Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay - Klage wegen Betrug aussichtsreich?

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

erlebe gerade einen fall von dreistigkeit im falle von versandkosten.

verkäufer schreibt in auktion, dass es keinen versandrabatt gäbe bei mehreren gewonnenen auktionen.

habe das zugegebenermassen überlesen, ist aber eigentlich auch egal. hatte dann gebeten, beide gewonnen auktionen in einem zu schicken, um versandkosten zu sparen. käufer hat sich geweigert dies zu tun, ich sollte doch mal nicht so sein und ihm den gewinn gönnen. hat also da schon zugegeben an den versandkosten zu verdienen. hatte das zu dem zeitpunkt aber noch so verstanden, dass er beide sachen getrennt verschickt und bei den versandkosten selber eine gewinnspanne eingebaut hat, was ich schon als frechheit empfunden habe. jetzt kamen die sachen gestern an und zwar in EINEM paket. der verbrecher hat mich also 2x zu hohe versandkosten zahlen lassen. an ebay ist der fall bereits gemeldet, aber da bekomme ich ja leider keine info darüber, was die mit dem verkäufer machen.

ich will aber einmal die versandkosten zurück. habe jetzt angeboten, mir bis freitag das geld zurück zu überweisen, ansonsten anzeige wegen betruges. meint ihr eine anzeige hat aussicht auf erfolg???

'Ne Klage wegen 5,90 Versandkosten? :crybaby: Suuuuuper Idee ...

:thumbsdown:

Ich würde maximal die Ebay-Schiene weiterverfolgen und versuchen, ihm darüber einen zu drücken. Entweder Ebay schreibi ihm was oder Du drückst ihm 'ne negative Bewertung mit Kommentar rein.

Ist zwar ziemlich sicher nicht das was du hören willst, aber in dem Fall schauts echt mies aus.

Er hat audrücklich geschrieben, dass er keinen Rabatt gewährt, da kann man sich im Nachhinein nicht drüber aufregen. Es gehört sich zwar nicht, beide Sachen dann in einem Packerl zu verschicken, mehr is aber auch nicht dabei (meine Meinung).

Ist halt wie wenn ich dir eine SS aus Asien verkaufe, das auch ins Angebot und in den Kaufvertrag schreibe, und du regst dich im nachhinein über ein Asien-Fake auf.

Bea entfernt eigenartige Buchstabenkombinationen.

Bearbeitet von 50s-bastler

...Ist halt wie wenn ich dir eine SS aus Asien verkaufe, das auch ins Angebot und in den Kaufvertrag schreibe, und du regst dich im nachhinein über ein Asien-Fake auf....

Sicher? Bin jetzt kein Jurist und würde mich hüten hier irgendwelche Tips zu geben aber ich glaube wenn die als originale verkauft wird ist das Betrug, ganz egal ob die aus Asien, den Staaten, den Niederlanden oder aus Neuseeland kommt.

Peter

Berry....im ernst....Du hast zu viel Tagesfreizeit :thumbsdown:

Zuerst die Auktion nicht richtig lesen (was nicht egal ist)

und dann hinterher den Aufstand proben weil der Typ Dich um 5,90? "erleichtert" hat?

Und dann noch mit Klage drohen? Wegen wieviel? 5,90?? Kauf beim nächsten mal im Geschäft und verbuche das unter "Internet-Erfahrung"

Wenn das meine Sorgen wären, würds mir echt prima gehen...

Aber weitermachen...eventuell den Frank hier direkt nen Video drüber drehen lassen...

kann ja nich sein sowas....nene...

Aber weitermachen...eventuell den Frank hier direkt nen Video drüber drehen lassen...

kann ja nich sein sowas....nene...

ja das würd ich gerne sehen...

der frank hat bestimmt nen tollen freund der anwalt ist, und der ebenfalls kamerageil ist :crybaby:

Genau....immer druff....das kann ja nich sein das jemand die Blödheit der Leute ausnutzt....sowas aber auch....

Dann Verklag doch direkt noch die Leute mit, die nur die Verpackung von irgendwas verkaufen, denn da bieten ja auch "Ebay-Blinde"

ständig horrende Preise drauf...die sollte man auch schützen...

Am besten...Ebay komplett verbieten...damit man vor seiner eigenen Doofheit geschützt wird..

Irgendwie passt Deine Rechung auch nicht...nicht jeder der ü-100 Käufer kauft ja gleich mehrere Artikel von dem Verkäufer. Also wird er sich auch nicht bei jedem Verkauf "was in die Tasche packen"

Warum nich einfach den eigenen Fehler eingestehen und die Sache gut sein lassen?

Bearbeitet von dorkisbored

Alter an sowas bekomm ich echt nen Brechreiz.

1. LESEN

2. NACHDENKEN

WARUM macht der Kerl das?

a) um Käufer abzuzocken -> NEIN

b) um Ebaygebühren zu sparen -> JA

Portokosten müssen nicht mit einer (wirklich hohen) Ebaygebühr bezahlt werden. Verkauft ein Händler nun 1000 Artikel im Monat, dann spart der 1000 mal die Ebaykosten für das hohe Porto. Und dann? RICHTIG, dann kann er DIR den Artikel auch billiger verkaufen und DU sparst dabei.

Klar versucht Ebay das zu minimieren und stellt es als Betrug hin, gehen denen doch so Millionen von Euro durch die Lappen.

Ich muss dann immer über die Deppen lachen die auch noch kostenlosen Versand anbieten und somit sogar das anfallende Porto (das ja im Kaufpreis enthalten ist) auch mit Ebaygebühren versehen.

