Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Montageideen zum Sigma Digitaltacho


Empfohlene Beiträge

ganz doof....die gute alte Knete hilft da super :thumbsdown:...kost in der Spielwarenabteilung 1,50€ und so ein Packet reicht

für ca. 20 Tachos :crybaby:

Hab ich nun schon bei 2 Tachos so gemacht....hält super...

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

jajaaaaa,ist ja ok,bin ja schon da. Ich muß gestehen, ich bin momentan ein wenig mehr auf dem Autotuning-Trip. Die Garage, in der der Roller steht,ist sooooooo kalt.

Also,so habe ich das gemacht:

Ich habe die Knöpfe von einem Kumpel durch Kabel ersetzen lassen,an die ich früher einmal PS2-Kontroller-Knöpfe gelötet hatte;momentan sind,wie man sieht,noch keine Knöpfe dran. Ich wollte mir was eleganteres überlegen mit geschwungenen, gummierten Knöpfen, die ich entlang der runden, weißen Kante versenken möchte.

Mein TÜV war übrigens nicht begeistert von der Idee, den orig. Tacho wegzumachen.

Falls jemand Interesse hat,kann ich auch bei Gelegenheit noch einige Bilder von der vorgehensweise einstellen.

Der Tacho wir rückseitig mittels eines Bügels gegen die Tachoabdeckung gedrückt,so daß er ganz leicht zum Batteriewechsel entnommen werden kann. Die Scheibenabdeckung habe ich abgeklebt und in Perlmutt mitlackiert.

Gruß,Vicino

post-24000-007711800 1292882633_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

so Topic´s zum Digitaltacho und Sigma Tacho´s gibt es ja jede Menge, jedoch find ich nirgends etwas zu den aktuellen Sigma Tacho´s ob diese auf der Vespa funktionieren und wenn ja bis zu welcher Geschwindigkeit.

kann mir jemand von Euch sagen ob die drei aktuellen Modelle BC509 / BC1009 / BC1609 auch bei einer Geschwindigkeit über die bekannten ca.116kmH noch funktionieren, sprich ob sie eine Übertragungsrate über den bekannten 24Hz haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hä...wieso nich einfach ein Maßband um den Reifen legen und feddich....is ja nun ich die höchste Kunst um mal schnell den Umfang rauszufinden...

wenn kein Maßband zur Hand....Klebeband drum und dann mim Zölligen messen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

755 ist falsch, da hängt der magnet um 45 grad verdreht dran und liefert dann 2 impulse !!!

irgendwas um 1350 wäre richtig !

habe 755 eingegeben, weil der LINK hier das so vorgeschlagen hat.

Egal. Werde es jetzt noch mal probieren, habe aktuell eh das Problem, dass mit meinem Magneten gar nichts angezeigt wird. Kann den angegebenen Abstand von 5mm nicht einhalten und der Trockentest zeigt auch nichts an. Also Magnet am Geber vorbeiführen, zeigt gar nichts an... am Rad montiert ebenfalls nicht. Muss ich noch mal mit nem anderen Magneten probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das kabel auftrennen kannst/möchtest halt ein multimeter dran. auf ohm stellen.

sollte dann durchschalten - ist einfacher zum probieren. wie gesagt, da sind zwei magnete drin !!!

I I

I I

I I Falsch = 2 Impulse

I I

I I

I I

Aufnehmer Geber

I

I ---------------- Richtig = 1 Impuls

I

I

Aufnehmer Geber

die striche sollten übereinander liegen

Bearbeitet von Jörg172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information