Zt. leider nich...sieht aber im Prinzip aus wie oben...nur in rund :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,

ich hatte eine sehr ähnliche Version zu der von sucram70 und hatte leider starke Vibrationen durch die man den Tacho zumindest teilweise nicht ablesen konnte.

Aber dies nur als Anmerkung! :thumbsdown:

Ciao

Deswegen habe ich z.B. "nur" 2mm Alu genommen. Von Vibrationen ist da nix zu sehen! :)

D.

Geschrieben

Grade vom Foto abfotografiert:

post-2915-1271355911,16_thumb.jpg

Die Lenkerhalterung ist in die Alu-Platte eingelassen.

Tacho kann aber dennoch abgenommen werden.

Als Beleuchtung dient diese Chopper-Kennzeichen-"Beleuchtung", die es auch mal bei SIP gab....

(nicht auf dem Bild)

Al.

Geschrieben

Was sagt denn der TÜV zu euren ins Ori-Tacho integrierten Sigmas?

Geht streng genommen nicht, auch nicht mit Beleuchtung. Nur wenn der Tacho irgendwein Gutachten für die Benutzung am Krad besitzt.

Habe vor kurzen auch erfolgreich einen Fahrradtacho in einem Muscheltacho auf meiner Sprint verbaut. Erster Langzeittest folgt am WE.

Geschrieben

tüv gibt es bei uns in at nicht, und bei der pickerlüberprüfung (ähnlich tüv) geht immer locker durch, da bei uns die husabergs meistens original mit sigma ausgeliefert wurden.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

jo genau einfach einen teil weggeschnitten, dass ich ihn noch befestigen kann aber trotzdem zur batterie komme.

und wie bedienst du ihn, oder hast du ein setup (km/h und km) das dir reicht?

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