Ich find hohes Porto super und Leute wie dich find ich auch super. Die raffen es nicht, bieten auf diese Artikel nicht (mehr) und ich bekomm die Teile noch günstiger :D

gib doch einfach mal den link zur auktion und wir schauen hier alle mal, ob der herr sich bezgl. der portokosten falsch verhalten hat oder ob das einfach überlesen worden ist.

in meinen augen sind bei den versandkosten nicht nur die reinen portobeträge zu sehen - das ganz muss verpackt werden - ich muss zur post fahren usw. deswegen rege ich mich auch nicht auf, wenn einer halt 10 versand euro reinschreibt.

also, bitte den link oder zummindest den text

der verbrecher hat mich also 2x zu hohe versandkosten zahlen lassen. an ebay ist der fall bereits gemeldet, aber da bekomme ich ja leider keine info darüber, was die mit dem verkäufer machen.

Ich hab mal gelesen, dass ebay krumme Hunde an der nächsten Kirche aufhängen lässt....

leute, lasst gut sein!

dass ich die beschreibung nicht richtig gelesen habe, habe ich ja zugegeben und dass ich 2 x 5,90 € zahlen sollte für 2 pakete, hatte ich ja zähneknirschend auch akzeptiert. dachte dann der typ wollte sich halt an der differenz zwischen kassierten versandkosten und tatsächlichen versandkosten (verpackt war es übrigens zwischen papptafeln, eingewickelt in geschenkpapier) bereichern. da aber beides in einem paket kam, habe ich also im endeffekt fast das 3-fache von dem gezahlt was nötig war.

leider stelle ich fest, dass diesbezüglich auch hier kein besonders grosses unrechtsbewusstsein vorhanden ist und so braucht es mich auch nicht wundern, dass man auf solche knaben immer häufiger trifft.

übrigens, die versandkosten hatte ich heute wieder auf dem konto, also drohung hat gefruchtet und fall erledigt!!!

meine fresse, was 2 tage gsf-entzug bei dem einen oder anderen so für auswirkungen haben :thumbsdown:

und @dirk,wer hier bereits 9.000 posts reingepint hat, sollte sich nicht um zu viel tagesfreizeit anderer leute gedanken machen. :crybaby:

Bearbeitet von Berry65

Warum das denn? Der Verkäufer hat doch von Beginn an mit offenen Karten gespielt. :thumbsdown:

Du hast recht! Mir wäre das ganze auch schnuppe gewesen, wie du schon sagt. Die Smileys sollten eigentlich den Sarkasmus ausdrücken.

Auch finde ich es immer ziemlich beschränkt, wenn es "ums Prinzip" geht oder "die Ehre" auf dem Spiel steht. Da wird jeglicher Menschenverstand ausgeschalten und da werden die Beißer ausgefahren, à la "jetzt erst recht, ich zahl's dir heim", statt das man aus dem Ganzen etwas lernt und das nächste mal darauf achtet oder gleich einen anderen Käufer nimmt.

Die Bewertungen sind da ein gefundenes Fressen.

leute, lasst gut sein!

dass ich die beschreibung nicht richtig gelesen habe, habe ich ja zugegeben und dass ich 2 x 5,90 ? zahlen sollte für 2 pakete, hatte ich ja zähneknirschend auch akzeptiert. dachte dann der typ wollte sich halt an der differenz zwischen kassierten versandkosten und tatsächlichen versandkosten (verpackt war es übrigens zwischen papptafeln, eingewickelt in geschenkpapier) bereichern. da aber beides in einem paket kam, habe ich also im endeffekt fast das 3-fache von dem gezahlt was nötig war.

leider stelle ich fest, dass diesbezüglich auch hier kein besonders grosses unrechtsbewusstsein vorhanden ist und so braucht es mich auch nicht wundern, dass man auf solche knaben immer häufiger trifft.

übrigens, die versandkosten hatte ich heute wieder auf dem konto, also drohung hat gefruchtet und fall erledigt!!!

meine fresse, was 2 tage gsf-entzug bei dem einen oder anderen so für auswirkungen haben :thumbsdown:

und @dirk,wer hier bereits 9.000 posts reingepint hat, sollte sich nicht um zu viel tagesfreizeit anderer leute gedanken machen. :crybaby:

Servus!

Da haste aber mal Glück gehabt!

So weit ich weiß rechtlich auf Ebay:

"Verpackung und Versand" bedeutet: für den Versand könnteste Ihn evtl. dranbekommen, für die Verpackung aber nicht. Wenn der 100.- hinschreibt kann er das auch verlangen; sind halt 5.90 Versand und 94.10.- für den Karton. Da kannst du Ihm dann nix wenn er es so anbietet und du kaufst.

Und nachdem das ein Posten ist (nicht Versand und Verpackung getrennt) könnte er sich bei mehreren Artikeln auch immer auf die Verpackung rausreden...

wahrscheinlich hat er drauf verzichtet, um keine negative Bewertung zu bekommen, müssen hätte er nicht.

Andere Typen machen mit der Masche richtig gut Kohle, also immer Versandkosten vorher checken!

greets,

Jan

jan, wenigstens mal ne sachliche antwort, aber ich habe immer noch das gefühl, dass keiner versteht was mir dabei gegen den strich geht. nicht die höhe der verpackungskosten an sich, sondern dass 2x kassiert wurde obwohl nur einmal gezahlt wurde.

und dass der beschiss quasi im vorfeld angekündigt wurde, lässt mich zwar wie nen blödmann aussehen, macht es doch aber nicht besser oder?

aber egal jetzt, sache ist erledigt!

Dann Verklag doch direkt noch die Leute mit, die nur die Verpackung von irgendwas verkaufen, denn da bieten ja auch "Ebay-Blinde"

ständig horrende Preise drauf...die sollte man auch schützen...

Echt? Das geht? :thumbsdown:

:crybaby::crybaby:;-):inlove::inlove::rotwerd::wheeeha::cheers: