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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen Sigma bei Schwalbe Weatherman in 100/80-10 auf 2,50x10er Felge auf 1322mm Umfang (d x pi, also gemessene 420mm Durchmesser mal 3,14159) eingestellt und das Ding zeigt recht genau bzw. eher zu wenig an. Sonntag waren es 126,3... Hab leider kein GPS-Dingen zum Abgleich zur Verfügung und bin Schmartfon- und Handtelefonverweigerer.

Beisewäih: hab den neben dem Gasrohr oberhalb des Lichtschalters mit ner M4x20-Senkkopfschraube befestigt und dazu n Gewinde in den Lenker geschnitten. Einziger Nachteil: hab aus zeit- und Faulheitsgründen noch keine Beleuchtung montiert - kommt noch, werde wie bei meiner Bajaj ne Kennzeichenbeleuchtung ans Bordnetz anschließen und mit nem Winkel befestigen (Form folgt Funktion).

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Beleuchtung hab ich den so umgebaut.

Ich hoffe das es für den TÜV reichen wird

Sind drei SMD LED´s

Der Tacho wird von unten in die Lenkerkopfabdeckung geschraubt und schließt bündig ab.

Ich schau mal ob ich noch Fotos finde.

post-4492-0-18289800-1337675059_thumb.jp Der ausschnitt oben ist dafür vorgesehen.

post-4492-0-10423700-1337674824_thumb.jp

post-4492-0-26431500-1337674844_thumb.jp

post-4492-0-82423100-1337675295_thumb.jp

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

dar fich fragen warum Du den nich mittig gesetzt hast? kommt da noch was hin?

das mit den LEDs find ich jut....woran werden die angeschlossen?

Geschrieben

dar fich fragen warum Du den nich mittig gesetzt hast? kommt da noch was hin?

das mit den LEDs find ich jut....woran werden die angeschlossen?

Mittig kann doch jeder :wacko:

Sollte einfach mal anders aussehen. Eigentlich sollte da noch ne LED für die Tankanzeige rein.

Die wird aber unten in dem Kranz vom KOSO eingelassen.

Angeschlossen werden die ganz normal über den Frontscheiwerfer

(nätürlich ist da ein Wiederstand verbaut und so ein Teil was die Wechselspannung glättet)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

täte meinen led blau beleuchtenden muscheltacho mit integrierten sigma tacho (scheibe ist geläserte schwarzes plexi) inkl. schwarzer felge mit montierten magneten verkaufen.

bei interesse und bildern bitte pm, preislich dachte ich inkl. felge an 40 euro.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

habe hier auch einen Sigma rumliegen, der in die T5 soll.

Ich frage mich noch, wie ich am besten das Kabel zum Rad hin verlegen soll ?

Durch die Gabel geht ja irgendwie nicht, die Öffnungen für Tachowelle und Bremszug sind zu eng um da noch das Kabel mit Abnehmer durchzukriegen...

Wie habt Ihr das gelöst ? :???:

Geschrieben

Die Option kam mir auch in den Sinn. Wenn man das Kabel durchzwickt sollte es eine Möglichkeit geben durch die Gabel zu kommen und zusammen mit dem Bremszug wieder raus. Durch den Koti bohren wie bei T5-org möchte ich nicht.

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    • Kennt jemand das folgende Rücklicht, dass beim Kauf auf meiner V31, in Kombination mit einem Nachrüst Bremslichtschalter, montiert war?  
    • Kennt jemand das folgende Rücklicht, dass beim Kauf auf meiner V31, in Kombination mit einem Nachrüst Bremslichtschalter, montiert war?  
    • Die Rücklichter sind bei DKW NSU und Victoria alles gleich so wie es scheint. Vielleicht hat ja jemand was für mich dann wäre meine Typ 110 wieder komplett 
    • Danke für den Hinweis mit der Andruckplatte! Ich hätte die alte weiter verwendet... Ich habe jetzt auch den Sticky geholt. Meine Fresse, wie konnte ich das die ganze Zeit übersehen? Ich kann es nicht beschwören, aber zu 99,999% hab ich die Trennbuchse nicht verbaut. Ich hätte sie jedenfalls mit Fett fixiert, da ich die Kupplung natürlich am eingebauten Motor bearbeitet habe. Daran kann ich mich aber definitiv nicht erinnern, also wird die fehlen. Gerade ist im Center weder die Buchse von SIL noch von Casa lieferbar. Da ich noch ein paar andere Dinge von dort brauche, warte ich noch etwas. Auf jeden Fall werde ich berichten.  6 Scheiben Racing Red (neu) mit 1,2mm Stahlscheiben und 5 mittleren sowie 5 harten Federn ist auf jedenfall durchgerutscht im Reso, unabhängig vom Trennverhalten. Aktuell sind nur 5 Scheiben drin mit 3mittel/7hart. Das rutscht auch noch etwas.  Also werde ich zuerst auf 6 Scheiben (mit Trennbuchse🤗) erhöhen und dann als letzte Option auf 10 harte Federn. Bin mal gespannt. Danach habe ich als letzte Option noch ein 17er Sprocket, ohne Kosten oder Aufwand zu sprengen. Dann würde sich die OAR aber von 5,0 auf 4,7 ändern, wofür wahrscheinlich das Drehmoment des Zxlinders nicht ausreichen würde. Mit 17/46 käme ich hingegen auf 4,9.  
    • Hat die Schaltrolle Sip 70569000 jemand in ner Motovespa Sprint verbaut und zufällig auch den Sip Tacho? Weil wenn ich da bei mir in den Lenkkopf reinschau, dann schaut das sehr eng aus…
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