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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen Sigma bei Schwalbe Weatherman in 100/80-10 auf 2,50x10er Felge auf 1322mm Umfang (d x pi, also gemessene 420mm Durchmesser mal 3,14159) eingestellt und das Ding zeigt recht genau bzw. eher zu wenig an. Sonntag waren es 126,3... Hab leider kein GPS-Dingen zum Abgleich zur Verfügung und bin Schmartfon- und Handtelefonverweigerer.

Beisewäih: hab den neben dem Gasrohr oberhalb des Lichtschalters mit ner M4x20-Senkkopfschraube befestigt und dazu n Gewinde in den Lenker geschnitten. Einziger Nachteil: hab aus zeit- und Faulheitsgründen noch keine Beleuchtung montiert - kommt noch, werde wie bei meiner Bajaj ne Kennzeichenbeleuchtung ans Bordnetz anschließen und mit nem Winkel befestigen (Form folgt Funktion).

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Beleuchtung hab ich den so umgebaut.

Ich hoffe das es für den TÜV reichen wird

Sind drei SMD LED´s

Der Tacho wird von unten in die Lenkerkopfabdeckung geschraubt und schließt bündig ab.

Ich schau mal ob ich noch Fotos finde.

post-4492-0-18289800-1337675059_thumb.jp Der ausschnitt oben ist dafür vorgesehen.

post-4492-0-10423700-1337674824_thumb.jp

post-4492-0-26431500-1337674844_thumb.jp

post-4492-0-82423100-1337675295_thumb.jp

Bearbeitet von scholle
Geschrieben

dar fich fragen warum Du den nich mittig gesetzt hast? kommt da noch was hin?

das mit den LEDs find ich jut....woran werden die angeschlossen?

Geschrieben

dar fich fragen warum Du den nich mittig gesetzt hast? kommt da noch was hin?

das mit den LEDs find ich jut....woran werden die angeschlossen?

Mittig kann doch jeder :wacko:

Sollte einfach mal anders aussehen. Eigentlich sollte da noch ne LED für die Tankanzeige rein.

Die wird aber unten in dem Kranz vom KOSO eingelassen.

Angeschlossen werden die ganz normal über den Frontscheiwerfer

(nätürlich ist da ein Wiederstand verbaut und so ein Teil was die Wechselspannung glättet)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

täte meinen led blau beleuchtenden muscheltacho mit integrierten sigma tacho (scheibe ist geläserte schwarzes plexi) inkl. schwarzer felge mit montierten magneten verkaufen.

bei interesse und bildern bitte pm, preislich dachte ich inkl. felge an 40 euro.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

habe hier auch einen Sigma rumliegen, der in die T5 soll.

Ich frage mich noch, wie ich am besten das Kabel zum Rad hin verlegen soll ?

Durch die Gabel geht ja irgendwie nicht, die Öffnungen für Tachowelle und Bremszug sind zu eng um da noch das Kabel mit Abnehmer durchzukriegen...

Wie habt Ihr das gelöst ? :???:

Geschrieben

Die Option kam mir auch in den Sinn. Wenn man das Kabel durchzwickt sollte es eine Möglichkeit geben durch die Gabel zu kommen und zusammen mit dem Bremszug wieder raus. Durch den Koti bohren wie bei T5-org möchte ich nicht.

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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