Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen Sigma bei Schwalbe Weatherman in 100/80-10 auf 2,50x10er Felge auf 1322mm Umfang (d x pi, also gemessene 420mm Durchmesser mal 3,14159) eingestellt und das Ding zeigt recht genau bzw. eher zu wenig an. Sonntag waren es 126,3... Hab leider kein GPS-Dingen zum Abgleich zur Verfügung und bin Schmartfon- und Handtelefonverweigerer.

Beisewäih: hab den neben dem Gasrohr oberhalb des Lichtschalters mit ner M4x20-Senkkopfschraube befestigt und dazu n Gewinde in den Lenker geschnitten. Einziger Nachteil: hab aus zeit- und Faulheitsgründen noch keine Beleuchtung montiert - kommt noch, werde wie bei meiner Bajaj ne Kennzeichenbeleuchtung ans Bordnetz anschließen und mit nem Winkel befestigen (Form folgt Funktion).

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Beleuchtung hab ich den so umgebaut.

Ich hoffe das es für den TÜV reichen wird

Sind drei SMD LED´s

Der Tacho wird von unten in die Lenkerkopfabdeckung geschraubt und schließt bündig ab.

Ich schau mal ob ich noch Fotos finde.

post-4492-0-18289800-1337675059_thumb.jp Der ausschnitt oben ist dafür vorgesehen.

post-4492-0-10423700-1337674824_thumb.jp

post-4492-0-26431500-1337674844_thumb.jp

post-4492-0-82423100-1337675295_thumb.jp

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

dar fich fragen warum Du den nich mittig gesetzt hast? kommt da noch was hin?

das mit den LEDs find ich jut....woran werden die angeschlossen?

Geschrieben

dar fich fragen warum Du den nich mittig gesetzt hast? kommt da noch was hin?

das mit den LEDs find ich jut....woran werden die angeschlossen?

Mittig kann doch jeder :wacko:

Sollte einfach mal anders aussehen. Eigentlich sollte da noch ne LED für die Tankanzeige rein.

Die wird aber unten in dem Kranz vom KOSO eingelassen.

Angeschlossen werden die ganz normal über den Frontscheiwerfer

(nätürlich ist da ein Wiederstand verbaut und so ein Teil was die Wechselspannung glättet)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

täte meinen led blau beleuchtenden muscheltacho mit integrierten sigma tacho (scheibe ist geläserte schwarzes plexi) inkl. schwarzer felge mit montierten magneten verkaufen.

bei interesse und bildern bitte pm, preislich dachte ich inkl. felge an 40 euro.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

habe hier auch einen Sigma rumliegen, der in die T5 soll.

Ich frage mich noch, wie ich am besten das Kabel zum Rad hin verlegen soll ?

Durch die Gabel geht ja irgendwie nicht, die Öffnungen für Tachowelle und Bremszug sind zu eng um da noch das Kabel mit Abnehmer durchzukriegen...

Wie habt Ihr das gelöst ? :???:

Geschrieben

Die Option kam mir auch in den Sinn. Wenn man das Kabel durchzwickt sollte es eine Möglichkeit geben durch die Gabel zu kommen und zusammen mit dem Bremszug wieder raus. Durch den Koti bohren wie bei T5-org möchte ich nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information